Kniebeschwerden

  • Meine Odyssee durch die Welt der Schulmedizin ist seit nunmehr sechs Jahren nicht mit Erfolg gekrönt und so frage ich mich heute, ob mir wohl Heilpilze helfen können?


    Meine Knie sind beweglich, jedoch nicht belastbar. Schmerzen habe ich vor allem beim Anwinkeln der Beine, d.h. hinsetzen, aufstehen, Treppen runter- und manchmal auch hochsteigen sind keine favorisierten Bewegungen. Auch im Ruhezustand habe ich oft Schmerzen, dabei tritt der Schmerz sowohl im angewinkelten als auch im ausgestreckten Zustand auf. Nachts wach werden, weil die Knie schmerzen, ist dabei keine Seltenheit.


    Röntgen, MRT, Rheumatest zeigen keinen Befund.
    Krankengymnastik/Osteopathie, Spritzen in die Knie, Elektrotherapie, Kältetherapie, Ausleitung, Akupunktur brachten bislang keine Linderung.


    Die Schmerzen betreffen beide Knie und sind mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Es gibt sogar manchmal Phasen, in denen ich fast schmerzfrei bin, allerdings ließen sich keine Regelmäßigkeiten ableiten. Es fühlt sich an als wäre die Muskulatur oberhalb der Kniescheibe völlig verkrampft (der Schmerz verläuft im Halbkreis oberhalb der Kniescheibe).


    Hausarzt, Orthopäde, Rheumatologe, Osteopath sind mit ihrem Latein am Ende. Ich treibe regelmäßig 2-3 die Woche Sport (Cardiotraining entweder auf dem Ergometer oder dem Cross-Trainer) und achte dabei auf gelenkschonende Einstellungen und anschließende Dehnung. Ich kann weder sagen, dass mir der Sport im Hinblick auf die Knieschmerzen gut tut oder sich möglicherweise auch negativ auswirkt.


    Kann mir jemand einen Rat geben?

  • Pilztechnisch kann ich dir nicht helfen, aber sprech deinen Arzt doch mal darauf an, ob evtl. deine Kniescheibe zu dicht vor dem Gelenk sitzt und daurch die Beschwerden auslöst. Das ist bei mir der Fall. Therapie? Hmmm, man sagte mir, ich solle die Oberschenkelmuskulatur stärken, da dadurch dann die Kniescheibe hochgezogen werden würde und ich weniger Schmerzen haben soll. Aber wie das so ist, wenn man keinen hat, der einem genau zeigt, wie und was man machen soll, wird es nicht gemacht. Aber frag doch mal nach.


    Viel ERfolg.

  • Hallo,
    hast du schon mal Kieselsäuregel (Reformhaus) ausprobiert? Wäre Schwimmen nicht besser? Bei den Pilzen fällt mit auf Anhieb der Polyporus ein, der soll Muskelgewebe auflockern, falls es in die Rubrik Arthritis fällt kämen Shiitake oder Reishi in Frage, liegt eine Entzündung vor Coriolus o. Cordyceps.
    Kannst auch Fr. Dr. Ehlers direkt anmailen oder anrufen.
    Gruß
    Lavendel

  • Hallo Angela,
    mein Rat wäre, mal einen *Dorn-Breuß-Fleig-Therapeuten* aufzusuchen. Es kommen auch sehr viele Beschwerden und Krankheiten von einer nicht intakten Wirbelsäule.
    Sicherlich findest Du einen Therapeuten in Deiner Nähe. Werde mal den Link reinsetzen, dann kannst Du mal nachlesen, um welche Therapie es sich handelt. Dort findest Du auch die Therapeutenliste.


    http://www.breuss-dorn-fleig-therapie.de/


    Ich würde Dir auch zu den Heilpilzen raten. Sicher findest Du eine oder mehrere Sorten, die für Dich in Frage kämen, oder mail Frau Dr. Ehlers.
    Ich bin vollauf begeistert von den Pilzen, denn ich habe auch immer Knieprobleme wenn ich zu viel laufe oder Fahrrad fahre. Meine Beschwerden sind viel weniger geworden. Ich nehme die Pilze seit dem 16.2.06.
    Viel Erfolg und Gruß


    peditha

  • Hallo Angela,


    ich habe gerade Deine Bericht gelesen und mir ist da meine kleine Tochter eingefallen. Die hat auch immer über Knieschmerzen und Beinschmerzen geklagt. und das mit 4 Jahren.
    Auch wir haben eine Odysee hinteruns und durch Zufall habe ich rausgefunden, das bei Ihr das Weizenmehl die Beschwerden hervorrufen. Nun ernähren wir uns Weizen frei und sie hat keine Schmerzen mehr.


    Viele Grüße


    Michaela

  • Hallo, Angela!
    Hätte eine Frage:, du schreibst: "seit nunmehr sechs Jahren nicht mit Erfolg gekrönt "
    (Cardiotraining entweder auf dem Ergometer oder dem Cross-Trainer)," Wie lange machst du dein Training schon? Hängt es viell. mit dem zusammen, was ist Ergometer, und Cardio, hängt das mit Spinning od. so ähnlichem zusammen, tschuldige die Fragen, aber ich hab da so eine Idee...Cross Trainer was ist denn das??
    Trainierst du speziell deine Beine? Kann dir dann viell. mehr aufschluß geben, wenn ich mehr darüber wüßte, lg,von cindy

  • Hallo Angela!


    Ich würde Dir zur Akkupunktur raten! Ich habe starke Schmerzen an der HWS, die von Verspannungen herrührten mit Akkupunktur zum Verschwinden gebracht!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!