welche Pilze

  • Hallo zusammen


    Ich habe letztes Jahr im Februar 2007 Vitalpilze (eigentlich für die Gewichtsabnahme) eingekauft. Mein Vorrat hat mir bis Ende Jahr gereicht :P


    Mit der Abnahme hat es zwar nicht speziell geklappt, jedoch nahm ich auch nicht mehr zu, war so gut wie immer gut drauf und es ging mir einfach super.


    Nun habe ich mir gedacht, machst einmal eine Pause.....


    Doch seit etwa einer Woche geht es mir gar nicht gut..... Ich bin oft müde, obwohl ich genug Schlaf habe, lustlos, mit dem Gewicht geht es wieder nach oben, habe mehr Hunger, mein Tennisarm schmerzt wieder vermehrt und ich bin total unmotiviert, depressiv.


    Kann es tatsächlich sein, dass mir die Pilze soviel Kraft, Vitalität und Freude gegeben haben? Ich vermute schon :), denn vor den Pilzen war ich auch oft so drauf wie jetzt.


    Ich habe folgende Pilze eingenommen. Hericium-, Maitake-, Reishi-Pulver und Cordyceps Extrakt.


    Nun möchte ich schleunigst wieder mit den Pilzen beginnen. Da ich jedoch knapp bei Kasse bin, frage ich mich, ob es unbedingt wieder alle Pilze sein müssen?


    Oder soll ich nur Reishi und Hericium kaufen?


    Ich würde mich sehr freuen von Euch Tipps zu erhalten.


    Liebe Grüsse Jill

  • Hallo Jill und herzlich Willkommen hier im Forum!


    Du hast Di rmeiner Meinung nach eine optimale Mischung ausgewählt und ehrlich gesagt würde ich sie Dir auch weiterhin empfehlen.


    Du könntest evtl. den Maitake weg lassen und nur auf Hericium und Cordyceps reduzieren.
    Der Cordyceps ist ein enormer "Powerpilz" und regeneriert sowohl körperliche als auch geistige Kräfte in einer wirklich erstaunlich schnellen Art und Weise. Er geht auf das Thema Übergewicht ein und steigert die Leistungsfähigkeit, aber bitte nicht mehr nach 17Uhr nehmen, weil er sonst den Schlaf stören kann.


    Der Hericium berücksichtigt sowohl die Problematik mit dem Übergewicht unter anderem durch eine Unterstützung der Verdauungsabläufe, als auch zusätzlich Deine depressiven Zustände und Unmotiviertheit.


    Der Reishi geht auf Deine Gelenkschmerzen ein, nimmt Rücksicht auf Schlafstörungen und Erschöpfungen und beeinflusst auch wieder das Übergewicht.


    Hoffe, daß Dir das ein bisschen hilft und freu mich, daß Du so tolle Ergebnisse im letzten Jahr erleben konntest :]


    Meld Dich wieder, würde uns freuen und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke


    Vielen Dank für Deine tolle Beratung. Ich sehe schon..., es ist wohl besser, wenn ich wieder alle Pilze einnehme :P


    Nun hätte ich da noch eine andere Frage, habe leider hier nicht recht gewusst, wo ich schauen soll. Ein guter Freund von mir hat Probleme mit seinem Rücken (Abnutzungserscheinung Bandscheibe, nun klemmt es ihm den Ischiasnerv ein, was ihm Schmerzen verursacht), er wird jetzt mit Physio behandelt, eine Operation sei vorläufig nicht notwendig. Er bekam Schmerzmittel und Muskelentspanner. Nun ist ihm letzte Woche die Schulter ausgerenkt. Welches ihm seit 4 Jahren nicht mehr geschehen ist (evtl. durch den Muskelentspanner?). Er hat kein Uebergewicht und treibt Sport wie biken und wandern, früher war er noch joggen, bis er den Miniskus am Knie gerissen hat und operieren musste. Er ist erst 42 Jahre alt. Wir vermuten nun, dass er allgemein ein schwaches Muskelgewebe hat. Ich möchte ihm gerne die richtigen Pilze anbieten, nur welche sind das??? Ich weiss gar nicht wo ich hier anfangen soll zu lesen.


    Lg Jill

  • Hallo Jill,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum!


    Deinem Bekannten könntest Du Maitake zur Stärkung der Knochen und der Muskulatur empfehlen. Für Dich wäre vielleicht auch die Pilzmischung "Schlank und Vital" eine Alternative, da in dieser Mischung all die Pilze drin sind, die Du vorher schon genommen hast. Diese Mischung gibt es, glaube ich zumindest, nur bei der Firma Hawlik. Ansonsten ist eigentlich gerade der Maitake der Pilz, der am meisten zum Thema Übergewicht passt.

  • Hallo Petra


    Besten Dank für deine Antwort. Dann werde ich ihm den Maitake empfehlen.


    Ich habe schon auch an die Schlank und Vital Kapseln gedacht, jedoch sind diese sehr teuer. Ich denke da komme ich mit dem Pulver besser weg.


    Liebe Grüsse


    Jill

  • Hallo zusammen


    Leider weiss ich nicht mehr so recht, wie viel ich pro Pilz an Pulver eingenommen habe. GIlt die Verzehrangabe von Hawlik auch, wenn man mehrer Pilze einnimmt?


    Wieviel soll mein Freund vom Maitake einnehmen und soll er den Extrakt oder das Pulver nehmen?


    Fragen über Fragen :)


    Viele geben hier andere Verzehrmengen an. Ich weiss, jeder ist anders. Doch wie sollen wir starten?


    Die Pilzmischungen haben zum Beispiel gesamthaft "nur" 300 mg pro Kapsel. Nimmt man nun pro Tag 3 x2 Kapseln ein, kommt man auf 1800 mg. Das ergibt nicht einmal 2 Gramm für alle Pilze zusammen.


    Wenn ich nun das Pulver von drei Pilzen nehme, soll ich dann pro Pilz 1 Gramm nehmen pro Tag? Das gibt pro Tag 3 Gramm plus z.B. zwei Raupenpilzkapseln.


    Lg Jill

  • Hallo Petra


    Ich habe schon gesehen, dass bei jedem Pilz die Verzehrmenge angegeben ist. Das würde aber heissen, wenn ich 3 verschiedene Pilze plus ein Extrakt kaufe, dass ich wirklich von jedem Pilz so viel einnehmen soll?? (12 Tablette und 3 Kapseln pro Tag)


    Wie können dann die Fertigmischungen wirken. Da müsste man ja pro Tag ca. zwanzig Kapsel einnehmen um auf die gleiche Menge zu kommen?


    Ich verstehe wohl irgend etwas falsch???


    Lg Jill

  • Hallo Jill!


    Nein, Du hast das richtig erkannt. In den Vitalpilzmischungen sind aber einige Pilze in der Kombination Pulver/Extrakte enthalten, die sich in der Wirkung verstärken. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der VP-Mischung S & V gemacht, aber dies ist wohl stoffwechselabhängig und individuell verschieden. Ich habe mit 3 x 2 S & V und einer kohlehydratarmen Ernährung 10 kg abgenommen, allerdings mußte ich aufgrund einer schweren Allergie noch zusätzlich Reishiextrakt und ABM-Extrakt einnehmen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe Du wählst die für Dich richtigen VP. Ich habe mir alle meine VP ausgependelt und somit den für mich optimalen Erfolg erwirkt. Ich würde mich freuen, wenn Du uns über Deinen Verlauf weiter berichten würdest!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude


    Vielen Dank für Deine Antwort. Da möchte ich Dir herzlich zu Deinem Erfolg gratulieren :)


    Ich habe nun mal die Pilzpulver Hericium, Maitake und Reishi und den Cordyceps Extrakt bestellt.


    Ich freue mich schon riesig auf die Pilze und bin so froh, dass ich sie wieder einnehmen kann. Ich denke da wird sich alles wieder bessern =)


    Für meinen Freund wünsche ich mir nur das Beste. Er hat momentan so starke Schmerzen im Bein (krampfartig) und kann kaum laufen. :rolleyes:


    Euch allen wünsche ich weiterhin alles Gute mit den Pilzen! Ich werde mich später wieder melden. 8)


    Liebe Grüsse


    Jill

  • Hallo Jill,
    wir wünschen Dir auch viel Erfog und Deinem Freund baldigste Besserung!!!!


    Ich freue mich auf weitere Berichte von Dir,


    lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)