Lymphom

  • Hallo,


    welche Kombination ratet Ihr bei Verdacht auf Rezidiv nach Lymphom (zentroplastisch, zentrolytisch).
    Die Blutwerte liegen in der Norm, Leukos nicht erhöht, männlich über 60J.


    LG
    New Dawn

  • Hallo new dawn,


    ich würde Reishi (Pulver/Extrakt -Kombination) und Vitamin C (Ester C675)
    einsetzen. Darüberhinaus könnte man unterstützend Grünteextrakte , Selen und Zink substituieren.
    Auch den Melatoninspiegel würde ich kontrollieren und gegebenfalls regulieren.


    LG- Jim

  • Lieber Jim,
    welches Vitamin C Präparat kannst Du empfehlen & was ist mit Ester C675 gemeint?


    Vielen Dank Susa

  • Hallo Susa,


    bin zwar nicht Jim, möchte Dir aber trotzdem antworten. Mit Ester C 675 ist kein zusätzliches Mittel gemeint, sondern eine From des Vitamin C, denn es gibt auch Ascorbinsäure, die als Vitamin C bezeichnet werden kann, aber eine künstliche Form darstellt und mehr schadet als hilft, es sei denn man hätte Skorbut und nix anderes zur Hand :rolleyes:



    Was macht Ester-C so einzigartig? Die Antwort sind die natürlichen Vitamin C Metabolite. Diese Metabolite entstehen während des Herstellungsprozesses von Ester-C und sind biochemisch identisch mit denen, die im Körper als Teil des Metabolismus von Vitamin C entstehen. Aufgrund dieser Metabolite kann das Ester-C vom Körper und den Zellen direkt aufgenommen werden.


    Es ist die Präsenz dieser Metabolite die es dem Ester-C ermöglicht, zweimal so schnell in die Blutbahn aufgenommen zu werden, aber dann sehr langsam und kontinuierlich ins Gewebe freigesetzt zu werden. Dieses führt zu einem Vitamin C Level im Gewebe, der bis zu viermal höher liegt, als bei der Einnahme von herkömmlichem Vitamin C.
    Der große Vorteil ist auch die langsame Abgabe, die für einen wesentlich höheren und gleichmäßigeren Level der Vitamin C Konzentration im Gewebe sorgt, als bei der Einnahme von herkömmlichen Vitamin C.


    Aufgaben von Vitamin C:
    Vitamin C ist beteiligt an
    der Bildung des Botenstoffs Serotonin, der für Empfindungen wie Müdigkeit und Sättigung verantwortlich ist,



    antioxidativen Vorgängen im Körper. Es kann freie Radikale einfangen und man sagt Vitamin C bei bestimmten Krebserkrankungen (Mund-, Kehlkopf- und Speiseröhrenkrebs) vorbeugende Wirkung nach,



    der Bildung von Adrenalin und Noradrenalin, der (Stress-) Hormone der Nebenniere,



    einer verbesserten Eisenaufnahme im Dünndarm,



    dem Abtransport giftiger Schwermetalle wie Blei, Nickel und Cadmium. Es trägt zur Ausschwemmung aus unserem Körper bei, indem es sie an sich bindet,



    der Stärkung des Immunsystems, indem es vermehrt Abwehrzellen mit erhöhter Aktivität bildet,



    der Bildung von Carnitin zusammen mit den Enzymen Lysin und Methionin.




    Höhere Bioverfügbarkeit von Ester-C
    Ester-C versorgt den Körper mit Vitamin C sowohl auf der Gewebe- als auch der Zirkulationsebene;es verweilt auch zusätzlich länger im Gewebe. Klinische Studien von Wright und Suen, veröffentlicht in der "International Clinical Nutrition Review", zeigten, daß 24 Stunden nach der Einnahme von Ester-C Versuchspersonen zweimal mehr Vitamin C im Blut und viermal mehr im Gewebe (und den weißen Blutkörperchen) besaßen, als Kontrollpersonen, denen konventionelles Vitamin C verabreicht wurde.


    Vitamin C in reiner wasserlöslicher Form wird konstant über den Urin wieder ausgeschieden. Einige Wissenschaftler berichteten, daß zwischen 78 und 88% des normalen Vitamin C den Körper passieren, ohne von diesem aufgenommen oder verwertet zu werden. In einer Studie am Menschen hat Ester-C dagegen nur ein Drittel dieser Prozentsätze erreicht, d.h. ein wesentlich höherer Anteil kann vom Körper auch verwertet werden. Megadosen über den Tag verteilt in kleineren Mengen, aus welchen Quellen auch immer, sind bei normalem Vitamin C nötig, damit das Vitamin C im Gewebe konstant verfügbar ist. Das ist beim Ester C nicht nötig, 225mg wie in unserem Präparat entsprechen etwa 1000mg normalem Vitamin C (Ascorbinsäure)


    Keine Nebenwirkungen
    Ester-C wurde ursprünglich entwickelt, eine optimal resorbierbare Form des Vitamin C zu erhalten, welches dann auch in höherer Dosierung ohne Nebenwirkungen einzunehmen sein sollte.Während des Ester-C Herstellungsprozesses reagiert das Vitamin C voll und ganz mit einem essentiellem Mineral (wie z.B. dem Kalzium), woraus eine pH neutrale, sehr starke Mineralverbindung resultiert.


    Viele Individuen kennen die Nebenwirkungen von normalem Vitamin C , Blähungen, Diarrhöe und Magenbeschwerden , wenn höhere Dosierungen eingenommen werden. Ester-C dagegen ist säurefrei und pH-neutral und es kommt somit nicht zu diesen unerwünschte Nebenwirkungen. Gerade in der kalten Jahreszeit ein ideales Mittel zur Stärkung des Immunsystems.


    (Quelle)
    http://www.webvitamine.de/vitaminprodukte/vitamin-c.html


    http://www.vitamine-und-mehr.org/Vitamine/vitamin-c.html


    Ich halte es immer noch für die beste Möglichkeit, Formen von Nahrungsergänzungsmitteln zu wählen, die die Natur uns schon "fertig" anbietet.
    Darum würd ich bei der Krankheitsprophylaxe oder zur Begleitung von nicht schwerwiegenden Erkrankungen entweder Acerolakirsche oder Hagebutte wählen und entsprechend hoch dosieren.
    Bei maligneren Erkrankungen ist es dann jedoch oft einfacher und letztendlich auch preisgünstiger, wenn man entsprechende Präparate wählt, die in sehr konzentrierter Form gegeben werden können.
    In beiden links oben werde Produkte erwähnt, ich würde da dann sicher auch Qualität vergleichen und mich auf bekannte Anbieter verlassen.


    Veruch Dich ein bisschen reinzulesen, denn ich kann Dir kein spezielles Präparat nennen, was Du dann direkt bestellen könntest.


    Da musst Du dann doch auf "Jim" warten, sorry.


    Ich wollte Dir nur schonmal so ein bisschen was an Infos dazu geben, um was es eigentlich geht.


    Beim Zink sollte man übrigens auch eine natürliche Form mit hoher Bioverfügbarkeit wählen, wie z.B. Zink-orotat Tbl. von Verla (auf den Anbieter komm ich jetzt nur so gezielt, weil ich die momentan auch nehme).
    Das Buch von Dr. Kappel find ich unter anderem deshalb so klasse, weil er da eben auch auf diese Punkte eingeht.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Ihr Lieben,
    vielen, vielen Dank für Euere Hinweise und besonders Dir Gargolye für die detailierten Informationen ... es macht immer wieder Freude die Berichte zu lesen
    Liebe Grüße Susa