Müde durch den Reishi?

• Hallo,
    ich habe eine Frage. Seit 4 Wochen nehme ich täglich morgens und abends 2 x Reishi Extrakt. Ich bin tagsüber sehr sehr müde. Könnte nur noch schlafen. Kann dies am Reishi liegen? Nun dachte ich mir, dass ich morgens 2 Maitake Extrakte (wegen Fettverbrennung) nehme und abends 2 Reishi (zum schlafen). Ist das okay?

Möchte aber kurz noch was Positives zum Reishi sagen. Ich konnte zeitweise meine Finger sehr schwer bewegen, insbesondere wenn ich nachts aufwachte (denke, es war so eine Art Rheuma). Seit ich den Reishi nehme sind diese Beschwerden vollständig weg. Echt klasse.

Über eine kurze Info würd ich mich freuen.
    Viele Grüße
    Anja

• Hallo Annja

auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft1

Du hast geschrieben das Du den Reishi Extrakt 2x2 nimmst, oder habe ich das falsch verstanden?
    Eigentlich hat der Extrakt eine anregende Wirkung und das Pulvereher die beruhigende Wirkung, aber vielleicht gehörst Du ja zu den Glücklichen, die den Extrakt auch abends nehmen können :D

Es spricht nichts dagegen, den Maitake morgens zu nehmen, etwas Bewegung hilft natürlich auch noch bei der Fettverbrennung. Kannst die Beiden aber auch kombinieren.
    Das die Beschwerden weg sind, spricht ja nur für unsere "Lieblinge". Ich freu mich für Dich.

Weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Lesen.

• Hallo Annja,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Da Du unter der Reishikur schon deutliche Verbesserungen gespürt hast, gehe ich davon aus, dass der Körper ihn auch braucht. Ich denke, dass es sich bei der eingetretenen Müdigkeit um eine Begleiterscheinung des beginnenden Entgiftungsvorganges handelt. Es wäre schön, wenn Du weiter machen könntest, viel viel trinkst und dem Organismus die Möglichkeit gibst sich zu regulieren.

• Hallo Annja,

auch von mir ein herzliches willkommen im Forum --
    den Maitake als Kombination von Pulver und Extrakt zu nehmen wäre sicher nicht schlecht . Beide Reishi und Maitake wirken verstärkt , wenn man gleichzeitig "vernünftiges" Vitamin C zu sich nimmt . ( z.B. Ester C 675 mit 1 Kapsel täglich). Die stoffwechselanregenden Wirkungen kann man auch mit Mariendistelpräparaten antreiben.....

viel Spaß und LG - Jim

• Vielen herzlichen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich wenigstens beruhigt, dass ich nichts falsches mache.

Ja, den Reishi nehm ich als Extrakt und schlaf echt genial damit. Das heisst, wenn ich noch das Reishi Pulver dazunehme und das Maitake Pulver plus Vitamin C dann ist die Wirkung verstärkt? P

Ich dachte immer, dass das Reishi Pulver und Extrakt mehr oder weniger die gleiche Wirkung haben, lediglich das Extrakt verstärkter?

Viele Grüße
    Anja