Erfahrungen mit Kostenerstattung durch Kassen ????

  • Hallo Leute
    Mit Hashimoto, Entfernter Schilddrüse, Nebennierenschwäche... gehts mir seit jahren ziemlich mies.Auf meiner "Forschungsreise" bin ich auf euch gestoßen.
    Habe mit Reishi, ABM u.a.experimentiert,(bisher nur in niedrigen Dosen, wegen Verträglichkeit und Kosten).
    Sie scheinen mir zu helfen.
    Ich weiß aber nicht , wie ich die vorgeschlagenen Dosen finanzieren soll.
    Wahrscheinlich würde eine langfristige Einnahme , besonders bei Reishi ,anstehen, weil ich beim Absetzen anscheinend Unterfunktionssymptome bekomme, und mein Hormonmobile sich schwer wieder einstellen läßt.
    Meine Frage: Ich habe eine kleine Zusatzversicherung, die z.T.Heilpraktikerkosten etc übernimmt, sich aber oft "rauswindet".
    Habt ihr Erfahrungen, ob und wenn ja unter welchen Bedingungeng gesetzliche oder andere Kassen, Pilzkosten übernehmen?????.
    Oder gelten die Pilze als Nahrungsergänzung, sodaß ich keine Chancen habe.
    Ich bitte um Eure Erfahrungen.
    Herzliche Grüße
    Ariane

  • Liebe Ariane,


    ich weis, dass einige Privatkassen - auch bei einer privaten Zusatzversicherung - die Pilze übernehmen. Du benötigst dann aber ein Privatrezept z.B. von einem Heilpraktiker, der Dir die Pilze verordnet. Ich hoffe, dass Deine Zusatzversicherung zahlt. Viel Erfolg und alles Gute weiterhin !!!