Gallensteine

• Habe selbst einen 2cm großen Gallenstein in mir, der sich nach eingehenden Beobachtungen vorallem bei Mondwechsel entweder nachts oder auch in der Früh bemerkbar macht.
    Das Gefühl was dann entsteht : leichter Druck auf die Bauchspeicheldrüse mit flauem Gefühl im Magen und einem leichten Ziehen in die Lebergegend. Und wenn man dann noch nichts dagegen unternommen hat : Ausstrahlung bis zum Schulterblatt und Erbrechen innerhalb der nächsten 4 Stunden.

Für alle, die unter ähnlichen Symptomen zu leiden haben, kann ich als Naturheilpraktiker aud Grund meines eigenen Problems folgenden Ratschlag geben:
    Nicht abwarten, ob etwas von alleine besser wird.Teetrinken nützt nichts.
    Sofort bei einsetzendem oben beschriebenen Erkrankungsgefühl 1-2 Reishiextraktkapsel einnehmen !!! Wirkt Wunder!
    Innerhalb von 10 Minuten macht sich ein Gefühl der Entspanntheit bemerkbar und man kann dann vieleicht auch nach einem kurzen sich Hinlegen wieder seinen gewohnten Tätigkeiten nachgehen.
    Sollten die beiden Reishiextraktkapseln doch noch zu wenig wirken, kann man nach ca. 15 Minuten Reishikapselneinnahme mit 1-2 ABM-Extraktkapseln noch nachhelfen.
    Auch die Kombination von Reishiextraktkapseln mit anschließender Einnahme von L-Carnitin(Aminosäure) hilft sehr gut. L-Carnitin hat nämlichauch noch eine kreislaufstabilisierende -und muskelentspannende Wirkung, wodurch Erbrechensymptome zum Abklingen gebracht werden können.

Hoffe, dass ich jemandem helfen konnte
    Grüße
    NHP Michael König

• Hallo Michael,

vielen Dank, für diesen Beitrag.
    Es ist prima, wenn Erfahrungswerte zusammengetragen werden und ich finde es spannend, daß Du mit Reishi und ABM so gute Erfolge in Bezug auf Gallenstein-Symptomatik gemacht hast!
    Klasse!

Vielen Dank und ruhig mehr davon :)

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Michael!

Deinen Erfahrungsbericht mit Reishiextrakt/ABMextrakt/L-Carnitin finde ich ja genial, es werden sicher sehr viel andere Menschen auch davon profitieren!!! Ich freue mich schon auf weitere Berichte von Dir!!! :D :) :]

P.S. Eine Gefahr können sehr kleine Gallensteine darstellen, da sie den Gallengang verlegen können und es dadurch zu einem Verschluß kommt, siehe auch hier: http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/gallensteine.htm

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo Traude,

sebstverständlich bezieht sich mein Beitrag nur auf den Fall, dass jemand nur auf Grund eines einzigen Gallensteines Gesundheitsprobleme hat.

Bei mehreren Gallensteinen, so wie Du auch schreibst, vor allem kleineren Steinen, besteht natürlich eine grosse Gefahr des Gallengangverschlusses.Eine Operation ist da in den meisten Fällen unumgänglich, vorallem dann, wenn es zu einer Gallenblasenentzündung kommt und diese auch nach wiederholter Beruhigung durch entzündungshemmender Medikamente immer wieder und öfters akut auftritt.
    Aber im Anfangsstadium von plötzlich auftretenden Gallenproblemen könnte sich eine ähnliche Therapie wie in meinem Beitrag aufgeführt eventuell als hilfreich erweisen.
    Bei meiner Mutter übrigens, die momentan 83 Jahre alt ist und seit Ihrer Kindheit mit ihren Gallensteinen zeitweise Probleme hatte, wirkt die REISHI/L-Carnitinmethode sehr zufriedenstellend. Auch die durch Gallensteine oft verbundenen Kreuzschmerzen haben sich bei ihr durch meine Methode stark verringert.
    LG,
    Michael

• Hallo Michael,

ich freue mich für Dich, dass bei Dir eine so schnelle Wirkung eintritt. Allerdings wundert es mich auch: lösen sich die Kapseln nicht erst im Darm auf? Oder öffest Du sie und nimmst das Extrkt lose?

Viele Grüße,
    Jolly

• Hallo Michael und ein herzliches Dankeschön, für diesen guten Tipp.

Was hälst Du davon bei Neumond eine Leberentgiftung zu machen? Mir wurde dies bei Gallensteinen geraten. Dies soll bewirken, dass sich die Steine vom Acker machen. Obwohl ich seit Reishi und ABM keine Steine mehr habe, interessiert mich Deine Meinung sehr.

• Hallo Petra,
    Hallo Petra,
    eine Leberentgiftung vor Neumond ist sicherlich eine gute Idee. Diese müßte allerdings ca.2 Tage schon vor dem Mondwechsel sehr vorsichtig begonnen werden. Grundlegend würde ich empfehlen in diesem Zeitraum,die Nahrung auf Diät mit reichlich Flüssigkeitszufuhr umzustellen. Mit der Einnahme bezw. Auswahl entgiftender Heilstoffe würde ich sehr vorsichtig sein, da viele von diesen adstringierend wirken und auf grund eigener Erfahrung damit einen Gallenanfall initiieren können. Eine Teemischung von etwas Pfefferminze, Melisse und Kamille(max.3 Tassen pro Tag) hat mir immer sehr gut getan.
    REISHI und ABM dürfen natürlich nicht weggelassen werden ,sondern müssen kontinuierlich weitergenommen werden.
    Sollte sich die Galle aber trotzdem rühren, dann sollte so vorgegangen werden, wie ich in meinem ersten Beitrag aufgeführt habe.Das heißt, die Dosis von Reishiextrakt muß ad hoc kurzfristig erhöht werden.
    Sollte übrigens meinen Gallenstein wieder auf seine Größe untersuchen lassen.Vielleicht bewirkt REISHI und ABM tatsächlich eine Auflösung oder zumindest Verkleinerung des Steines. Werde auf alle Fälle, wenn dies eingetreten sein sollte, umgehend berichten.
    Grüße

• Hallo Michael!

Es wäre natürlich genial, wenn ABM und Reishiextrakt eine Auflösung der Gallensteine bewirken könnte. Da ich seit einigen Jahren kontinuierlich ABM- und Reishiextrakt einnehme, könnte dies vielleicht auch bewirken, daß ich keine Gallensteine habe oder sie haben sich bei ev. Existenz vielleicht einfach aufgelöst? Mein Doc meint jedenfalls er kann keinen finden. Ich bin schon neugierig auf Deinen Bericht!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

• Meine Lieben!
    Demnächst möchte ich meine Leber wieder bei der Entgiftung gezielt unterstützen. Dazu habe ich letzte Woche folgendes recherchiert:
    Die Leber, das wichtigste Organ für die Abwehr-, Entgiftungs- und Ausscheidungsfunktion, gewährleistet die Balance des inneren Organismus durch folgende Funktionen:

:) Die Entgiftung und Ausscheidung toxischer Stoffwechselprodukte (dazu gehören auch von außen therapeutisch zugeführte natürliche oder pharmazeutische Stoffe genauso wie Alkohol oder andere Suchtgifte)

:) Die Bildung und Ausscheidung der Galle

:) Die Bildung von Plasmaproteinen (Albumine, Alpha- und Betaglobuline, Fibrinogen, Prothrombin), die für Immunität und Blutgerinnung verantwortlich sind.

:) Die Harnstoffsynthese aus Ammoniak, Bildung von Ketonkörpern - Endstelle des Eiweißstoffwechsels. Der Harnstoff wird schließlich durch die Nieren ausgeschieden.
    Die Harnstoffsynthese hat eine beherrschende Stelle im Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel
    Sie hat Einfluß auf die Funktion des Hormonsystems und auf die Regulation des Elektrolytenbestandes im Blut.

;) Die Leber produziert Galle, die in den Zwölffingerdarm abfließt. Modernes (= ungesundes) Leben und Ernährung führen zu Verdichtungen und Mikrostaus in den dünneren Lebergallenkanälen. Dabei entsteht Druck auf Leberzellen, der ihre Funktion wesentlich beeinträchtigt. Selten gibt es einen Mann über Vierzig, der eine vollkommen gesunde Leber hat. Bei Frauen entstehen die Probleme noch eher, da bei Frauen, im Unterschied zu den Männern, das Zwerchfell während der Atembewegungen kaum die Leber massiert.

:] :] Die Reserven der Leberfunktion sind sehr groß. Auch dann, wenn schon die Hälfte der Leberzellen nicht richtig funktioniert, können die direkten Auswirkungen unbemerkt bleiben. Äußern wird sich die Beeinträchtigung jedoch durch sekundäre Krankheiten. Je nach Eigenschaften jedes einzelnen Organismus können verschiedene Krankheiten auftreten. So haben z.B. Allergien, Hautkrankheiten, die meisten Autoimmunkrankheiten und sogar Krebs eine gestörte Plasmaproteinbildung als Entstehungsgrund, da das Immunsystem nicht richtig funktioniert und so die bösartigen Zellen nicht von Anfang an vernichtet werden. So ist eine gesunde Leber eine der effektivsten Krebsprophylaxen. ;) :) ;)

:) Blutgefäße sammeln das Blut vom ganzen Magen-Darm-Trakt und von der Milz ein. Dieses Blut ist mit Nahrungs- und Giftstoffen gesättigt, die sich während der Verdauung, Gärung und Fäulnis im Darm bilden. Die Leber filtriert dieses Blut und macht diese Produkte unschädlich. Außerdem wird der größte Teil aller Medikamente, chemischer Stoffe, Konservierungsmittel, Nahrungszusatzstoffe in der Leber entgiftet. Nur gereinigtes Blut soll in andere Organe fließen.

:O Bei großen Mengen solcher Stoffe oder bei Leberstörungen bleiben diese Stoffe ungereinigt im Blut und belasten ständig den Organismus, was zu Störungen anderer Organe und Systeme, besonderes des Immunsystems, führen kann. Der Organismus wird jedoch versuchen, die Gifte durch Haut, Nieren, Lungen auszuscheiden oder aus dem Kreislauf zu entfernen und in schlecht durchblutetem Gewebe (wie z.B. Bindegewebe) zu deponieren.
    Dies führt zu Rheuma, Haut-, Lungen-, Nieren-, Gefäß-, Herz-, Magendarm – und weiteren Krankheiten.

Die moderne Medizin kann diese Krankheiten nicht ausheilen und die übliche Behandlung bringt nur befristete Resultate, da diese Beschwerden keine selbständigen Krankheiten, sondern Symptome der Leberstörung und ständiger Vergiftung sind.

Wie soll sich ein "Kranker" nun verhalten?
    Die wichtigste Behandlungsart ist die Leberreinigung, also dadurch ihre Funktionen wiederzuerwecken. Erst danach wird der größte Anteil der Erkrankungen verschwinden. Auch die Praxis bestätigt, dass in den meisten Fällen die Normalisierung der Leberfunktionen allein zu erheblichen Besserungen führt.

Um die Leber zu entschlacken, sollte man folgende Mechanismen aktivieren:

=) Vergrößerung der Gallenausscheidung der Leber (hier bewährt sich z.B. u.a. der ARTISCHOCKENSAFT hervorragend)

=) Maximale Erweiterung und Entspannung aller Gallenkanäle und Vorbeugung von "Verspannungen/Verkrampfungen"

=) Lösung der gebildeten Gallensteine

=) Starke Kontraktion der Leber und der Gallenblase. Während ihrer Zusammenziehungen werden alle Mikrostaus und Steine aus der Leber und den Gallenwegen in den Darm ausgeschieden. Diese können dann im Stuhl nachgewiesen werden.

Wie erfolgt die Leberreinigung?

:) Sie besteht aus einer dreitägigen Vorbereitungsphase (Saftdiät + tägliche Einläufe) und anschließend einer kurzen Ölkur. Diese führt zur Zusammenziehung der Leber und der Ausstoßung von Stauungen und Verdichtungen aus den Gallenkanälen. Obwohl eine Leberreinigung ein sehr wirksames Mittel ist, ist es immer sinnvoll, eine Kombination aus verschiedenen Entschlackungsmethoden anzuwenden.
    :) Trennkostdiät und regelmäßige Einläufe wirken zum Beispiel sehr positiv auf die Leber und auf den allgemeinen Zustand des Organismus, da sich die Menge von Giftstoffen im Blut verringert.
    :) Wenn man vor dem Fasten eine Darm- und Leberreinigung macht, verkürzt sich mitunter die nötige Fastenzeit. Die Intoxikation ist wesentlich geringer und Komplikationen sind kaum anzutreffen.
    :) Nach einer 3-tägigen Leberreinigungskur können größere und kleinere Gallensteinfragmente ausgeschieden werden.

Besonders bewähren sich zur Entlastung der Leber auch immer wieder die LEBERWICKEL. Ich bereite sie in/mit BASENWASSER zu. Danach fühle ich mich deutlich fiter und manchmal sogar wie neugeboren ;) . Anleitung zum Basenwickel sind in einem gesonderten thread hier im Forum zum Thema BASE etc ... nachzulesen.

Alles Gute für Euch!
    Brit

• Hallo Traude,

ja wie schon vorher in einem Mail von mir erwähnt, werde ich die Größe meines Gallensteins kontrollieren lassen, um so auch sagen zu können, REISHI und/oder ABM haben eine auflösende Gallensteintendenz.
    Vielleicht wirken Sie wie bestimmte Gallensäuren, die, wenn wie in der Schulmedizin in Form von URSOFALK zu sich genommen , eine Auflösung verursachen können. Auch URSOFALK muss mindestens zwei Jahre genommen werden, um eine Wirkung zu erzielen und dann ist nicht sicher, ob der Gallenstein sich auf Grund seiner Zusammensetzung auflösen läßt.
    Es könnte ja auch sein, daß REISHI oder ABM im Gegensatz zu URSOFALK(Gallensäuren werden in Kapselform dem Körper zugeführt)eine anregende Funktion auf die natürliche Erzeugung von spezifischen Gallensäuren hat, wodurch eine langsame Auflösung des Steines stattfinden kann.
    Grüße
    Michael

• brit: Danke für Deine ausführlichen Info`s, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Leberreinigung. Ich bin schon gespannt auf Deinen Leberwickel-Thread. Unterstützend könnte hier auch noch der ABM wirken, da dieser auf Leber und Milz eine reiningende Wirkung hat und die Abwehrfunktion unterstützt. Siehe auch hier: http://www.cysticus.de/heilpil…lazei-murill/agaricus.htm

Michael: Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Untersuchung. Sollte die Möglichkeit bestehen, daß durch ABM/Reishi eine anregende Funktion auf die natürliche Erzeugung von spezifischen Gallensäuren entsteht und dadurch eine langsame Auflösung des Steines stattfinden kann wäre dies eine medizinische Sensation, wäre aber eine weitere Wirksamkeit der VP. Da sehr viele junge Menschen schon Gallensteine haben und diesen dann "vorsorglich" die Gallenblase entfernt wird, obwohl keine Beschwerden vorliegen, wäre somit der ideale Einsatz die Einnahme von ABM &/oder Reishi. Wir dürfen also gespannt sein. Schön, daß Du Deine Erfahrungen hier preisgibst.

=)Traude

Zitat

• Hallo Traude!
    Meine Leberreinigung geht gut voran und ich fühle mich sehr wohl dabei =) . Bezüglich Leberwickel gibt es, soweit ich mich erinnern kann, ohnehin schon einen thread mit Beiträgen zu BASEN -(Leber-) Wickel von anderen Mitgliedern und mir.

Bzgl. Entgiftung:
    Michael König hat es in einem seiner letzten Beiträge schon erwähnt: bei der Leber-, aber genauso auch bei der Nierenreinigung, ist es ganz wichtig, den Körper von sämtlichen "belastenden" Stoffen freizuhalten. D.h.: in dieser Zeit auch KEINE HEILPILZE oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, da diese die Leber in der Phase der Reinigung zu sehr belasten würden. DANACH kann man/frau wieder mit der Einnahme von HP & CO anfangen. :]

Heute habe ich mir zusätzlich ein "BASEN-AKTIV- KRÄUTERTEE-FUSSBAD" kombiniert mit REISHIPULVER gegönnt > HERRLICH WOHLTUEND und sehr empfehlenswert!!! :)

Alles Liebe nach Neuzeug!
    Brit

P.s.: Hab ich schon erzählt, daß meine Kur diesmal bewilligt wurde und ich darauf einen Termin im Februar nächsten Jahres bekommen habe? Dabei würde ich dieses Heilverfahren JETZT so dringend brauchen, um im September optimal starten zu können. Ich hab mich auf die Warteliste setzen lassen; mal schauen, wann ich meine Koffer packen darf?! :rolleyes:;)

• Hallo Brit!

Es freut mich sehr, daß Dir die Leberreinigung so gut tut. Genial finde ich auch das Fußbad mit Reishi!!! :D :) :]

Schade, daß Deine Kur erst im Februar bewilligt wurde. Ich würde Dir das Buch "The Secret" empfehlen. Seit Kauf dieses Buches gingen bei mir viele Wünsche in Erfüllung, einen Versuch die Kur jetzt schon herbeizuwünschen wäre dies allemal wert!!! :D :) :]

=)Traude

Zitat

• Hallo Traude, danke für den Buchtipp :] ! Das Buch kenne ich noch nicht.

Bzgl. "Bestellungen beim Universum" darf ich mich wirklich nicht beklagen. Meine Wünsche werden eh immer rasch erfüllt, da habe ich schon meinen "Draht" gefunden ;) ...
    Näheres bei bedarf gerne ein anderes Mal =) !

Schönes Wochenende!
    Brit

P.s.: Heute ist mein letzter offizieller Krankenstandstag (= für mich ist/war es ja ein GENESUNGSSTAND an Körper, Geist und Seele :) ).
    JETZT "gehe" ich in die Ferien ;):):D !

• Hallo Brit,

das Buch hat zwar nichts mit Vitalpilzen zu tun. Aber die psychologische Aufbereitung ist es wert , es zu lesen und festzustellen, wie muß man ein Buch schreiben, um Millionär zu werden. Aber... Geld alleine macht ja bekanntlich nicht glücklich. Das Wichtigste im Leben und fortschreitenden Alter ist eben die Gesundheit. Mein Motto:
    Gesundheit bedeutet Lebensqualität , Vitalpilze gehören dazu .

• ... stimmt Michael! Aber es beruhigt ungemein :) .
    Im Ernst: wenn man krank ist und NICHT das nötige Kleingeld für private Ärzte und sonstige alternative Heilmittel hat, läßt es einem schon manchmal verzweifeln (wenn man es nicht hat, wenn man es braucht).

LG an Dich!
    Brit

• Hallo Brit,

ich mache zumindest schon mal in der ersten und letzten Ferienwoche keine Sprechstunde um ein bisschen mehr Zeit für meine Tochter zu haben. Ansonsten sieht es mit Urlaub nicht so gut aus. Ist auch gar nicht so einfach, bei meinem kleinen Zoo den ich Zuhause habe. :) Wir werden es uns halt trotzdem schön machen und ich hoffe, dass das Wetter wenigstens ein bisschen mitspielen wird.
    Dir wünsche ich auf jeden Fall von ganzem Herzen GUTE ERHOLUNG !!!