Vitalpilze und Kosmetik

• :) :) :thumbup: Liebe Forumfreunde,

auch für die Wirksamkeit guter Natur- Kosmetikprodukte ist die Herstellung eines optimalen inneren Milieus - der "Homoöstase" im Körper Grundvoraussetzung. Man kann die besten Reinigungscremes oder Pflegeprodukte verwenden und auf deren umwerfende Wirkung setzen - es werden nicht die Erwartungen erfüllt , wenn

der Darm nicht im Gleichgewicht,der Stoffwechsel nicht reguliert, die Entgiftung auf Zellebene nicht funktionierend , der oxidative Stress nicht kompensiert, die Ernährung nicht stimmig und der Organismus nicht entsäuert ist.

Die Enttäuschung ist groß - man ärgert sich über die teuren Kosmetikprodukte - zu unrecht , weil sie würden wunderbar funktionieren , wenn man die "Rahmenbedingungen" hergestellt hätte.

Die Vitalpilze eigenen sich hervorragend zur Stabilisierung und Regulierung des inneren Milieus - und zur

"Maintenance" des Leberstoffwechsels - die Leber ist unser Nummer eins Entgiftungslabor und muß ständig gepflegt werden.....

"Hautfreundliche" Pilze sind der Reishi , der Agaricus blazei murill, der Auricularia, der Polyporus, der Coriolus, der Hericium - je nach Einsatzzweck

wenn man noch mit anderen Hilfen arbeitet , wie mit Aloe vera Bio - Ursaft, Birkensaft, OPC (Traubenkernextrakt), Katzenkralle und viele andere Naturprdukte mehr......

kann man s e n s a t i o n e l l e Ergebnisse erzielen - mit guter , solider Naturkosmetik......

"Die Haut ist der Spiegel unserer Seele und sehr abhängig von der Funktion unseres Darmes -- innere und äußere Oberflächen - sie hängen eng zusammen.

Die Haut ist ein komplexes Organ, das sehr wichtig ist für die energetische Harmonie unseres Körpers - und unser taktiles und sensibles Kontaktorgan zur Umwelt - einfach ein "Aushängeschild"..........

Liebe Grüße - Jim

• Ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen!

Lieber mit Heilpilzen und gesunder Lebensweise und ausreichend Schlaf (eines der besten Schönheitsmittel!!)Fakten schaffen, als für dürftige Versprechen und in hübschen Tiegelchen Kleinstmengen an rätselhaften Cremes ein unnötiges Vermögen rausschmeißen!

• Danke für den schönen Beitrag! Dem schließe ich mich auch gleich an! Die einzige Ergänzung wäre wieder mal: trinken, trinken, trinken! Am besten mindestens 2 Liter Wasser, Kräutertees oder Wasser mit einem Schuß Obstsaft drin. Man kann buchstäblich im Spiegel sehen, wie die Haut schöner wird!

sonnige Frühlingsgrüße :]

CorinnaS