Erstverschlimmerung?

  • Hallo Ihr alle


    Ich nehme seit 2 Wochen Reishi, 2x2 Pulverkapseln, Maitake 2x1 Puverkapsel und seit 2 Tagen Poliporus 2x 5g Pulver.


    Die erste Zeit hatte ich einfach Durchfall und vermehrte Erhöhung des Blutdrucks,
    Schwindel, Ohrensausen, Wadenkrämpfe, Brustdruck trotz Medi.


    Seit heute habe ich jedoch zusätzlich starke Nierenschmerzen, obwohl Wassereinlagerungen Augen, Füsse scheinen mir etwas besser.


    Ich sehe aber schrecklich aus, braune Schatten rund um die Augen und die Haut wie von 100 jähriger (trinken tu ich genug).


    Können dies "normale" Erstverschlimmerungen sein (mein Körper war in einem schlechten Zustand).


    Auch habe ich noch Shitake bestellt, habe es jedoch bis jetzt nicht genommen, da ich irgendwo gelesen habe, bei Herz oder Niereninsuffizienz nicht verwenden.
    Arzt weiss nach wie vor nicht, was meinen Blutdruck so hochschnellen lässt.


    Freu mich auf Unterstützung Elaya

  • Hallo Elaya ,


    du nimmst aber ganz schon viel ein; besonders für den Anfang. Ich denke, man sollte erst mal vorsichtig "einschleichen", aber da sollen lieber die Experten mehr zu schreiben.


    Darf ich fragen, aus welchen Gründen du die HP's einnimmst ?


    Vielleicht reduzierst du einstweilen etwas, bis es dir wieder besser geht.


    Alles Liebe,


    Obelix :]

  • Hallo Elaya,


    wenn Du so massive Beschwerden hast, würde ich erst mal die Pilze absetzen oder höchstens den Reishi nehmen.
    Auf jeden Fall mit nur einem Pilz anfangen in niedriger Dosierung.
    Dein Körper muß sich erst darauf einstellen. Danach evtl.einen anderen dazu nehmen, falls erforderlich und vor allem verträglich.


    Hast Du denn inzwischen die Pilze mal austesten lassen wie Dir Petra und Silke geraten haben?


    Damit ist es sicher beruhigender, den richtigen Pilz zu finden.
    Ich wünsche Dir alles Gute

  • Liebe Petra, Sarah und Obelix


    Danke für eure Antworten.
    Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Es sind zuviel Pilze, die Dosis zuviel?
    Habt ihr denn andere Tabletten, weniger hoch dosierte?
    Bei mir ist Reishi 417mg, Maitake397mg.


    Ihr beschreibt doch immer 2x2 bei intensiven Krankheiten, was auch auf der Pilzpackung steht. (ich weiss leider nicht von welcher Firma, habe sie geschenkt bekommen.
    Bei Poliporus steht sogar 2-6 gestrichene Messlöffel ( Ich nehme 2 davon a 5 ml tägl)


    Heute geht es mir besser, die Nieren schmerzen nicht mehr, habe noch etwas erhöhte Temperatur und Schwindel.


    Entschuldigt, Petra und Silke aber eure Anregungen, welche Sarah erwähnt, finde ich nicht. Ich habe zwar 2x geschrieben und fragen gestellt, finde aber weder die Fragen noch entsprechende Antworten.


    Zu meinen Beschwerden: Viel zu hoher Blutdruck trotz Medikamente, bes. diastolisch, verschiedentlich Krisen, Schwindel, Herz und Brustbeindruck, Extrasystolen, Schmerzen linke Halsseite, Atemnot, Ödeme an Füssen und Augen, Herz und Nieren werden nochmals abgeklärt, Ursache unbekannt, Cholesterin etc. ok
    Rheumatische Beschwerden, Zwischenrippenneuralgie, sowie tuberkuline Struktur (TB hatte ich als Kind)


    Danke für eure Untertsützung und Aufklärung Elaya

  • Liebe Elaya,


    man kann schon mehrere Pilze kombinieren, aber Du hast von Durchfälle in den ersten Tagen geschrieben und darum kam auch der Tipp zunächst das ganze langsam anzugehen und Deinen Körper erst an das Pilzeiweiß zu gewöhnen.
    Reishi Pulver ist für Dich bestimmt sehr gut. Abgeklärt muss auf jeden Fall werden ob Du an einer Nieren- und/oder Herzinsuffizienz leidest, denn dann sollte man die Pilze auch entsprechend anpassen. Ich würde zunächst malreishi Pulver 2 mal tgl. nehmen und dann melde Dich, wenn Du die Untersuchungsergebnisse vorliegen hast. Viel Erfolg.


  • Hallo Elaya,
    erst heute habe ich im Forum Deinen Beitrag gelesen.
    Es tut mir sehr leid, wenn ich Dich etwas verwirrt habe. Vielleicht hast Du es einfach übersehen und ich habe Dir hier den Thread reinkopiert, von dem ich spreche. Silke/Gargoyle hatte Dir empfohlen, die Pilze als Testset austesten zu lassen und Petra war auch dieser Meinung.


    Probierset


    Lieben Gruss
    Sarah