schwere erkältung / speieröhrenentzündung / mittelohrentzündung

  • halli hallo!



    habe mittlerweile richtig angst. mit speieröhrenentzündung habe ich ja ab und zu immer mal zu kämpfen. doch nun habe ich zu meiner wirklich schlimmen erkältung noch eine mittelohrentzündung hinzubekommen.


    erst haben wir es mit otovoven tropfen probiert, doch ich bin wohl ein "weichei", die schmerzen sind wirklich so schlimm. nun habe ich am dienstag ein antibiotikum bekommen. heute sagt man mir meine entzündungswerte im blut sind erschreckend hoch, eventuell soll ich ein anderes antibiotikum bekommen. das entscheidet sich gleich, soll ich anrufen.


    wie kann ich meinen körper nur wieder gesund bekommen. seid oktober habe ich wieder ganz massive probleme. im november habe ich auch schon antibiotika einnehmen müssen, wegen einer entzündung ( bronchitis) und schnupfen.


    welche ernährung ist für mich denn wohl richtig und kann ich zu dem antibiotika pilze einnehmen? habe hericium pulvertabletten im haus. dann coriolus extrakt und reishi extrakt und cordeyceps extrakt. bin nur mittlerweile total unsicher, ob und wie ich sie einnehmen soll.


    wäre wirklich super dankbar um einen rat. muss doch auch auf dauer mal diese entzündungen aus meinem körper los werden!!!!


    lieber gruss birgit :(

  • Hallo Birgit, da hat es Dich ja ganz schön stark erwischt. Du hast alles was Du brauchst Zuhause. Coriolus für den akuten Infekt. Wirkt antientzündlich, antiviral, antibakteriell, antiseptisch und wird auch bei Mittelohrentzündungen eingesetzt. Ich hätte an Deiner Stelle davon 3 x 2 verzehrt. Dann wäre auch der Hericium mit 3 x 2 empfehlenswert. Reishi kann dann auch noch antientzündlich und immunregulierend eins draufsetzen. Weis aber nicht, ob Du Tabletten oder Extrakt hast. 3 mal 1 wären in jedem Fall nicht schlecht. Macht auch nichts aus, dass Du das Antibiotika nimmst. Hericium kann in diesem Fall Deinen Schleimhäuten der Verdauungsorgane sehr gut helfen. GUTE BESSERUNG !!!