welche Pilze bei Helicobakter /Durchfällen?

  • Hallo liebe Forumsteilnehmer,


    meine Mutter (84) leidet seit ca.3 Monaten an schlimmen Durchfällen, die sich durch schulmed.Behandlung nicht verbessern liessen. Schliesslich diagnostizierte man bei ihr Helicobakter. Sie hat dann brav die Antibiotika genommen , mit dem Ergebnis, dass sie inzwischen manchmal vor Schmerz auf der Toilette ohnmächtig wird und immer noch Durchfälle hat.
    Leider ist sie der Schulmedizin sehr hörig und schwer von Naturheilkunde zu überzeugen.....
    Alledrings habe ich ihr von meinen Erfolgen mit Hericium für meinen Blähbauch berichtet und vielleicht kann ich ihr jetzt helfen.Ich hatte daran gedacht, ihr Hericium und Maitake zu geben, was meint ihr?


    Liebe Grüße
    Dagmar

  • Hallo Dags,


    Antibiotikaeinnahme wegen Helicobakter mit daraus resultierendem überwucherndem Candidapilz hängen da ja meist sehr Nahe zusammen. Der wiederrum sorgt für ganz prächtige Symptome und Probleme. Wurde deine Mutter darauf schon mal getestet ?


    Die Systemsklaven in weiss ignorieren das ja ganz gerne oder wollen das nicht wahrhaben, das auch auch ein Candidapilz für Ärger sorgen kann.


    Ich würde auf jeden Fall den Versuch nicht scheuen und mir mal Nystatin aus der Apotheke besorgen. Kostenpunkt 10 Euro. Wenn da nach 5-6 Tagen die Beschwerden weniger geworden sind, würde ich mir den Lehrbucharzt nochmal zur Brust nehmen :)


    Mit den Pilzen kann man da bestimmt auch noch einiges ausrichten, nur was da in welcher Zusammenstellung am Besten helfen kann, überlasse ich unseren Experten hier.



    Gruss
    Shroomy

  • Hallo Dags,


    ja Shroomy hat recht, es kann sich auch ein Candida aufgebaut haben. Zunächst ist Hericium Pulver 3 x täglich oder Pulvertabletten 3 x 2 täglich am wichtigsten. Gegen den Candida könnte sie dann auch Coriolus 3 x 2 einsetzen ( sollte es sich um Candida handeln). Coriolus wird im übrigen auch bei Darmentzündungen eingesetzt, während der Maitake eher bei Reizdarm in Frage käme. Da kennst Du die Beschwerden Deiner Mama besser. Ich wünsche rasche Besserung.

  • Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob meine Mutter auf Candida getestet wurde, werde sie mal fragen. Aber das wird sie wohl nicht wissen...es gab wohl eine Stuhluntersuchung, da kam dann Helicobakter raus. Mit dem Doc selber habe ich schon mal gesprochen, es ist leider einer der übelsten Sorte, alt, stur und verbockt. Aber meine Mutter will da immer hin....
    Nystatin wäre da einen Versuch wert, aber momentan wird ja alles auf Helicobakter geschoben.
    Ich werde ihr auf jeden Fall mal Hericium besorgen, das kann ja nicht schaden, ist das nicht auch gegen Candida wirksam?
    Liebe Grüße
    Dagmar

  • hallo nochmal,
    meine Mutter hat inzwischen neue Untersuchungsergebnisse , die besagen, daß sie eine Bauchspreicheldrüsenschwäche und Darmentzündungen hat.
    Sie nimmt jetzt Enzyme, die wohl helfen, aber die Darmentzündungen besteht noch.
    Inzwischen hat sie auch Interesse an den Pilzen bekundet und ich frage mich was ich ihr in welcher Form(Tablette, Extrakt) geben soll...?
    Hericium als Tablette oder Extract und Coriolus gegen die Entzündung oder ...?
    Bitte um euren Rat...


    Liebe Grüße
    Dagmar