Hallo Ihr Lieben,
habe seit 2 Wochen Probleme mit starken Blutdruckschwankungen. Mein Hausarzt hat anfangs Virusgrippe diagnostiziert, weil ich auch leicht verschleimt war. Seit gestern ist klar, dass ich sehr starke Blutdruckschwankungen habe- Höchstwert 170/100, niedrigster Wert 104/62. Der Blutdruck sinkt und steigt innerhalb von Minuten. Den niedrigsten Wert hatte ich gestern Abend unmittelbar nachdem ich meine Kompressionsstrumpfhose ausgezogen habe, 5 Minuten später lag der Wert bei 150/93. Ich nehme täglich 2x1g Reishi, Hericium und Polyporus und habe mir wegen meinen Krampfadern den Auricularia (Pulver) bestellt. Welche Pilze soll ich im Moment gezielt einsetzen? Da ich sehr starke Krampfadern, Venen- und Lymphödeme habe, darf ich diese Krankheitsbilder auf keinen Fall vernachlässigen. Termin beim Phlebologen am 07.05. Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße Angelika
-
-
Hallo Pearl,
unterstützend würde ich bei Reishi Pulver bleiben und mit Shiitake Extrakt kombinieren. Shiitake sollte man wegen des hohen Kaliumgehaltes nicht bei Nieren- und/oder Herzinsuffizienz einsetzen. Auricularia würde ich weiterhin gezielt verwenden.
-
Hallo Petra,
vielen Dank für den Tip, werde mir gleich noch Shiitake Extrakt bestellen und mein Glück versuchen.
Gruß Angelika -
Hallo Petra,
von solch einer Einschränkung lese ich das erste Mal.
Steht denn das irgendwo? Habe auch keinen Newsletter dazu erhalten.
Gilt das schon bei leichter Herzinsuffizienz oder erst bei Behandlung mit Glykosiden?
Gibt es sonst noch Einschränkungen auch für andere Pilze? (außer Reishi nicht bei Schilddrüsenautoimunerkr., Shitake nicht bei Leukozytose.)
Wenn es noch mehr Kontraindikationen gibt, wäre da mal ein Newsletter angebracht?Liebe Grüße
New Dawn
-
Hallo New Dawn,
das Team der GfV arbeitet ständig an und mit den Pilzen und so kommen auch immer wieder neue Erkenntnisse dazu. Dass man Kalium nicht bei Niereninsuffizienz einsetzen sollte ist ja nichts Neues, aber ich denke, dass uns Jim mit Sicherheit all seine neuen Erkenntnisse mitteilen wird.
-
Hallo Petra,
ja, danke für die Nachricht. Das wäre echt toll.
Die Einschränkung von Kalium ist mir auch bekannt, nur die Kontraindikation
für die Pilze hatte ich bisher nicht gelesen.LG
New Dawn