Behandlung von Durchblutungsstörungen

  • Liebe Forumfreunde,


    ein unschlagbares Erfolgspaket bei Durchblutungsstörungen ( aber auch bei hartnäckigen bakteriellen Infektionen der Atemwege, Weichteile, Knochen, allgemein bei entzündlichen Prozessen und Gefäßerkrankungen ....etc. ) ist PADMA 28- ein tibetanisches Medikament- und Reishi ( Pulver/Extrakt Kombination). Man kann dazu im Einzelfall auch noch Auricularia oder Cordyceps ( Cordy nur wenn keine akute Entzündung oder Infektion vorliegt) kombinieren.


    Mit Padma 28 und Cordyceps kann man z.B. auch schwache Nieren wieder richtig funktionsfreudig machen.....


    LG- Jim :thumbsup:

  • Hallo Petralein,


    Du wolltest eine PADMA Quelle - hab mir gerade selbst P28 besorgt über die Apotheke von der PADMA AG Wiesenstr.5, CH-8603 Schwerzenbach...macht einen guten Eindruck , habs kinesiologisch getestet nach 3 Tagen auf dem Grandergerät - >


    Gruss und Kuss Julius :thumbup:

  • Hallo Petra


    Padma28 gibt es immer noch. Es gibt auch Padmed, das ist das selbe, von der selben Firma, aber wird in der Schweiz von der KK bezahlt. Die Adresse von Jim ist die richtige Bezugsquelle.


    Gruss


    Elke

  • „Mit Padma 28 und Cordyceps kann man z.B. auch schwache Nieren wieder richtig funktionsfreudig machen.....“
    Seit einigen Wochen nimmt mein Mann Cordyceps und Padma Basic. Gestern waren die Werte


    einsichtbar. Eigentlich ist es unfassbar. Er hat einen Krea Wert von 1,23.

    Ein ganz dickes Dankeschön für diesen Rat, lieber Jim.

    Liebe Grüsse

    Sumava

  • Hallo an die Runde und die Experten,

    Mein Mann nimmt auch Cordyceps (wurde auch ausgetestet) wegen einer leichten Niereninsuffizienz. Außerdem 1-2 homöopathische Mittel. Wenn wir noch zusätzlich Padma Basic hinzunehmen wollen - wäre das dann Zuviel bzw. Kann man die Therapien (Homöopathie, Pilze , TTM) miteinander kombinieren ? Unsere Heilpraktikerin beschäftigt sich leider nicht mit Pilzen .

    Wir freuen uns , wenn jemand Licht ins dunkle bringen kann.

    Liebe Grüße

  • Hallo robert16,


    erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Die Vitalpilze können mit nahezu jeder naturheilkundlichen Therapie kombiniert werden - kein Problem. Das Padma kann auch dazu kombiniert werden, es handelt sich hierbei ja auch um Kräuter und Mineralien. Es ist zwar schon richtig dass viel nicht immer viel hilft, aber ab und zu kann da gerne was unterstützend genommen werden.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann

    UlliM

  • Liebe Experten,

    Ich habe nochmal eine Frage , weil mein Mann und ich verunsichert worden sind . Ich wollte in der Apotheke Padma Basic bestellen ( in Deutschland gibt es nur Basic , das zählt als Nahrungsergänzungsmittel. In Österreich ist Padma circosan auf dem Markt und das zählt dort als Arzneimittel. Beide Produkte haben keine Eisenhutknolle).
    Der Apotheker sagte, dass es für Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion nicht gut ist , Süßholzwurzel zu sich zu nehmen . Padma Basic hat 30 mg pro Tablette, Padma circosan 15 mg pro Tablette . Anscheinend ist in Süßholzwurzel ein Wirkstoff enthalten , der negative Auswirkungen auf die Niere hat . Aber:
    Dr. Knopf würde doch nicht gerade zur Unterstützung der Niere die Kombination Cordyceps und Padma erwähnen , wenn es schädlich für die Niere ist !? Wir hätten das Mittel gerne ausprobiert- aber der Apotheker hat uns völlig verunsichert.
    ich weiß, dass meine Frage nur indirekt mit Pilzen zu tun hat .....wir würden uns aber sehr freuen , wenn „Licht ins Dunkle“ käme .

    Vorab schon mal herzlichen Dank und

    Liebe Grüße

  • Hallo robert16,


    jetzt wäre natürlich ein Therapeut vor Ort genau das Richtige. Ich kann Dir hier nur allgemeine Tipps geben. Durch den Verzehr von Süßholz kann es durch eine vermehrte Wasserretention zu einem erhöhten Blutdruck kommen, welche u.U. die schon geschädigte Nieren noch weiter in Mitleidenschaft ziehen. Allerdings weiß ich nicht, wie stark die Niereninsuffizienz bei Deinem Mann befreits fortgeschritten ist. Normalerweise ist auch immer gemeint, dass das reine Lakritz (welches Süßholzwurzel enthält) vermehrt verzehrt wird. Im Zusammenhang mit Padma habe ich das noch nicht gehört....

    Leider kann ich Dir nicht konkreter helfen.

    Alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann

    UlliM

  • Liebe UlliM,

    Vielen Dank für Deine Nachricht.
    Deinen Hinweis , alles mit einem Therapeuten zu besprechen , ist sicher richtig . Wir werden uns auf die Suche machen , jemanden zu finden , der neben Homöopathie auch Pilze anwendet. Damit „nicht ein Loch gestopft und ein anderes aufgerissen wird“.

    Liebe Grüße