Neurodermitis beim 4 j. Kind

  • Hallo, liebe Teilnehmer des Forums,
    ich habe mich auch durch Neurodermitis-Thread durchgelesen, würde aber trotzdem eine Frage hier stellen.
    Meien süße Kleine hat seit 2 Jahren immer wieder aufflackende Exemen auf den Ärmchen/Beinchen, zum Glück nciht ganz stark, trotzdem bin ich sehr bekümmert und versuche ihr zu helfen.
    Da wir bis vor 1 Monat privat versichert waren, habe ich schon alle möglichen HPs/Kinesiologen/Homöopathen etc, mit ihr besucht, diese haben uns auch jede Menge diverser alternativer Preparate verordnet... Aber ich habe das Gefühl,d ass von alledem nur Salbe Linola Fett, nahrungszusatz "Colibiogen" (eine HP hat bei ihr Stuhlanalyse machen lassen und meinte, ihre Darmschleimhaut wäre etwas durchlässig) und Feinistil-Tropfen helfen wirklich. Sie ist laut Kinderarzt keine Allergikerin, zumindest wurde im Blut nichts gefudnen.
    Ich bin total traurig, dass mein Kind so eine Misterkrankung hat, zumal ich niemals geraucht/getrunken habe, mich vor und in der Schwangerschaft ernährungs- und gewohnheitsmäßig vorbildlich verhalten habe, mein Mann ebenso, wir beide sidn keine Neurodermitiker/Allergiker... und nun hat unser Kind die Krankheit trotzdem!
    Na ja, nun heisste s zu handeln! Da ich selber seit Frühjahr Reishi/Hericium nahm, habe ich ihr damals schon REishipulver gegeben, alelrdings hat sie darauf damals heftig ragiert, sodass ich es wieder absetzte. Ich gebe ihr nun seit 2 Wochen Reishi wieder (da sie gerade eitrige Angina überstanden hatte, zum Stärken), un dzwar 2*1 Pulvertablette. Dazu gebe ich ihr mittags éine Coriolustablette. Ist die Dosierung nichtnzu hoch? Sie wird wie gesagt im Januar 4 jahre alt. Und manche schreiben hier, dass Hericium für Darmflorasanierung unerlässlich sei.
    daher wäre interessant zu wissen, was die Kenner uns heir empfehlen, welche Pilze und welche Dosierung.


    Vielen dank im Voraus!


    liebe Grüße


    Maria

  • Hallo Maria,


    da Du Colibiogen bereits verwendest, denke ich, dass Du damit dem Darm schon Gutes tust. Hericium und Reishi in Pulvertablettenform sind mit Sicherheit hier die besten Pilze. So eine kleine Maus benötigt meines Erachtens nicht mehr wie morgens und abends je 1/2 Tablette.
    Bitte berichte uns wieder. Vielleicht wäre es Dir auch möglich Brottrunk einzusetzen. Das hat gerade im Bezug auf die Haut außerordentlich gute Wirkungen.