Abnehmen - aber wie?

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich möchte gerne bis zum Sommer 5-10 kg abnehmen. Obwohl ich sportlich aktiv bin ist mir das bisher nicht gelungen. Welche Pilze bzw. Vitalpilze können Sie mir empfehlen? Welche zusammensetzung würde passen? Reicht ein Vitalpilzpräparat oder sollten es verschiedene sein. Müssen die Vitalpilze auch nach der Gewichtsreduzierung weiter eingenommen werden um das Gewicht dann zu halten?


    Ich bin auf Ihre Antworten gespannt.


    MfG,
    Mone

  • Hallo Mone, nehmen Sie bitte Pilzpulver des Maitake, Hericium und den Cordycepsextrakt als Kapsel. Genau beschrieben ist das im 3. newsletter (auf Startseite). Reishi ist momentan nicht verfügbar.

  • Hallo Mone,


    Frau Ehlers hat noch vergessen zu sagen, daß du die Pilze nicht "lebenslänglich" ein nehmen mußt.
    Eine jährliche Kur von ein bis drei Monaten ist aber wohl anzuraten, damit es nicht erneut zu einem Ungleichgewicht in der Homöostase kommt. Aber ich denke, daß merkt man relativ schnell, ob es wieder Zeit dafür wird.


    Viele Grüße
    Rilana

  • Hallo zusammen!


    http://www.hawlik-vitalpilze.de/ hat jetzt eine neue Vitalpilzmischung Schlank und vital! Enthält genau die Inhaltsstoffe, die Frau Dr. Ehlers in ihrem Übergewichtsnewsletter empfiehlt!


    Da ich 5-10 kg abnehmen will, hab ich mir diese Mischung heute bestellt. Ich werd euch meine Erfahrungen weitergeben und meld mich in 10 Tagen wieder.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo alle im Forum,
    habe ja schon viele beiträge gelesen, allerdings weiss ich nicht wie das mit den abnehmen gehen soll? Muß ich jetzt fasten damit ich was von der wirkung merke?
    Ich bin eigentlich sowieso kein großer Esser und wenn dann Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und wenig Fett! Meine Mahlzeiten sind sowieso klein und begrenzen sich auf ca. 3 und davon ist richtig zu Abend nach der Arbeit!
    Trotz Fitness und eigentlich gesunden Essen habe ich zugenommen und nehm einfach nicht ab. Ich hoffe die Pilze können mir helfen!
    Aber wann merke ich was?
    Nehme diese seit dienstag aber bist jetzt habe ich noch nichts bemerkt oder besser auf was muß ich achten?


    Gruß Luzy43

  • Hallo Luzy43!


    Ich wog 83 kg als ich anfing mit den Pilzen abzunehmen bei 168 cm.
    Ich eße normal zum Frühstück und zum Abendessen! Ansonsten esse ich mehr Eiweiß und weniger Kohlehydrate. Ich trinke jeden Tag 2 Liter warmes Leitungswasser, das regt sehr den Stoffwechsel an!


    Maitake ist sehr fettverbrennend und senkt sehr stark den Blutzuckerspiegel! 30 Versuchspersonen haben mit Maitake in über 10 Wochen das Gewicht um 5 - 6 kg reduziert, ohne die Ernährung zu verändern!


    Hab also einfach Geduld mit Deinem Körper! Ich stell mich auch nur 1 x wöchentlich auf die Waage, da die Verdauung nicht jeden Tag gleich ist! Betreib etwas Sport, ich geh 3 x wöchentlich walken! Ich hab anfangs den Übergewichtsnewsletter sehr oft gelesen um mich zu motivieren! Auch kann ich Dir Alpro Soja Drinks als Zwischenmahlzeit sehr empfehlen, die senken zusätzlich den Blutzuckerspiegel und Du bist dann den ganzen Tag in der Fettverbrennungszone!


    Seit Beginn nehme ich 1 kg/Woche ab! Ideal wäre aber 1/2 kg/Woche abzunehmen. Man lernt mit den Pilzen kontrollierter zu essen und nimmt automatisch ab ohne auf was zu verzichten!


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und berichte uns wieder! =)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    danke für deine Antwort,doch ich bin einfach ziemlich skeptisch! Habe schon soviel durch (Bionorm, Formoline, herblife usw.) Bei keinen habe ich ein gutes ergebins erzielt! Selbst die totale Ernährungsumstellung hat nichts geholfen! Meine Ärztin weiß eigentlich auch keinen Rat mehr.
    Bewegung? Bewegung habe ich den ganzen Tag, dazu noch die schwere Arbeit (Verkäuferin). Ich bin abends wirklich nicht mehr in der Lage zu walken, joggen oder gar spazieren zu gehen.


    Also kann ich jetzt nur warten was wird? Gut werde ich machen!
    Danke nochmals


    Gruß Luzy

  • Hallo Luzy43!


    Auch ich habe die diversen Abnehmprogramme in den vergangenen 20 Jahren durchprobiert! Trennkost, Herbalife FDH und wie sie alle heißen!


    Gerade deshalb bin ich ja sooo begeistert, daß es mit den Pilzen fast von selber geht!


    Du nimmst Schlank und Vital oder welche Pilze?
    Solltest Du in den nächsten Wochen wider Erwarten keinen Erfolg verspüren, nimm 2 x 1 Maitake extra dazu! Maitake ist sehr fettverbrennend und senkt sehr den Blutzuckerspiegel, drum nimmst Du auch ab, wenn Du Deine Ernährung nicht veränderst!


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Luzy43!


    Ich hab mir jetzt auch das DO-IN Buch besorgt, das einige hier im Forum anwenden!


    Man kann mit ein paar Minuten täglich die Figur straffen!


    Vielleicht wär das was für Dich? Glaub Dir gern, daß Du am Abend müde bist, aber vielleicht hast Du nach einer Relaxpause noch ein paar Minuten Zeit?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Luzy43!
    Ich glaube, man darf den mentalen Effekt nicht unterschätzen. Es gibt ja angeblich Messungen, die belegen, dass physiologisch die gleichen Stoffwechselprozesse in Gang gesetzt werden, wenn Du Dir nur v o r s t e l l s t Sport zu treiben! Will heißen: wenn Du Dein tägliches Bewegungspensum bei der Arbeit ganz bewußt absolvierst, und nicht nur nebenher, ohne besondere Aufmerksamkeit, vielleicht sogar mit Widerwillen, liegen darin wohl große Chancen. Der Schlüssel scheint zu sein, dass wir unsere Aufmerksamkeit darauf lenken. Also nicht: "Ich muss schon WIEDER ins Lager", sondern " Ich lauf' noch mal schnell ins Lager"...Wenn da was dran ist, bräuchtest Du Dich nicht zu grämen, weil Du nicht noch abends Programm schaffst! Du hättest sogar Vorteile allen Büromenschen z.B. gegenüber. Viele ganzheitliche Bewegungslehren aus allen möglichen Richtungen betonen die Wichtigkeit mentaler Präsenz bei allem, was wir tun. So ist wohl auch Joggen als reine Pflichtübung, mit den Gedanken bei der Steuererklärung, auch nur wenig effektiv....10 Minuten täglich b e w u ß t e s , tiefes Atmen ist ausreichend - 1 Std. flaches durch die Gegend hecheln angeblich eher kontraproduktiv. Auch hier scheint zu gelten: Qualität vor Quantität.


    Alles Gute bela