ich auch!1
wer das Organon nicht gelesen hat, wird immer mit dem Verständnis der Homöopathie Probleme haben. - das ist meine altersgrantelnde Meinung-
ich werde immer radikaler stelle ich erschreckt fest, aber da ist was dran.
Dr. Steingassner
Liebe Petra Scharl!
Schade dass wir uns nicht in Bayern getroffen haben. Das nächste mal melde ich mich rechtzeitig. wollte nur versuchsweise einmal auftauchen, (weil mir die "Nordlichter" Unterstützung zugesagt haben).
ich weiß natürlich nicht in welcher Richtung Petra Scharl 100 km von Rosenheim angesiedelt ist. Bayern ist ja nicht rund um Rosenheim angeordnet.
Es gibt aber eine Vitalpilz Firma in Rosenheim und da wollte ich hin. Ich hab die Adresse nicht mehr im Kopf und bin die Heilig Geiststraße entlang gelatscht und hab die Türschilder vergeblich gelesen.
Am19 April probier ichs nocheinmal. Da mache ich einen Kurs mit der Dorn Methode in Amtzell .
Dog lover fragte mich Dorn Preuß ?? ich meinte das zweite Wort gibt es für diese Methode in Bayern nicht. Stimmt das??? oder ist das was grundsätzlich anderes?
Zu Propolis als homöopathisches Mittel.
Propolis ist nach Mag. Münz, (Remedia Homöopathie in Eisenstadt - ein Glücksfall für die Homöopathie) nicht leicht zu potenzieren, weil die Lösung in tiefen
(D - Potenzen) Potenzen ausflockt. Ich wollte mir einmal eine Injektionslösung mit potenziertem Propolis herstellen lassen, drum weiß ich das. Ab der C 30 besteht das Problem nicht mehr.
ich hab die Injektionslösungen lange verwendet, aber die Verabreichung über die Schleimhäute ist aus meiner heutigen Sicht enfach effektiver. Der Körper wird nicht überrumpelt weil die ersten Abwehr Barrieren im Mund nicht umgangen werden.
Zweitens werden die Arzneiinformationen nicht durch die Magensäure hergebeutelt. weil sie schon über die Mundschleimhäute aufgenommen werden.
Daher ist mit Nahrungsmitteln verabreichte Homöopathie nicht gut.
In den Beiträgen wird von verschiedenen Dingen ausgegangen.
es gibt verschiedene Propolisformulierungen
Propolis von den Bienen als Harz hergestellt
Propolis als Bestandteil vom Salben
Propolis als alkoholische Lösung.
Propolis in nichtalkoholischer Lösung
Propolis in potenzierter Form
Propolis in einer Spezialform im Gladiator (solubilisiert). diese Zubereitung von ist wasserlöslich und kann direkt in den Darm aufgenommen werden.
Liebe Grüße
Dr. Steingassner