Wirkung des Reishi

  • Hallo zusammen,auch ich nehme seit 3 Monaten S & V .Nach kurzer Zeit verlor ich 4Pfund meines Gewichtes.Nun habe ich mir gedacht,nehme ich Reishi-Tabletten da ich Allergiker bin,und was ist ? Hatte 1 Kilo wieder drauf.Nach 14 Tagen habe ich ihn wieder abgesetzt und verlor das Kilo. Das gleiche Spiel habe ich wieder ausprobiert,mit dem gleichen Ergebnis.Kann es sein das der Reishi (der König der Pilze ) nicht zu mir paßt ?
    Ich würde gerne noch 2 Kilo abnehmen aber beim besten Willen ....es klappt nicht.
    Oder sollte man nach gewisser Zeit die S & V absetzen ?

  • Hallo Zoi,


    bitte entschuldige, aber 1 kg Schwankungen hin oder her einem Pilz zuzuschieben finde ich originell. Solche Schwankungen haben wir alle IMMER. Ich denke, dass der Reishi sehr wohl zu Dir passen wird und kann Dir, falls Du mit S & V nicht den gewünschten Erfolg hattest, noch das Maitake Extrakt ans Herz legen. Viel Erfolg.

  • Hallo Zoi,


    ich habe mit Reishi ähnliche Erfahrungen gemacht, wobei ich nicht wirklich abnehmen möchte (54 kg bei 1,60 m), ich bin eher zierlich gebaut.
    Während der Reishi-Einnahme habe ich aber bei sehr wenig Essen (ich komme manchmal berufsbedingt nicht zur Pause bzw. zum Essen) auch nicht wie sonst abgenommen, sondern bin stehengeblieben. Nach Absetzen des Reishi habe ich bei Stress und Hektik wieder - wie gewohnt - weniger gewogen.


    Vielleicht hat auch jemand bei der Reishi-Einnahme beobachtet, dass ein starker Augendruck und Kopfschmerzen entstehen. Ich selbst bin Hashimoto-Patientin (habe ich schon so oft geschrieben, dass es bestimmt inzwischen die "Spatzen von den Dächern pfeifen" =) ...
    Bei Hashimoto o.ä. ist der Reishi ja sowieso fraglich. Ich lasse ihn jedenfalls weg und konzentriere mich lieber auf Coriolus und Hericium.


    Nimmst du die Pilze nur zur Gewichtsreduktion ein (Frage an Zoi) ?


    Liebe Grüße


    Obelix

  • Hallo Petra,Danke für die schnelle Antwort. Sicher sehe ich das etwas zu eng,aber da ich noch um 3 kg kämpfe und die kleben wirklich an mir, werde mich mal dem Maitake zu wenden.Ich war nur über die Wirkung des Reishi erstaunt.
    Obelix,ich bin 1,57 m und wiege 63 kg,deshalb nehme ich S & V . Den Reishi wollte ich nehmen,weil ich Allergikerin bin.Das übliche,Bäume und Milcheiweiß ,einige Gemüsesorten. Habe Asthma und nehme jeden Tag das Spray. Dazu kommen Tabletten für den Blutdruck,Herz, Knochen und wie gesagt die Allergie. Da ich mittlerweile Probleme mit meinem Magen bekomme,
    habe ich mir gedacht,der Reishi könnte mir da gute Dienste leisten. ?( ?(

  • Hi,
    ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Pilze zum Trotze jeglicher "Anwendungsvorschriften/-empfehlungen" sehr individuelle Reaktionen/Aktionen hervorrufen.
    Ich habe "dank" meiner Gastritis Anfang des Jahres 10 Kilo abgenommen und allein durch diese Gewichtsabnahme reagiert mein Körper jetzt anders. Mein Reizdarm ist zB so gut wie komplett weg. Stundenlang nichts essen kann ich jetzt nicht mehr, ich wiege weniger, habe aber öfter Hunger. Ich habe auch nicht wieder zugenommen, was mich sehr erstaunt hat. Hericium nehme ich, wie schon an anderer Stelle erklärt, "gefiltert" zu mir, Coriolus Extrakt unregelmäßig.
    Was ich seit meiner Gastritis strikt meide, ist Milch, wenn ich Milch im Kaffe trinke, dann laktosefrei, Kaffe nur als Espresso.
    Und warum sollte es nicht Leute geben, die vom Reishi nicht abnehmen? Ich bekam vom Shiitake immer Heißhungerattacken. Darüberhinaus stellt sich ja auch die Frage, was der Körper für "Idealgewicht" hält und nicht der Kopf.
    Vielleicht hat der Reishi bei Obelix für den Ausgleich angeregt, dass sie eben nicht abnimmt bei Streß. Und bei Zoi hat er vielleicht auch die "Notbremse" gezogen, vielleicht war zuviel Wasser verlorengegangen? Die Natur ist auf Überleben programmiert und nicht auf abmagern, also warum sollte es Pilze geben, die bei "normalen" Menschen zur Gewichtsabnahme führen?
    Bei mir haben die Pilze dazu geführt, dass mich "künstliche" Lebensmittel weniger ansprachen, "künstlicher" Süßhunger oder Überfresserei wurde mächtig gedrosselt, Hericium machte mich nach weniger Nahrung zufrieden und satt.


    Egal, meine Devise: Finde den Pilz der zu dir passt und laß die anderen einfach weg, der eine ist eher ein Fischtyp, der andere ein Fleischtyp und der dritte ist allein mit Obst und Gemüse glücklich....

  • Hi Lavendel und Zoi,


    ja, ich denke auch, dass jeder Körper individuell reagiert und das ist ja eigentlich auch gut so ...


    Ich habe Reishi ja auch aus dem Grund genommen, meinen leichten Heuschnupfen wegzubekommen und das hat wunderbar funktioniert. Abnehmen hatte ich eigentlich eh nicht vor. Zoi: hinsichtlich deines Asthmas und deiner Allergien wird er dir da sicher gute Dienste leisten. Zum Abnehmen soll ja auch Hericium ganz gut sein.


    Ich wünsche dir/euch weiterhin viel Erfolg !


    Obelix