Hericium - ist das der Richtige für mich?

  • Hallo liebe Vitalpilzfreunde,
    bin ganz neu hier. Da in unserer Nachbarschaft ein Pilzzüchter für Shitake ist, bin ich auf das Thema aufmerksam geworden und habe mir auch gleich das Büchlein von Viltalpilze eV schicken lassen.
    Hier hab ich dann ein bisschen geschmöckert und habe mir aufgrund meiner Beschwerden Hericium Tabletten bestellt.
    Nun nehme ich diese seit ca. 4 Tagen 2 x täglich 2 Tabletten.
    Meine Beschwerden liegen hauptsächlich darin, dass ich Verdauungsprobleme habe, dh. ich kann nicht regelmäßig (oft nur 1 x pro Woche) meinen Darm entleeren. Außerdem habe ich einen wahnsinnigen Blähbauch. Dies ist sehr unangenehm da man immer so einen Druck auf dem Bauch hat.
    Bin auch sehr niedergeschlagen, antriebslos und habe einen wahnsinnigen Druck auf den Ohren. Ich höre extrem gut und die ganze Geräuschkulisse um mich herum macht mich schier wahnsinnig.
    Habe ich überhaupt den richtigen Pilz ausgesucht?
    Nun seit ich die Tabletten nehme hat sich natürlich noch keine Besserung eingestellt, das erwarte ich auch nach vier Tagen nicht. Ich klage aber seitdem über Übelkeit und schweren Gliedern bin auch stark gereizt.
    Wäre schön wenn mir hier jemand ein paar hilfreiche Tipps geben könnte!
    Danke!
    Rolo

  • Hallo Rolo,


    auch Dir zuächst einmal ein herzliches Willkommen!


    Ich würde versuchen, den Darm mit Coprinus Tabletten auf Vordermann zu bringen. Eine geregelte Verdauung ist das A und O auf dem Weg zur Besserung. Dein Hauptproblem liegt, denke ich zumindest, genau hier. Sollte die Verdauung mit Coprinus regelmäßig sein, würde ich noch ABM zur Immunmodulierung und Cordyceps Extrakt wegen der beklagten Erschöpfung hinzuziehen.


    Bitte berichte uns bald wieder.