Reizhusten

• Hallo,mein Sohn 9 Jahre hat sich eine Erkältung eingefangen,es geht ihm soweit recht gut,nur hat er wenn er zur Ruhe kommt so einen trockenen Reizhusten,gibt es da auch einen Pilz dafür?
    LG Morgana789

• Hallo Morgana,

schön, dass auch Du mal wieder bei uns bist.

Mir ist zwar kein Pilz bekannt, der gegen Reizhusten hilft, würde aber dennoch das Reishipulver einsetzen um dem Infekt zu begegnen. Es wäre schön, wenn sich damit auch der Reizhusten legen würde.

• Bei Reizhusten finde ich Thymian absolut genial. Entweder als Sirup (hab nämlich gerade auch welchen hier im Einsatz) oder auch schon als Tee. Dafür würde ich aber keine Teebeutel, sondern direkt getrockneten aus der Apotheke aufbrühen. Oder wenn man welchen zu hause angebaut hat, dann frisch in einer Tasse überbrühen!

Als Sirup kenne ich den GeloBronchial Saft oder den Aspecton DS Hustensaft. Gibt aber bestimmt noch andere. Wichtig ist, daß es eben Thymian ist !

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Spitzwegerich ist auch gut, wobei ich es auch erst mit Thymian versuchen würde, weil er krampflösend ist und vor dem Schlafen ein Löffelchen Honig.
    Da es momentan draußen sehr kalt und trocken ist, mit nachts lüften also etwas mau (bibber...) würde ich ihm ein feuchtes Handtuch/Badehandtuch gefaltet über den temperierten Heizkörper legen, das Schlafzimmer sollte nicht so kalt werden und die feuchtwarme Luft entschärft dann zusätzlich den Husten.

Seit meine Tochter (15) abends regelmäßig ein Löffelchen Reishi nimmt, hat sie überhaupt keine Bronchitis mehr, lediglich leichte Schnupfen ohne Verfärbungen oder Komplikationen!

• Hallo,vielen Dank für eure Antworten,ja,war schon eine Zeit nicht mehr da.Es ist manchmal schon komisch,mein Sohn hustet heute kaum noch,er hat ihn jetzt mir übergeben, :rolleyes:,nur bei mir ist es kein trockener,bekomme das Sekret aber nicht richtig hoch,was meint ihr zum Coriolus,den hab ich noch da,auch noch was vom Reishi?
    LG Morgana

• Hallo Petra,vielen Dank,den Coriolus hab ich ja noch,werd mir gleich den ABM noch besorgen.Hoffe ist bald besser,nächste Woche fängt die Schule wieder an,bis dahin sollte man wieder fit sein.
    LG Morgana789