copd

  • Hallo Reiner,


    das kann ich gut verstehen, gegen eine kleine Messerspitze Shiitakepulver für den Kleinen und eine etwas größere Messersptize für die Große dürfte aber nichts sprechen. Der Shiitake kann das Immunsystem gerade bei den Kleinen sehr gut stärken. Meine Tochter ist praktisch mit den Pilzen aufgewachsen. :D

  • hallo und danke petra, aber schreib bitte einmal am tag eine messerspitze shiitakepulver oder besser morgens und abends. gruss reiner

  • Ein hallo da an alle die an copd erkrankt sind. Wie geschrieben leide ich seit fünf Jahren an copd. Da ich wiedereinmal zum Lungenfacharzt wollte mach ich freiwillig alle zwei Jahre und das war nicht immer positiv für mich fragte noch der Arzt was ich doch gemacht hätte mit meiner Lunge. Mein Lungenvolumen hat sich verbessert auf 112% mein Sauerstoffgehalt doch auf 99%. Und das ist doch voll cool meiner Meinung. Aber leider kannte er keine vitalPilze. Kann ich persönlich mit leben.Ich nehme seit einem Jahr 3 mal 2 tab. eine Vitalpilzmischung von Firma hawlik 40 PLUS. Gruss an alle Reiner.

  • Hallo Reiner,


    das ist ja ein geniales Ergebnis, danke fürs Weitergeben und herzlichen Glückwunsch !!!!


    Weiter so und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Guten Morgen an alle Mitglieder!


    Ich bin an COPD erkrankt und auf der Suche´im Internet auf diese Seite gestoßen. Eure Beiträge haben mein Interesse geweckt und ich habe mir sofort einige Pilze bestellt. Da diese Beiträge schon etwas älter sind würde ich euch fragen wie es euch heute gesundheitlich geht. Bei mir ist die Diagnose erst einen Monat her, und da gleich mit Stufe 3. Ich habe manchmal ganz gute und manchmal schlechte Tage wo ich nicht einmal eine Runde spazieren gehen kann. Ist das normal? Ich muss dazu sagen ich komm nich überhaupt nicht klar mit dieser Diagnose. Wäre toll wenn ihr mir antworten würdet.


    Wie lange muss man diese Vitalpilze eigentlich einnehmen?



    Lg


    Dani

  • Hallo Dani,


    und erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Ich bin keine Betroffene, sondern "nur" Beratende. Daher kann ich Dir nur zur Einnahmedauer schreiben:


    mindestens 4-6 Monate lang bei Deiner Diagnose.


    Jetzt habe ich natürlich noch ein paar Fragen an Dich: Hast Du noch andere Erkrankungen? Welche Vitalpilze und vor allem in welcher Form hast Du denn besorgt? Nimmst Du Medikamente?


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Besserung! :)


    Corinna

  • Hallo Corinna!



    Vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich nehme Spiriva 1 Hub/ Tag, Pulmicort gerade ausschleichend, und 2 x respicur. Sonst nehme ich nur Vitamintabletten Cebtrum. Mit dem Rauchen habe ich vor 4 Woche aufgehört. Ich habe auch nächste Woche einen Allergietest, denn das lustige and der Sache ist, ich hatte im Oktober einen Lungefunktionstest gemacht und der war in Ordnung. Im Jänner bekam ich eine Lungenentzündung und erholte mich einfach nicht mehr davon. 3 mal Antibiotika hintereinander. Na ja und eines Abends konnte ich dann nicht mehr ordentlich atmen, der Brustkorb tat fürchterlich weh und so wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert und da mit Sauerstoff, Kortison usw.. behandelt und eben diese Diagnose anhand des Lungenfunktionstest gestellt.


    Und hier von eurer Homepage habe ich mir den Lieferanten Vakeba ausgesucht und Reishi Ling Zhi Pilz Extrakt
    , Coriolus Pilz Extrakt und Cordyceps Pilz Extrakt bestellt.



    Lg


    Dani

  • Hallo Dani,


    super, dass Du einen Allergietest machst! Klingt ja schon recht seltsam, wie es bei Dir gelaufen ist. Was mich auch wundert: wieso hast Du denn schon mal einen Lungenfunktionstest gemacht? Hattest Du das schon Atembeschwerden?


    Die Pilzauswahl ist gut. Ich nehme mal an, dass Du von jedem Pilz 3 x tägl. 1 Kapsel nimmst?


    Wie gesagt, gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Gib´ uns doch bitte Bescheid, was bei dem Allergietest herauskam.

  • Hallo Corinna!


    Den Lungentest hab ich deswegen gemacht weil meine Mutter vorigen September an Krebs gestorben ist. Es war ein seltener hormonell bedingter, der im Blinddarm saß und bereits die Leber befallen hatte. Na ja wir waren guter Dinge da es ja eine neue Methode gibt mit radiokativen Kügelchen die Metastasen beschießen, bis sich am 4. September eine versteckte Trombose löste und sie daran verstarb (angeblich). Ich hatte halt Angst weil es bei meiner Mutter so plötzlich mit Durchfall begann und hab mich auch gleich durch checken lassen. Da ich auch rauchte natürlich auch gleich die Lunge. Die Pilze hab ich hier aus dem Forum vom Beitrag von kezo. Über die Dosierung hast du mich jetzt dankend aufgeklärt. Das Gebiet ist mir ja komplett neu, aber immerhin einen Versuch wert.


    Darum wäre es toll wenn sich vielleicht auf Betroffene zu diesem Thema äussern könnten da diese Berichte ja schon ein Weilchen her sind.


    Vielen Dank an Dich noch einmal für deine HIlfe.


    Lg


    Dani

  • Hallo Dani,


    herzlich Willkommen in unserer Forumsrunde. Ich stimme Corinna zu. Deine Pilzauswahl ist optimal und auch ich würde in Deinem Fall diese Kombi für ca. 6 Monate anwenden. Danach wirst Du sicher merken, welche Pilze Du weiterhin benötigst und was Dir gut tun wird.


    Ich wünsche Dir eine rasche Besserung der Beschwerden.

  • Liebe Petra!


    Danke für deinen Rat. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen zu den Pilzen. Mit welchen Nebenwirkungen hab ich zu rechnen?


    (Schlafstörungen, Durchfall, etc...), bzw. kann ich mit diesen 3 Pilzen auf einmal beginnen oder sol ich erst mit einem anfangen und einen weiteren später dazu einnehmen?


    Was mich wundert ist dass es so viele COPD Kranke gibt, und ich in diesem Forum nur 2 Beträge dazu gefunden habe die aber schon Jahre her sind. Schade irgendwie. Wäre sicher hilfreich für Betroffene auch noch nach Jahren zu erfahren wie es ihnen mit der Krankheit geht.




    LG


    Dani ;)

  • Hallo Dani,


    also ich denke, dass sich die meisten Berichte unter der Rubrik "Bronchitis" befinden. Es wäre schon schön, wenn sich hier mehrere Betroffene öfter melden würden.


    Nun aber zu Dir. Am Anfang einer Pilztherapie kann es zu leichten Durchfällen und Blähungen kommen, die sich in der Regel nach 3-5 Tagen wieder regulieren. Auch Pickelchen auf der Haut, eine Dunkelfärbung des Urins und vermehrte Schweißbildung können durch eine beginnende Entgiftung entstehen. Es ist wichtig, dass Du in dieser Zeit viel reines Wasser oder Kräutertees zu Dir nimmst um die Entgiftung zu beschleunigen.


    Du kannst mit den Pilzen langsam einschleichend beginnen und langsam dann auf die Endempfehlung steigern.

  • Liebe Dani,


    vielleicht magst Du auch mal oben unter "häufige Fragen" gucken. Da steht für Pilzneulinge ganz viel drinnen!


    Der Dosierungsempfehlung von Petra stimme ich zu: die erste Woche von jedem Pilz 1 Kapsel tägl.,


    die 2. Woche von jedem Pilz 2x1 Kapsel und erst ab der 3. Woche 3x1 Kapsel.


    :)

  • Liebe Petra, Liebe Corinna!


    Vielen Dank für eure Hilfe. Hab mir fest vorgenommen auch meinen Verlauf und die positiven sowie negativen Reaktionen auf die Pilze hier ins Forum zu schreiben. Hab sie mir ja schon bestellt da sie aber von Deutschland kommen, hoffe ich sie bis Ende der Woche zu erhalten. Denke mir mein Bericht ist auch sicherlich für andere Betroffene von Bedeutung und interessant.



    Lg und nochmals herzlichen Dank


    Dani

  • Hallo ihr Lieben!


    Wie versprochen eine Zwischen-Information.


    Gestern hatte ich meinen Allergie-Test. Ich zeigte keine einzige Allergie. Gott sei Dank, dachte mir schon als ich einige Male in der Nacht Atemprobleme (Eine meiner beiden Mietzen schläft bei mir auf dem Kopfpolster) bekam, ich hätte eine Katzenallergie. So darf sie sich weiter mit mir nachts um den Polster streiten.


    Am 16.April ist meine Pilzlieferung gekommen und ich hab gleich mit 1 x 1 von jeder Sorte begonnen. ( Reishi Ling Zhi Pilz Extrakt
    Coriolus Pilz Extrakt und Cordyceps Pilz Extrakt ) Da ich bis gestern keine nennenswerten Nebenwirkungen feststellen konnte, habe ich jetzt schon meine Dosis auf 2 x 1 von jeder Sorte erhöht. Was mir eher zu schaffen macht ist die Lust nach Süßem. Hab doch vor einem Monat zu rauchen aufgehört und bereits 4 kg zugenommen.


    Vielleicht kann mir jemand zu folgender Frage antworten. Ich muss immer für alles eine logischer Erklärung haben.


    Warum eigentlich soll man stilles Wasser oder Tee trinken? Warum ist Kohlensäure schlecht für den Körper? Gibt es hierfür eine für mich logische Erklärung?


    Ich zwinge mich zur Zeit dass ich 1,5 Liter Tee am Tag trinke, mehr geht leider beim besten Willen nicht. Da ich früher auf höchstens einen halben Liter gekommen bin und das eher in Kaffee Mengen, ist das schon eine Höchstleistung von mir. Ist das zu wenig oder kann ich diese Menge bei behalten?


    Liebe Grüße


    Dani