Hallo Ihr Lieben!
Wir sind nun schon seit Mitte September wieder sehr intensiv dabei, die Probleme meines Mannes mit Reishi und Hericium zu behandeln. Zuerst wurde es auch wieder besser, aber nun haben sich neue Beschwerden eingeschlichen. Er hat alle paar Tage starke Krämpfe im Darm auf der rechten Seite unterhalb des Rippenbogens, die ihm teilweise die Luft nehmen. Dann hat er auch vermehrt Stuhlgang, der breiig oder gar dünnflüssig(Durchfall) ist. Wenn er dann eine Kohletablette nimmt, werden die Krämpfe nach einiger Zeit besser, lassen oft sogar ganz nach. Aber er kann doch nicht jeden Tag Kohletabletten schlucken, oder doch????
Zumal der Arzt ihm bereits Omneprazol verschrieben hat, die er auch nimmt gegen die Magensäure, die immer zu hoch ist. Wenn er die nicht nehmen würde, könnte er morgens nicht einmal aufstehen, ohne sich zu übergeben, weil der Saft nicht verarbeitet werden kann aufgrund der Menge. Dazu nimmt er auch noch Codiovan gegen zu hohen Blutdruck.
Nun nimmt er morgens und abends die beiden Sorten Pilze und jeweils einen leckeren Trunk mit Heilerde (*grins*).
Wir wüssten nun auch gerne, wie lange er die Heilerde nehmen kann und/oder sollte.
Und was würdet ihr empfehlen, damit man(n) ruhiger wird und den Stress nicht mehr so an sich ran lässt? Abstellen läßt der Stress sich leider nicht, weil die Arbeit bleibt und auch die Familie läßt sich nicht einfach so abschalten. Den Knopf haben wir noch nicht gefunden! *lach* Aber es wird momentan einfach zu viel, was wir hier aushalten müssen. Und dann läuft es eben einfach immer wieder über!
Für eure Tips danken wir euch im voraus und hoffen, daß es hier auch bald ruhiger wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Liebe Grüße
Ralf und Kirsten
-
-
Hallo Kirsten,
ich würde zunächst nur Hericium einsetzen und dies sowohl in Extrakt, als auch in Pulverform. So hat er die geballte Kraft des Pilzes und kann sich erst mal erholen. Dann denke ich auch, dass er vor dem zu Bett gehen noch einmal die Pilze nehmen sollte, da gerade in der Nacht ja wieder viel Säure produziert wird und die Beschwerden im Liegen meist schlimmer sind.
Ich hoffe er hält sich auch daran, nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Wichtig ist natürlich in so einer Situation der absolute Verzicht auf Kaffee und Schokolade, sowie alle säurebildenden Speisen.
-
Hallo Petra!
Aber ich denke, Schokolade (dunkle Schokolade) stopft??? Essen ist so eine Sache, da meine bessere Hälfte oft erst spät von der Arbeit kommt. Vor 18.00 Uhr schaffen wir es meistens nicht, da unsere Große ja auch noch ihre Freunde zum spielen da hat oder ausser Haus ist. Und ich lege sehr großen Wert darauf, daß wir wenigstens eine Mahlzeit zusammen essen. Sonst sehen die Kiddies ihren Papa ja garnicht mehr! Aber danach isst er meistens nichts mehr, vielleicht mal ne Banane. Und trinken nur Wasser oder Saftschorle.
Garnicht so einfach, das alles. Woran kann es denn liegen, daß er immer solche Krämpfe an der rechten Seite hat? Bei den Darmspiegelungen und den Magenspiegelungen haben die Ärzte ja nie etwas gefunden!!! Oder ist die Bauchspeicheldrüse der Ursprung allen Übels? Ich hab vor Jahren mal heftige Probleme mit der Bauchspeicheldrüse gehabt und Tabletten bekommen. Aber das ist wieder in Ordnung. Nur die Sympthome von meinem Mann sind ähnlich wie bei mir damals: Brennen wie Feuer unter dem Brustbein nach dem Essen, Bauchweh und Krämpfe.
Ich hab damals auf Milchprodukte verzichten müssen, nicht aber auf Milch!!! Die hab ich komischerweise vertragen, Käse, Quark und Joghurt dagegen nicht! So langsam wissen wir nicht mehr weiter!
Vielleicht hast du noch einen guten Tip für uns?
Das wäre super!
Liebe Grüße und vielen Dank!
Ralf und Kirsten -
Schokolade übersäuert aber auch wieder unnötigerweise. Ich weiß, dass es nicht einfach ist auf alles leckere zu verzichten, aber es lohnt sich. Saftschorlen würde ich am Abend in jedem Fall weglassen, erhöht schlafen hilft auch schon ein wenig weiter. Denkt auch mal an die Galle. Ich würde ein gutes Kombipräparat aus Hericium Extrakt und Pulver regelmäßig mit einsetzen und auch noch eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen zusätzlich nehmen. Basenbäder und Basenstrümpfe wären auch angesagt ( als zusätzliche Entlastung ).