Hallo all Ihr Lieben,
habe mich lange nicht mehr gemeldet und schon ein schlechtes Gewissen! Nur ein kurzer Bericht. Mit meiner Gewichtsabnahme bin ich zwischenzeitlich nicht mehr weiter gekommen, was wohl daran liegt, das ich Dank Reishi und Hericium wieder (fast) alles essen kann. Ich halte mich zwar sehr zurück, aber so macher Versuchung kann ich einfach nicht wiederstehen. Nun gut, wenigstens habe ich nicht mehr zugenommen und werde jetzt auch wieder eine konsequente Frühjahrskur machen mit 5x täglich Obst und Gemüse, nur gedämpftem Geflügelfleisch höchstens 2x wöchentlich 100g und natürlich mind. 2x wöchentlich Fisch und nur Mineralwasser und ungesüsster Kräutertee. Mein Reflux hat sich auch gebessert, ich kann meistens sogar problemlos wieder flach liegen und muss nicht mehr im Bett sitzen. Mit meinen Lypmphproblemen bin ich trotz Polyporus (3xtägl. 1g Pulver) und ABM (2xtägl. Extrakt) noch nicht recht weiter gekommen. Ich spüre zwar eine leichte Besserung, aber bei extrem wechselhaftem Wetter habe ich nach wie vor sehr viel Wasser um die Knie (das liegt aber sicher auch an meiner chron. venösen Insuffizienz, habe demnächst Termin beim Phlebologen) lediglich am Knöchelbereich hat es sich gebessert . Vielleicht sollte ich auch anstatt Agaricus Extrakt den Polyporus als Extrakt nehmen? Meine massiven Wechseljahrbeschwerden halten sich auch auf einem sehr niedrigen Level oder sind auch ganz verschwunden. Bei nasskaltem Wetter habe ich allerdings auch noch Muskel- oder auch Nervenschmerzen, bin halt ein Sensibelchen. Aber mit viel Bewegung mit Hund, Trampolin und Fahrrad ist auch das auf einem erträglichen Level und sobald die Sonne scheint bin ich sowieso ein neuer Mensch. Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für euch alle von eurer Angelika
-
-
Hallo Pearl,
ich freue mich sehr, mal wieder was von Dir zu lesen. Vielleicht wäre auch der Auricularia "Dein" Pilz. Gerade im Bezug auf das venöse Problem??? Hast Du den schon mal in Erwägung gezogen? Ansonsten hat sich ja schon viel positives getan und ich hoffe, dass wir jetzt wieder öfter von Dir hören werden.
-
Hallo Petra,
vielen Dank für den Tip mir Auricularia. Soll ich dann aber den Polyporus -3x1g Pulver - oder den ABM - 2x1 Extrakt - weglassen oer vielleicht beide? Ich nehme ja immer noch Hericium und Reishi -2x1g- und Colorius -3x1g-. Muss leider auch mit meinen Finanzen haushalten und kann mein Budget nicht weiter strecken. Danke Dir für Deinen Rat im Voraus.
Gruß Angelika -
Hallo Pearl,
mehr wie 2-3 Pilze würde ich sowieso nicht gleichzeitig verzehren. Du solltest danach entscheiden, was für Dich gerade am wichtigsten, und wo der Bedarf am größten ist.