Herzrythmussttörungen, Bluthochdruck usw.

• Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hatte diesen Beitrag schon unter der Rubrik "Grunschnäbel stellen sich vor", hoffe aber dass hier in der Rubrik (Herzprobleme) der ein oder andere mir doch noch weitere Empfehlungen aussprechen kann......vielleicht auch dr.ehlers?

Seit einem 3/4 Jahr leide ich unter starken und vielen Herzrythmusstörungen (Sinustachykardien) und Bluthochdruck (arteriellle Hypertonie), alles gepaart mit einem Gefühl des permanten Unwohlseins, Angstzustände, Leistungsschwäche, Schlappheit, Herpes, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwindel, Gereiztheit.....
    und das alles obwohl ich aktiv Sport (Krafttraining, sowie joggen) betreibe und ich denke auch mich relativ gesund ernähre (kaum Alkohol, viel Reis und Geflügel+Fisch, Obst, Gemüse). Begonnen hat alles mit einer eitrigen Bindehautentzündung (Konjunktivitis), Magen-Darm-Grippe und Gliederschmerzen, nach dem Besuch eines Festivals.
    Bin mittlerweile durch die Herzrythmusstörungen in meiner Selbständigkeit so eingeschränkt, dass ich Angst um meine Existenz bekomme......und klar ist dass Streß in der Firma sich wiederum auf Herz-Kreislauf auswirkt = Teufelskreislauf
    Nachdem ich bereits bei mehreren Ärzten (Allgemeinärzte+Kardiologen) war und keiner eine Ursache für meine Herzrythmusstörungen und Bluthochdruck gefunden hat, hoffe ich, dass mir die Pilze helfen können.

Welche Ratschläge habt Ihr und welche Pilze empfehlt Ihr mir?
    Sind Pulver stärker/besser als Tabletten?

Vielen Dank für Eure Antworten!!
    Liebe Grüße
    Gabriel

• Hallo Gabriel auch hier nochmal,

Frau Dr.Ehlers arbeitet im eigentlichen Sinne nicht mehr für die GfV. Auf der Startseite kannst Du die "Änderungen in der Vereinsstruktur" lesen und einiges weitere.
    Sicher wird aber Dr.Knopf noch hilfreiches schreiben können!

Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung,

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Also: meine Herzrythmusstörungen sind nahezu verschwunden! Blutdruck hat sich auch gebessert. Und dass nach nur 3 Wochen!!!! ich bin sprachlos.....
    Nehme momentan jeweils 3x2 Reishi, Shiitake und Cordyceps....
    Sprich nach fast einem Jahr gehts mir mittlerweile wieder viel besser....

war jetzt allerdings zur Kontrolle beim Arzt...Blutuntersuchung....
    das Ergebnis war nichht so dolle......werde das hier nochmal in einem
    eigenen Beitrag posten...

Kann jedenfalls jedem mit Herzproblemen die VP ans Herz legen!!
    Danke Euch nochmals für Eure Hilfe

Liebe Grüße

Gabriel

• Hallo Gabriel77!
    Na, das ist doch schon einmal was, oder? :) Spürbare Verbesserungen in so kurzer Zeit sind ja wirklich fantastisch!!! :] :) :]
    Du wirst sehen, irgendwann zeigt sich das auch in einem besseren Blutbefund (kommt ja auch darauf, wie lange du schon an Deinen Erkrankungen herumlaborierst!?)

Ich wünsche Dir weiterhin soviel Erfolg und Freude mit den HP.

LG
    Brit

• Hallo Gabriel, eben lese ich von Deinen Beschwerden, da kommt mir einiges bekannt vor.
    Als ich jung war, noch keine 30 (jetzt bin ich fast 66) hatte ich einen ebensolchen "Ratten
    schwanz" an Beschwerden, Herz,Kreislauf,Magen,Darm,Schwindel,Druck auf dem Kopf,
    häufige Allergien, trockene Augen, Lichtempfindlichkeit u. noch dies u. das u. dabei voll
    berufstätig u. drei Kinder großzuziehen.Damals fing der Staffellauf zu den Ärzten an u.
    ich kannte viele, war selber in einer Gesundheitseinrichtung tätig u. total von der Schul-
    medizin überzeugt. Nach einer vierteljährlichen Psychotherapie (stationär /offene Grup-
    pe) ging es mir vorübergehend besser, alle Medikamente waren abgesetzt worden.
    Erstmalig wurde mir hier deutlich, es hängt alles mit allem zusammen, der Mensch ist
    nicht gesund wenn ein Teil von ihm krank ist. Bald war alles wie vorher, Haarausfall
    u. Schlafstörungen ebenso, diese Probleme hatten sich während der Psycho auch nicht
    gebessert. Viele Jahr später, als wieder ebensoviel Medikamente mit genausovielen
    Nebenwirkungen (es müßte Vergiftungen heißen) verordnet wurden, einschließlich
    diagnostischer Maßnahmen wie Spiegeln usw., wurde mir klar, daß es so nicht weiter-
    gehen kann. Vor ca 10 Jahren habe ich mit Nahrungsergänzungsmitteln angefangen,
    damals Life plus Produkte, dabei auch Colon Formula, nach u. nach wurde einiges
    besser, ein Beweis, daß etwas fehlte, was Nahrung nicht brachte u. anderes raus
    mußte. Für mich steht fest, daß der kranke Mensch vergiftet u. sauer ist, wenn hier
    etwas getan wird kann es nur besser werden. Es ist ein langer Weg, von Fair Vital
    nehme ich seit langem Cardivital nach Linus Pauling, ich habe heute keine
    Herzrhythmusstörungen mehr, auch die meisten anderen Beschwerden sind weg.
    Ganz wichtig, NEM müssen bioverfügbar sein, aus Pflanzen, die man naturbelassen
    schontrocknet, wenn sie aus kontrolliertem Anbau stammen, oder wie hier aus Pilzen,
    ist das der beste Weg zur Besserung. Ich bin Pilzneuling u. will die Herzvitamine
    mit Reishi austauschen, mal sehen was geschieht, vor allem haben es mir die Mehr-
    fachzucker u. das Germanium angetan.Natürlich habe ich noch andere Anwendungen,
    ich stelle Kombuchagetränk her, benutze den Power-Quick-Zapper, Glucosaminsulfat,
    Chondroitinsulfat, MSM, wegen der Bänder, Sehnen u. Gelenke, Mineralien wegen der
    Osteoporosegefahr u. täglich 40 Min. Pilates. Summa summarum, mir geht es besser als vor 35 Jahren u. ich habe keinen Arzt u. keinen Therapeuten mehr. :]