Geduldsprobe und Ratlosigkeit

  • Hallo Ihr Lieben!


    Nehme seit 15 Tagen Pilze (Cordyceps Extrakt 2x1, Maitake Tab/Pulver 2x2, Reishi und Hericium Tab/Pulver je 2x1).


    Leider kann ich noch nicht von einem Erfolg berichten bezüglich Gewichtsabnahme. Bin ich zu ungeduldig?


    Desweiteren erhoffte ich mir durch Cordyceps und Reishi, dass meine Müdigkeit endlich weggeht. Bin total schlapp und kann mich zu nichts aufraffen. Der normale Tagesablauf ist schon eine Strapaze. Hatte zwar die letzten Monate auch Mega-Stress, dies allerdings jetzt auf Normalmass runtergefahren.


    Mache ich was falsch? Ist die Kombination/Dosierung verkehrt?
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, damit meine Familie bald wieder die alte sieht.


    Danke schon jetzt für Eure Infos.
    Gruss, Elke ?(

  • Hallo Elke,
    du machst bestimmt nichts falsch, gut Ding will Weile haben. Viele brauchen mehrere Monate, bis etwas passiert. Aber vielleicht haben sich schon Kleinigkeiten verändert, achte mal darauf. Besonders wenn hormonelle Hintergründe bestehen, auch für die Müdigkeit, braucht man Geduld. Ich bin seit Dezember dran. Man nimmt auch monatelangen Streß in Kauf, das schlaucht den Körper und es dauert, bis alles wieder im Lot ist. Deshalb soll man ja auch möglichst vier Wochen Urlaub machen und nicht eine. Ich bin auch nach dem Aufstehen, trotz ausreichender Stundenzahl Schlaf (ca.9) vielleicht auch bedingt durch niedrigen Blutdruck, nicht frisch und munter und könnte mich nach dem Frühstück oft gleich noch mal hinlegen.
    Gruß
    Lavendel

  • Liebe Elke,


    auch ich übe mich seit ca. 4 Wochen in Geduld, was mir sehr schwer fällt.
    Aber ich habe auch viele positive Veränderungen durch die Einnahme der Pilze verspürt. Ich war auch vorher immer sehr müde und schlapp, das hat bei mir nach der Einnahme der Pilze rapide abgenommen und ich war selten so "voller Power", wie im Augenblick. Auch ich werde dran bleiben und glaube nur dran. In Deinem Körper verändert sich etwas zum Guten!!


    Wir schaffen das!!!


    Viele Grüße auch an Lavendel (danke für das Foto!!!)


    Anja

  • Hallo nochmal,


    da nun fast 4 Wochen Pilze hinter mir liegen, kann ich doch tatsächlich über Veränderungen berichten.
    Habe weitaus weniger Hunger, muss selten meinen Teller leeressen (gemessen an den vorherigen Portionen). Und das Beste daran: Essen macht trotzdem Spass und ich bin danach zufrieden. Auch das schlechte Gewissen wird durch die kleinere Portion vertrieben.
    Abnahme: bin nicht sicher, so 2 kilo rauf und runter bin ich gewohnt. Scheint aber anzufangen. :]
    Habe seit 5 Tagen sehr oft den Drang zur Toilette und leider auch Blähungen. Denke positiv und glaube, dass die Pilze anfangen zu wirken.
    Entscheidend für meine Freude ist meine wiedergekehrte Lebensenergie. Bin so munter wie schon lange nicht mehr.
    Und schlafen kann ich auch besser.
    Heisst also: ich bleibe dran und werde weiter berichten.


    Grüsse an alle Mitstreiter und danke für das Feedback!
    Elke

    Einmal editiert, zuletzt von pedro54453 ()

  • Ja, ich nun wieder. Da ich schon seit 2 Monaten brav meine Pilze nehme, dachte ich eigentlich,es müsste sich auch auf der Waage bemerkbar machen. Tatsächlich habe ich aber 1 kg ZUGENOMMEN.
    Nehme 2 x tgl. 1 Hericium (Tabl.Pulver), 2 Maitake (Tabl.Pulver), 1 Reishi (Tabl.Pulver) 1 Cordyceps (Tabl.Extrakt). Und das immer vor dem Essen mit einem Glas Stilles Wasser.
    Ausserdem habe ich meine Bewegung erhöht, heisst dass ich ca. 3 x wöchentlich aktiv für 1 Stunde meinen Puls mit Radfahren, Schwimmen oder Gartenarbeit auf Trab bringe.
    Esse wirklich weniger Süsses, habe keinen Heisshunger darauf. Auch die Portionen sind kleiner als normal, weil ich früher satt bin.
    Auch die Zeit mit den Blähungen und häufigem Stuhlgang habe ich hinter mir, scheint also gereinigt.


    So, und was mache ich nun falsch ???


    Bin echt verzweifelt und weiss nicht, ob es einen Sinn hat, damit weiterzumachen. Hoffe auf Hilfe !

  • Hallo Elke


    ganz ehrlich habe auch ich im Stillen gehofft, an Gewicht mehr abzunehmen. Auch ich habe anfangs zugenommen und bin froh, daß ich wieder auf dem alten Stand angekommen war. Ich verstehe euch alle sehr gut, daß ihr enttäuscht seid.
    Trotzdem habe ich viel mehr gewonnen durch die Pilzeinnahme. Die vielen positiven Berichte bestärken mich darin,daß die Pilze eine wichtige Rolle spielen für das Allgemeinbefinden und auch gegen Krankheiten, für die bisher Antibiotika und andere schwere Geschütze eingesetzt wurden. Und sicher haben sie nicht diese verhängnisvollen Neben- und Nachwirkungen. Das konnte ich bisher schon definitiv feststellen.
    Schon das alleine macht mich zuversichtlich, daß Pilze im Kommen sind und dazu eine große Bereicherung . Ich habe, obwohl nicht das eingetroffen ist, wofür ich damit angefangen habe, ein sehr gutes Gefühl damit und werde sie auch weiter nehmen.

  • Hallo, Elke - stöber mal ein bisschen im Forum. Es ist zwar nicht mein Thema, aber ich kann mich erinnern, dass es einige Leutchen gab, die zunächst Gewicht zugelegt haben, was sich dann aber wieder legte. Die ganzen Dinge, die sich bei dir tun, sind ja wirklich sehr positiv und es ist doch ganz offenbar was in Gang gekommen. Vielleicht legst du ja durch deine gesteigerte Bewegung jetzt auch soviel Muskelmasse zu, dass die Fettreduzierung erst mal nicht "ins Gewicht fällt", denn Muskeln sind schwerer als Fett. Ich würde nicht aufgeben! lg maran

  • Hallo,
    seit ich diesen Herbst/Winter/Frühlingsherbst (oder was soll das sein..?)
    ohne eine Erkältung/Bronchitis überstanden habe (habe gestern noch meinen Mann "gerettet", mit Shitake, er hatte tierisch Halsschmerzen), meine Verdauung ein Traum ist, ich ohne Baldrian schlafen kann, depressive Verstimmungen abgenommen haben, pseudo Wechseljahresbeschwerden mit Hitzewallungen, Brustziehen, verbannungswürdigen Stimmungen, Gereiztheit u. Streitlust, Ungeduld etc sich fast völlig gelegt haben, ist es mir mitlerweile ziemlich schnuppe, dass es mit dem Abnehmen nicht klappt (bis auf filigrane Veränderungen, die nur ich bemerke). Ich esse auch nur kleine Portionen, seit Monaten ist meine Chipssucht weg, ein Riegel Schokolade reicht, ein paar Laktritze, auch das sind Erfolge. Ich gebe mir ca. 1 Jahr fürs Abnehmen, dann sehe ich weiter. Viel wichtiger ist, von innen schön zu sein und sich wohl zu fühlen, diesem Ziel bin ich schon viel viel näher gekommen.
    LG
    Lavendel

  • Hallo Lavendel!


    Ja das kann ich nachvollziehen! Ich habe zwar anfangs brav jede Woche 1 kg verloren, stehe aber momentan! Aber meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert! Ich habe keinerlei Heißhunger mehr und eße insgesamt viel weniger und ganz einfach bewußter! Ich habe sehr viel Energie und Power, einen enormen Bewegungsdrang, eine Verdauung wie ein Baby und fühle mich wie ein junger Hund wenn Du weißt was ich meine! Ich habe trotz Eheprobleme keine Depressionen mehr und fühle mich supergut! Es ist mir gleich, wenn ich erst in 1 Jahr 10 - 15 kg abgenommen habe, ich fühle einfach die Pilze tun mir gut! Bemerkt habe ich auch, daß meine sonst so dicken Oberschenkel ausrinnen. Muß auch jetzt noch sehr viel Wasser lassen! Ich hab in meinem Bekanntenkreis sehr vielen Leuten die Pilze zum Abnehmen empfohlen und alle sagen, daß sie insgesamt weniger Appetit und Gusto auf Süßes haben! Und wenn man weniger ißt, nimmt man ab, ganz gleich wie lange das dauert!


    Also ich würde sagen: mit Geduld und Spucke erhalten wir alle einen schlanken Körper und eine viel bessere Lebensqualität!


    Viel Erfolg!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!