aspergillose graupapagei joe erster tag mit dem coriulus pilz

• hallo ich bin die mama von joe und habe heute die pilze bekommen und ihm auch gleich etwas davon gegeben aber mit etwas wasser verdünnt ich hoffe es war richtig die dosierrung hattet ihr ja unserern homöopatin durch gegeben ich hoffe das es ihm bald noch besser geht,er leidet an immer wiederkehrenden halsentzündungen und appetitlosigkeit und schlechtes immunsystem,

vor zwei jahren bekam ich vom tierarzt den einschläferrungs termin aber ich und joe wollten nicht aufgeben und dann trat unser rettender

engel gaby ins leben und er lebt bis heute ich hoffe auf diesem weg ihn noch besser aufbauen zu können damit er noch lange bei uns ist

er hat polyoma und aspergilose danke im vorraus hallte euch aber auf dem laufenden :thumbsup:

• Hallo Papageienmama,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du Dich meldest. Ich wünsche Joe rasche Besserung. Du bist in Gaby's Händen mit Sicherheit sehr gut aufgehoben. Ihr könntet später dann auch noch das ABM Extrakt dazunehmen, aber ich denke, dass Gaby das schon weis.

Viel Erfolg und bitte berichte wieder!

• Hallo, ich bins nochmal !

Erst einmal danke für die Antwort! Aber jetzt mal meine Frage: Kann es sein, dass mein Süsser den Pilz nicht verträgt, weil ich gestern Abend gesehen habe, dass er abends sehr schlecht gefressen hat, so das ich ihm Brei geben musste.

Den Pilz hat er mittags in etwas Wasser aufgelöst bekommen. Oder hätte ich ihm den Pilz in Brei geben sollen? Ich werde es heute nochmal beobachten und im Brei geben. Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen?

Liebe Grüsse Heidi u. Joe

• Hallo Heidi!

Erst mal möchte ich mich entschuldigen, dass ich Deinen Beitrag "editiert" habe - aber ich habe keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen - nur "Formatierungsfehler" rausgenommen 8| .

Nun zu Deinem Joe: Kann es nicht sein, dass ihm der Vitalpilz einfach nicht schmeckt? Ich würde an Deiner Stelle bei Brei bleiben, wenn er dann gut frißt.

Vielleicht haben Petra und Silke noch andere Ideen.

Liebe Grüße :)

CorinnaS

• Hallo Heidi!

Würde auch die Brei-Variante wählen. Wie hoch ist denn Dosierung?

LG,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• hallo ihr lieben

erstmal danke für eure zahlreichen antworten für meinen joe,mein süsser hatte übers wochenende verstopfung und wir mussten erstmal herrausfinden worauf er so reagiert,wie sich dann rausstellte war es der löwenzahn den er nicht vertragen hat ,

also jetzt bekommt er seinen pilz auf zweimal verteilt in etwas wasser aufgelöst und es scheint ihm gut zu tun er ärgert eine unserer amazonen und ist auch so noch lebhafter geworden ,mein süsser bekommt ihn seit drei tagen ich habe auch gesehen das sein kot sich von der farbe verändert hat ,gaby meinte das kommt daher weil der körper erstmal entgiftet,ich hoffe das er bald auch den appetit anregt das er mehr körner selbstständig ist denn er hat die letzten wochen keinen grossen hunger ,

jetzt zur dosierrung- eine vierteltablette auf zweimal verteilt melde mich wieder wenn es etwas neues gibt

ganz liebe grüsse heidi joe u.seine gefiederten freunde :P :P :P :P :P :P

• Hallo Heidi!

Schließe mich Petra voll und ganz an, und bin sicher, dass die Pilzchen Deinem Joe nach der Entgiftungsphase den Appetit schon anregen werden :D !

Liebe Grüße

Corinna