Neuling sucht Hilfe bei Verdacht auf Brustkrebs

  • Liebe Andreju,


    danke für deine Antwort (Tumorgröße und Brustentfernung). Der "uPA/PAI-1"-Test ist sehr wichtig, er schließt eindeutig unnötige Behandlungen aus und wird in den Kliniken selbst nicht angeboten. Das bedeutet, du musst die Labore selbst suchen.


    Diana hat sich für sich ein gute mentale Basis erschaffen. Lädt ein, es ihr gleich zu tun! Therapeuten merken zu diesen Affirmationen an: keine Verneinungen (nicht, nein) zu verwenden, ebensowenig wie das Wort Krankheit, Krebs, etc. - Dich selbst als 'Krebs' kann ich mir dabei gut vorstellen. Falls dir die Natur zu weit ab ist, geht auch ein dir wohlig, ungestörter Kuschelplatz, der dir das Gefühl von Geborgenheit gibt. Du kannst dort deinen eigenen, hilfreichen Gefühlen begegnen, zu Zeiten der ungestörten Ruhe (auch ungestört von Partner, Kinder, Dritte, Lärm, etc.). Ja, ich bin geneigt zu sagen, uns fehlen heute die kleinen Einod-Kapellen. Viele Betroffene und Geheilte erzählen von solch einem Selbstfindungs - Schutz- und Zufluchtsort.


    Keine Schwäche sich selbst schwach zu fühlen. Wie stark du bist, wirst du wie viele andere auch, erst zu einem späteren Zeitpunkt erkennen. Die meisten meiner Lieben mit Krebsdiagnose waren vollkommen verängstigt; einige sind es nicht mehr und die meisten leiden weiter durch die Nachsorgetermine; können es also gedanklich so an sich schon nicht los lassen.


    Zu den ganz wichtigen Heilpilzen erfahre ich erfreut von einer Homöopathin, die dir "Krebs" für das von dir Erkannte (geringe Eigenliebe und fehlende Hoffnung) mit dem Mondstein im Schutz des Sensiblen und deines Drüsen-/Lymphsystems ideal abdeckt. Mondstein seelische und gefühlsmäßige Verhärtungen sind die Frauenkrankheiten (Brustkrebs). Er kann dir helfen deine Gefühle bewusst zu machen (oft unbekannt, wie es z.B. die Affirmationen von Louise Hay erst aufzeigen (Suche hier im Forum, Buch in der Buchhandlung mal durchsehen). Diesem strahlenden wohnt inne Hoffnung, Friede und Vertrauen zu schenken. Sie hat sicher auch die für dich genau richtigen homöopathischen Grundmittel. Krebse dürfen ihr Bauchgefühl suchen, können dabei lernen sich von möglicher Ungeduld oder Unruhe zu verabschieden. Hat sie dir eine weitere Behandlung anempfohlen?


    Meine Frage in Verbundenheit: Du: in deiner geborgenen Kuschelrückzugsecke hättest einen Wunsch frei. Eine weiße Feengestalt mit einer roten Blüte frägt dich: Wie (auf welche Art und Weise, wie, womit) willst du selbst den Knoten verabschieden? Achte bitte auf die allererste Antwort, die dir spontan dazu einkommt (Darfst du mir auch als PN senden)


    Für weiterhin guten Schlaf und Appetit, bitte mit etwas weniger Giganten und etwas mehr Kobolden in deinem (nicht nur dich) nieder drückenden Diagnose-Alltag


    Majalena

  • Liebe Petra,


    mir danken..hmm..Dankeschön, aber wofür?


    Dank an Euch ehrenamtliche Myko Pioniere!
    Ich muss grad schmunzeln weil mir ein Gedanke durch den Kopf stieß –ich werde versuchen, Euch mit den Prinzipien des Zen zu vergleichen.

    Ein Junge reiste einst quer durch ganz Japan, um eine Schule eines berühmten Kampfkünstlers zu besuchen. Als er zum Dojo kam, erhielt er eine Audienz beim Sensei. "Was wünscht du?" fragte der Meister.
    Ich möchte Ihr Schüler und der beste Karateka im ganzen Land werden." antwortete der Junge.
    "Wie lange muß ich trainieren?". "Mindestens 10 Jahre" sagte der Meister.
    "Zehn Jahre sind eine lange Zeit" sagte der Junge. "Was ist wenn ich doppelt so hart trainiere wie alle anderen Schüler?".
    "20 Jahre" antwortete der Meister. "Und wenn ich Tag und Nacht mit all meiner Kraft übe?"
    . "30 Jahre", war die Antwort des Meisters. "Wie kommt es, daß es um so länger dauert, je mehr ich mich anstrenge?" fragte der Junge.
    "Wenn ein Auge auf das Ziel gerichtet ist, dann bleibt nur das andere Auge, um den Weg zu finden."



    Schön, dass es EUCH gibt :thumbsup:


    LG
    Diana

  • Liebe Andreju!


    Du hast ja schon wunderbare Tipps bekommen! Ich wünsche Dir wirklich den Kampfgeist eines Löwen!!


    Guck doch mal im Forum unter "gute Büchertipps für Krebspatienten" nach. Da sind Bücher dabei, die Dir wirklich Mut machen und vor allem aufklären, damit Deine Panik nachlässt!


    Alles Liebe! :)


    CorinnaS

  • Hallo , ihr alle.


    Ich war heute morgen in der Uniklinik in Bonn. Sehr nett, sehr kompetent....
    Ich hatte gestern schon das Ergebnis der MRT in den Händen und auch die Untergruppen des Befundes.... :


    Die Untersuchung heute und alles andere ergibt folgendes Bild :


    der Tumor ist 4,3 x 3,2 x 1,6cm groß und war es auch schon von Anfang an - wo die angeblichen 1,6 cm herkommen weiß keiner.
    er ist mittelmäßig agressiv (G2)
    er ist hormonabhängig - spricht also auf Hormonbehandlung an
    er konnte so groß werden weil er in den Drüsen anfing und nach aussen wuchs und mein Brustgewebe sehr fest ist
    er liegt nahe an der Thoraxwand
    die Lymphdrüsen sind frei, laut MRT und Ultraschall


    Nach Aussage der Ärztin sieht es so aus, alsob die Brust ganz abgenommen werden muss.
    Normalerweise wird dann keine Bestrahlung mehr gemacht, in meinem Fall könnte es aber nötig sein wegen der Wandnähe.
    Dann wäre aber auch ein Aufbau der Brust schlecht bis gar nicht mehr möglich. (warum genau muss ich noch fragen)


    Das alles entscheidet sich aber erst nach der OP und nach der Pathologie.
    Ich habe morgen oder übermorgen noch ein Gespräch mit dem Chefarzt und dem plastischen Chirurgen.
    Dann würde nächste Woche operiert werden.


    Also im günstigsten Fall wird die Brust abgenommen, die Lymphe sind frei, sonst ist auch nix und sie kann wieder aufgebaut werden und ich bekomme eine Hormonbehandlung (+/- Chemo)
    Im ungünstigsten Fall wird sie abgenommen, muss bestrahlt werden, bekomme Chemo und sie kann nicht mehr aufgebaut werden. :-(


    Ich bin für heute erstmal erschlagen....


    Wieso denken alle : du bist stark du schaffst das schon und du definierst dich doch nicht über deine Brust...?


    Woher weiß ich wie ich nachher damit umgehen kann? ob ich das psychisch schaffe......


    Die Ärtzin sagte noch, dass ich sicher sein könnte, dass das Team in meinem Fall keine Kompromisse eingeht, was die komplette Heilung angeht, da ich für sie als junge Frau gelte.


    Liebe Grüße und ...ja, ein Kompliment an euch alle. Ihr bewirkt was!
    Andreju

  • Liebe Andreju,


    ich kann mir nur zu gut vorstellen, dass Du momentan nicht für "kluge Sprüche" aufnahmefähig bist. Schließlich benötigst Du auch Zeit um so eine Diagnose verdauen zu können. Abe auch diese Zeit geht vorüber und dann ist es einfach nur noch wichtig, dass Du an Dich und Deine Gesundung GLAUBST und daran festhältst. Glaube mir, nach alle den Jahren mit den Pilzen und der Naturheilkunde WEIS ich, dass es Hilfe für Dich gibt und diese wollen wir dir ALLE hier immer wieder vermitteln. Wir sind bei Dir!

  • Liebe Andreju!


    Da jetzt die Diagnose feststeht, auch wenn Du mit Sicherheit jetzt erst mal geschockt bist :S , könnten wir Dir nun die richtigen "Vitalpilz-Tipps" geben:


    Agaricus Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel


    Maitake Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel


    Coriolus Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel


    Coprinus Extrakt 3 x tägl. 1 Kapsel


    Alle 4 Pilze zusammen - eine halbe Stunde vor oder zu den Mahlzeiten mit einem Glas - am besten frisch gepressten - Saft - einnehmen.


    Wenn Du möchtest, kannst Du die Kapseln öffnen, und nur den Inhalt zu Dir nehmen.


    Allerdings bitte 1-2 Wochen vor Deiner OP absetzen, weil die Pilze blutverdünnend wirken! Danach kannst Du sie sofort wieder nehmen, und auch während einer evtl. Chemo oder Bestrahlung ohne Bedenken weiter!


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und vor allem GUTE BESSERUNG!!! :)


    CorinnaS

  • Liebe Andreju,



    ja, den Befund spürt man sicherlich, wie einen Hammer ins Genick........................schließe mich der Pilzempfehlung an, auch wenn das heißt, daß Du, weil ja dann nächste Woche die OP sein soll, schon jetzt keine mehr nehmen solltest.


    Zitat

    Wieso denken alle : du bist stark du schaffst das schon und du definierst dich doch nicht über deine Brust...?


    JEDE Frau definiert sich zum Teil über ihre Brüste; wer was anderes behauptet, spinnt meiner Meinung nach ! Und natürlich kannst Du vorher nicht wissen, wie Du Dich nachher fühlen wirst/sollst, klar. Was wir nur versuchen bei Dir ins Unterbewußtsein zu "pressen" ^^ ist, daß Du an Dich glauben darfst, auch wenn Du Dich für nicht so stark hälst. Je besser Du Dir das "abrufen" kannst, um so eher kannst Du es auch spontan empfinden. Besser, als wenn Du komplett daran zweifelst. Es geht dabei um eine Art Konditionierung!


    Ein Kind, was in dem täglichen Bewußtsein aufwächst, daß es schön ist, wird davon überzeugt sein, selbst wenn es Segelohren und eine Hasenscharte haben sollte. Vielleicht ein etwas heftiges Beispiel, aber ich denke so kann man das Prinzip verstehen.


    Dieses Kind kann dann, vor allem wenn es in die Pubertät kommt, natürlcih durch Freunde/Bekannte verunsichert werden, aber das Grundgefühl bleibt positiv sich selbst gegenüber !



    Also, bitte gib nicht auf und wir sind für Dich da, wenn Du uns brauchst !!!


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke, dass ihr für mich da seid. Alle!


    Ich habe heute mit dem Oberarzt gesprochen.Leider war der plastische Chirurg nicht da.:-(


    Chemo ist unumgänglich, Totaloperation zu 90 % wahrscheinlich. Ein Genesungsweg von 12 Monaten steht mir bevor.


    Bis Mittwoch kann ich mir überlegen, ob ich den "normalen Weg " gehen will:
    Total-OP, eventuelle Bestrahlung, 4 Monate Chemo, Hormontherapie, Versuch eines Brustaufbaus.


    Oder ob ich zuerst die Chemo machen möchte. Ich hätte eine 10% Chance, dass der Tumor schrumpft und eine erhaltende OP möglich wäre. Wenn nicht, dann die Total-OP im Januar. Danach wäre eine Bestrahlung wohl nicht mehr nötig und nach einer Regenerationsphase könnte mit einem Brustaufbau begonnen werden.
    Vorteil: ich müsste nicht 4 Monate OHNE Brust herumlaufen.


    Na, das sind doch schöne Aussichten, oder? :-/


    Der Oberarzt meinte, er wolle mir nicht die 10% Chance nehmen, ich solle mir aber keine so großen Hoffnungen machen : mein Tumor liegt wie ein Y in 3 Quadranten der Brust.


    Ich tendiere zur Vorab-Chemo.
    Kann ich dann immer noch die oben genannten Pilze nehmen oder brauche ich andere?
    Ich habe Angst vor den Begleiterscheinungen....können die Pilze sie mildern? :-(


    Dann könnte ich jetzt schon wieder damit anfangen....?
    Machen die Pilze eigentlich einen festeren, dunkleren Stuhlgang?


    Liebe Grüße
    Andreju

  • Die Parabel von der Erdbeere!

    Parabel vom Zen-Meister, der eines Tages auf seinem Weg einem wilden,
    menschenfressenden Tiger begegnet.


    Er versucht zu fliehen, findet sich jedoch nach ein paar Schritten
    am Rand eines hohen und steilen Felsens.
    Der Tiger ist ihm auf den Fersen und so bleibt dem Meister nichts anderes übrig, als sich an einer schwachen Winde,
    die dort am Rand wächst, über den Abgrund zu hängen.


    Oben der Tiger, der ihn fressen will,
    unten der sichere Tod eines tiefen Sturzes auf kantige Felsbrocken.
    Die dünne Winde beginnt nachzugeben, der Tod steht unmittelbar bevor.
    Da sieht der Meister, dessen Leben nur noch an einem Faden hängt, eine wunderschöne,
    reife Wilderdbeere. Schnell pflückt er die saftige Frucht,
    nimmt sie in den Mund, und dann hört man ihn sagen:
    "Köstlich, diese Erdbeere, und so süß." Ich will leben“


    Spring Andreju, alles wird wieder gut


    Lieben Gruss
    Diana

  • Liebe Andreju,


    freut mich so kraftvoll von dir zu hören. Du hast deinen Weg vor dir, wie du ihn der Therapie nach gehen willst? Zur favorisierten, "zwingend notwendigen" Chemo (den Spruch oder diese Pauschalaussage kenne ich selbst nur zu gut!): konntest du zwischenzeitlich für dich den vorgenannten Test machen lassen? Er allein entscheidet über Sinn und Nutzen der Chemo, kein Ober- und kein Chefarzt. Hört sich zwar etwas verwirrend an, wenn die Ärzte schon gesprochen haben; dieser Test ist eine wissenschaftlich unumgängliche Tatsache. Falls dein Brustkrebs nicht zu der Sorte gehört, die auf Chemo anspricht, helfen dir auch kaum die viel zu knappen 10% Schrumpfwahrscheinlichkeit; die wahrscheinlich schon die Pilze bei Langzeiteinnahme und Krebsdiät bewirken können. Grund genug, dich bitte auch mental für dein Vorhaben zu stärken: Vorabchemo zugunsten 4 Monaten mit Brust bei erklärter Höchstwahrscheinlichkeit, dass man sie dir im Januar dann doch abnimmt. Die Nebenwirkungen sind nicht bei allen gleich, doch die Berichte, dass sie durch Heipilzeinnahme gelindert werden sind zahlreich!


    Zur Heilpilzeinnahme hat dir CorinnaS schon ausführlich geantwortet. Meine Erfahrung: ja der Stuhlgang verändert sich optisch sehr mit der Heilpilzeinnahme. Auf jeden Fall sehr viel dunkler, doch stets in sehr angenehmer Konsistenz.


    Hat dich deine Homöopathin auf die OP vorbereitet? Da lässt sich aus einiges völlig nebenwirkungsfrei für dich sehr viel annehmlicher vorbereiten. Noch hast du ausreichend Zeit dazu; wie du es jetzt schilderst, auch mit der Alltagsgestaltung und -organsiation nach der OP.


    In Diana's wahrer Lebensparabel sehe ich dich persönlich nicht; dennoch ist der darin genannte Genuss der Walderdbeere das Beste was dieses Bildnis zu bieten hat - und diesem Teil schliesse auch ich mich gerne voll an.


    Mit lieben Grüßen in dein Walderdbeer-Hochsommerwochenende, welches du bitte nicht mit Grübeln verbringst - eher im unbedingten JETZT


    Majalena

  • Hallo, meine lieben Beraterinnen ;-)
    ich bin am Springen...ich will leben....ich werde leben.....da besteht kein Zweifel. Die Frage ist : WIE komme ich dahin ohne meinen Körper durch die Strapazen kaputt zu machen ?


    Nein, den Test habe und konnte ich nicht machen lassen, da in der Zwischenzeit kein Gewebe mehr entnommen wurde.
    Und wenn ich mich für die OP entscheide - ist die Brust unwiederbringlich und ohne Chance WEG.
    Ich will aber den OA nächste Woche nochmal danach fragen.


    Also was tun?
    erst OP ---> Brust weg aber eventuell keine Chemo?
    oder
    erst Chemo ---> eventuell Brust erhaltend, keine Bestrahlung?


    Ich habe die Hoffnung, dass ich die 5 oder 6 Chemo-Infusionen bei meinem derzeitigen guten körperlichen Zustand und mit Hilfe der Heilpilze und Homöopathie gut überstehe. Erklärtermaßen sind alle Beschwerden nach Beendigung der Chemo auch wieder weg ....
    und dann ist da ja auch noch die 10 %ige Chance... :-/


    Könnt ihr mir Rat geben, was ich alles für mich tun kann während der Chemo?
    Es war mal die Rede von SELEN, VITAMIN C, BROMELAIN,.....


    Was wie und wo wirkt das und woher kann ich es bekommen?


    Was ist mit den Pilzen? SInd das die vorgenannten 4 ....Agaricus, Maitake, Coriolus, Coprinus ?
    was ist mit Reishi?


    GLG
    Andreju

  • Liebe Andreju,


    zur Beraterin eigne ich mich nicht. Zum Austausch über dein erfragtes "WIE" eher: ich entnehme deinen Worten, dass du dich bereits bewußt, wenn auch mit berechtigten Zweifeln, für die Chemo entschieden hast, da diese Therapie die geringe Hoffnung auf Brusterhalt enthält. (p.s.: bei Brust-OP kannst du dir durchaus noch einmal Gewebe entnehmen lassen für den Metastasierungstest) - Du kannst nachfragen, in welchen vergleichbaren Fällen diese 5-6 Chemo-Infusionen zur Tumorreduzierung geführt haben. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher bei dir: du hast Angst, deinen Körper durch die Strapazen kaputt zu machen und vor: OP entscheide - ist die Brust unwiederbringlich und ohne Chance WEG. Hilft es dir, dir doch noch ein Brustzentrum oder Klinik suchen, die entgegen der heutigen ISO-OP-Tendenz, wie vor kurzem noch mit Brust erhaltender OP? (Oft hartnäckige Verhandlungssache bei empfohlenem Chirurg möglich)


    WIE komme ich dahin ohne meinen Körper durch die Strapazen kaputt zu machen ? Die richtige Misteltherapie (Infusion) ist neben den von CorinnaS genannten Heilpilzen (von denen auch der Reishi gelobt wird) immer wieder die gepriesene Körperunterstützung bei Chemo. - "Dein Wille geschehe!" liebe Andreju, das ist der durch zahlreiche Krebspatienten bewiesene Alltag! Du mit deinem Willen zur Chemo vor OP wirst je nach innerer Überzeugung die Chemo-Verträglichkeit mit beeinflussen. Sollte sie für dich selbst falsch sein, wird sich dein Körper melden und die 10%-Chance wird sich ebenfalls bald zeigen. (Tipp: vor OP jegliches Drücken und Pressen vermeiden, auch bei den Untersuchungen; seit über 100 Jahren bekannt, dass dies zusätzlich Brusttumorwachstum anregt.)


    In Umkehr: was würdest du tun, wenn du heute schon wüsstest, dass du zu den 90% gehörst? Wurde dir nach OP und Bestrahlung keine weitere Chemo als Therapie vorgeschlagen? Falls du das zu befürchten hast, bleibt dir ausreichend Zeit, den Tumortest (FEMTELLE® uPA/PAI-1 Test) auf eigene Kosten machen zu lassen, der dir eine Sicherheit mit auf deinen Weg gibt.


    Wissenschaftlich erwiesen wie weltweit gezielt eingesetzt: nur sehr hoch dosiert: SELEN 300 Mikrogramm ~ 0,999 mg (600 µg täglich) Cefasel von Cefak / Kempten (rezeptpflichtig). Informierte Hausärzte stellen das Rezept eben nicht als "grünes" aus. Weshalb 2 Tabletten täglich?: Krebspatienten haben nachgewiesen einen zu niedrigen Selenspiegel, der dringend zur Krebszellenabwehr benötigt wird. - VITAMIN C 1.000 mg gepuffert (nicht aus Drogerie und Apotheke!) Weshalb 4 x 1000 mg täglich?: National Institutes of Health (NIH) 2005: Forscher der NIH belegten, dass hoch dosiertes Vitamin C Krebszellen gezielt abtöteten, BROMELAIN und/oder PAPAIN nur in Kapseln (keine Dragees oder Tabletten) Weshalb 800 mg täglich: wichtige pflanzliche Krebszellen-Enzymtherapie (verdauen den Ferritin-Mantel der Leukozyten), führte bereits zu schnellen Tumorschrumpfungen. (Die Enzyme Pankreatin, Lipase, DNAse, Peroxidasen und Katalasen verdauen Tumorzellen, sobald diese angreifbar sind; erst wirksam, nachdem Lanthanide und Kalziumablagerungen aus der Zelle entfernt sind und die Zelle wieder ihr Phosphatidylserin-Signalmolekül auf der Zellmembran anbringen kann. Katalasen und Peroxidasen kannst du mit Kreuzblütlern in Form von Meerrettich oder frisch gepresstem Kohlsaft zu dir nehmen.) Plus: Krebszellen widriger, also wichtiger Blutzuckerstoffwechsel über die Bauchspeicheldrüse. - Die Bezugsadressen auch zur richtigen Misteltherapie sende ich dir per PN. Zu den Heilpilzen werden sich die Expertinnen melden, sobald sie aus dem Urlaub (?) zurück sind. Wenns eilt, versuche morgen dort anzurufen.


    Im JETZT gelebt, wünsche ich dir gute Arztgespräche und herzlich schöne familiäre Hochsommertage ..... Majalena

  • Hallo Andreju!


    Von Majalena und Diana hast du ja schon einige gute Tipps bekommen.


    Zu Deiner Frage mit den Pilzen: ja, die von mir genannten 4 sind auch während einer Chemo geeignet, um schädliche Nebenwirkungen zu mildern. - Du könntest auch während der Chemo und/oder Bestrahlung den Reishi dazu nehmen - lass aber dafür den Coprinus weg, sonst wird es zuviel. - Also: Reishi, ABM, Maitake und Coriolus.


    Nach Chemo und Bestrahlung kannst Du ja dann den Reishi weglassen, und statt dessen wieder den Coprinus einsetzen. - Also: ABM, Maitake, Coriolus u. Coprinus 8| Hab´ ich´s jetzt geschafft, Dich total zu verwirren?


    Wenn ja, dann melde Dich bitte :D !


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hallo Andreju,


    mir bleibt nur noch mich Corinna 100%ig anzuschließen. Zusätzlich zu den Pilzen würde ich noch Grünen Tee aus Japan vom ersten oder zweiten Schnitt täglich trinken, Selen und Zink kombinieren und evtl. auch Enzyme. Diese sollten aber 2 Stunden zeitversetzt zu den Pilzen eingenommen werden.


    Ernährungstechnisch würde ich mich in jedem Fall nach der Öl-Eiweiß-Kost von Dr. Johanna Budwig richten.


    Ich hoffe, dass wir Dir ein bisschen helfen konnten.

  • Hallo Andreju,


    kann dem bereits geschriebenen nichts hilfreiches oder neues zufügen, wollte Dir aber auch sagen, daß ich Dir die Daumen drücke und Du tatsächlich ganz alleine entscheiden musst. Mein Tipp wäre, daß Du Dir evtl. eine Selbsthilfegruppe suchst, wenn sowas für Dich überhaupt in Frage kommt, weil Dir da eben Frauen, die selbst betroffen sind, ihre Erfahrungen weiter geben können und Du eher die Möglichkeit hast, alles miteinander zu vergleichen. Ich selbst bin nicht so der Gruppentyp, aber ich glaube, wenn ich vor dieser Entscheidung stehen würde, wäre das wohl eine Hilfe, die ich nutzen würde.


    Viel Kraft und ich denk an Dich,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo und danke an alle für die guten Tipps und Wünsche!


    Ich komme allerdings mit meiner Weg-Suche nicht richtig weiter :-(


    Die Frauenklinik in Bonn sagt:
    Total-OP und Chemo unumgänglich. Die Reihenfolge kann ich mir aussuchen.
    Chemo zuerst bietet eine kleine Chance, den T'umor zu verkleinern.


    Die Klinik in Koblenz sagt:
    Total-OP sehr wahrscheinlich, nur bei ganz vielen "wenn-dann" umgehbar. Chemo nicht zwingend nötig, da ein UPA/PAI-1-Test gemacht werden könnte.


    Morgen soll ich die üblichen Untersuchungen machen : KnochenCT, Lunge, etc übermorgen, damit die schon mal abgehakt werden können.


    Mein Bauch sagt mir leider gar nix :-(


    Der Heilpraktiker hat mir die 4 Pilze bestätigt, allerdings Reishi,Coriolus,Agaricus in 2X2 und den Maitake in 3X2 Dosierung.
    Empfiehlt mir noch Akupunktur.


    Grünen 'Tee trinke ich schon.
    Wegen dem Selen und Vitamin C werde ich meine Hausärztin fragen.


    Ich wollte mir auch noch Bilder vom plastischen Chirurgen zeigen lassen wegen dem Brustaufbau hinterher - vielleicht nimmt mir das ja auch etwas die Panik.
    Kann ich auch NUR den Brustaufbau vom Chirurg in Bonn machen lassen und alles andere in Koblenz???


    LG an euch alle