Neuling sucht Hilfe bei Verdacht auf Brustkrebs

  • Hallo
    Bin heute zufällig auf der Suche nach Info über AHCC auf diese Seite gestossen. Sie hat mich direkt angesprochen.


    Seit Dienstag habe ich einen Befund der Mammographie in den Händen, der lautet : sieht nicht gut aus :-(
    Habe am Montag einen Termin zur Gewebeprobe. Bin ziemlich neben der Mütze :-(
    Bin seit meinem Umstieg auf Homöopathie jahrelang gesund und gut gefahren - jetzt dieser Befund. Muss allerdings zugeben, dass das letzte Jahr seeehr stressig im Pivat- und Arbeits-Bereich war.
    Ungewöhnlich für den Befund ist allerdings, dass die Brust schmerzt (ziepen und zerren) und die Hitzewallungen wieder da sind, die eigentlich auch schon weg waren.
    Ich suche jetzt nach einem Mittel zur Stärkung des Immunsystems ....obwohl ich noch nicht weiß, was ES eigentlich ist und ob es nicht doch noch gutartig sein kann. (Laut Gyn besteht eine 20% Chance :-(..)
    Habe ziemliche Angst und weiß nocht nicht damit umzugehen.
    Kann mir jemand helfen? Rat geben?
    LG Andreju

  • Hallo Andreju!


    Erst mal herzlich willkommen im Forum! :)


    Bei Deinen Beschwerden - und egal, was am Montag rauskommt - kannst Du auf jeden Fall gleich mal 2 Pilze einsetzen: den Agaricus Extrakt 3 x tägl. je 1 Kapsel und den Maitake Extrakt 3 x tägl. je 1 Kapsel - immer zu den Mahlzeiten mit einem großen Glas Saft (Vitamin C erhöht die Wirkung der Pilze)!


    Bitte achte auf einen überprüften Hersteller! Oben findest Du unter "wo gibt´s Vitalpilze" gute Lieferfirmen, die Ihre Pilze von unabhängigen Labors überprüfen lassen.


    Versuche Dich abzulenken, wenn irgendwie möglich, damit Du Dich nicht allzu sehr "verkopfst" übers Wochenende!!


    Liebe Grüße :)


    CorinnaS

  • Hallo Corinna
    vielen Dank für deine Antwort.
    Kann ich einfach so ohne weiteres die Pilze nehmen? Ich habe versucht meine Homöopathin (lassische Homöopathie) zu erreichen, aber bislang noch erfolglos. Sie hatte mir vorgestern etwas gegen die Angst gegeben.Sie ist - wie die Radiologin - auch der Meinung, dass ich in jedem Fall den Knoten entfernen lassen solle.....?
    Wie sieht es mit Wechselwirkungen aus? Im Moment nehme ich regelmässig SYNERVIT, eine Kombination aus Vitamin B6,B12, Folsäure.
    Wie lange sind in der Regel Lieferzeiten für die Pilze?
    Ja,ich versuche schon die ganze Zeit nur positive, schöne Gedanken zu haben - was mir nicht immer gelingt :-(
    Ich soll mir ausserdem Gedanken machen, wo ich den Knoten entfernen lassen will.
    Jetzt wohne ich im Raum Koblenz und habe von allen im Umkreis liegenden Krankenhäusern viel Schlechtes gehört....Wundheilungsprobleme etc.
    Weiß da jemand vielleicht Rat? Ich wäre auch bereit mich Richtung Bonn oder Mainz zu orientieren.....
    Liebe Grüße
    Andreju

  • Hallo zusammen,


    Hallo Andreju,


    schön, dass Du hierher gefunden hast.


    Eine ganz grosse BITTE an Dich - schiebe keine Panik -
    versuch den Alltag in den Griff zu bekommen, begleitet von den Gedanken - alles wird GUT.


    Die seelische Verfassung und vor allem deine innere Stärke- 2 Faktoren die einen nie untergehen lassen.
    warte auf den Befund - muss nicht unbedingt bösartig sein
    .
    Befreie Dich von den Gedanken- die Wet geht mit mir unter.
    Positive Einstellung hilft genauso gut wie ein Arzt oder ein Medikament.
    Was du brauchst bis zu dem endgültigen Befund- Liebe und Rückhalt in der Partnerschaft
    und allgemeiner Zuspruch in deiner Umgebung. Ruhe ist auch wichtig.


    Meine Nachbarin hat tatsächlich Brustkrebs gehabt (vor 6 jahren) im Anfangstadium.
    Heute ist sie ein ganz anderer Mensch. Eine schicke Frisur, sportlich und vor allem sie hat die innere Verschlossenheit der Umgebung bzw. Umwelt gegenüber überwunden.


    Sie hat sich nicht abgekapselt - im Gegenteil..sie hat offen darüber gesprochen und vor allem gekämpft.
    Ich sage immer - der innere Schweinehund ist mein Freund und nicht mein Feind.


    Alors, bis zu dem Befund- Maitake ist ein genialer Pilz (sogar bei Bauchspeicheldrüsenkrebs). Unser Freund nimmt den Extrakt ein ( so bin ich selber auf Vitalpilze aufmerksam gemacht worden - und die Erfolge lassen sich bei Gott sehen)
    und siehe da- die Leber- und sonstige Werte haben sich tatsächlich innerhalb einer Woche um einiges gebessert.


    Wünsche Dir alles Gute und Liebe und lass dich nicht unterkriegen. Wenn meine Jungs und Mädels und vor allem mein Juniorchef - im Unternehmen - das Gefühl haben, dass sie untergehen...daaannnn gilt mein Spruch


    Kopf hoch..Brust raus...auf in dem Kampf...packen wirs an...es gibt viel zu tun.


    Liebe Grüsse
    Diana

  • Hallo Corinna, nochmal ich.
    Habe mich mit dem empfohlenen Shop in Bonn in Verbindung gesetzt.Herr Weiberg war sehr freundlich und bot mir an, heute nachmittag die Pilze abholen zu können. Er hat mir angeraten, noch einen 3.Pilz hinzuzufügen, den REISHI, in der Dosierung von 2X2. Auch meinte er, die Dosierung von Agaricus auf 2X2 zu erhöhen. Wie stehst du dazu? Er meinte ausserdem, dass in den Kapseln Vitamin C schon mit drin sei....
    Liebe Grüße
    Andreju

  • Sie ist - wie die Radiologin - auch der Meinung, dass ich in jedem Fall den Knoten entfernen lassen solle.....?
    Willkommen Andreju,


    mit deinem erschreckenden Mammografiebefund. Ich bin, wie du selbst betroffen, von solch einer Diagnose. Kenne die Angst, die sie vor allem meinem Mann machte, der mir dann in aller Besorgnis sagen wollte, was ich tun solle. Deshalb habe ich deine Frage aufgegriffen. Meine lange Zeit damit hat mir viele Austausche ermöglicht, die mir Mut damit machten, dass ich erst einmal viel Zeit habe meine Entscheidung dazu zu finden. Das ist deshalb so wichtig, da ab dem Zeitpunkt, ab dem sie mit den Folgen erst einmal getroffen, du diejenige bist, die sie alleine tragen wird. Die richtige Antwort dazu (ob Knoten chirurgisch weg oder wie z.B. in der Schweiz durch Homöopathie weg) liegt in dir selbst. Sie ist in deinem eigenen Inneren. Du kannst sicher nicht fehl gehen, dir diese Zeit auch für dich zu nehmen, z.B.an einem für dich schönen Kraftort (wo immer das ist - ein Ort aus der Kindheit oder des Glücks). Bleibe dort bis du innerlich so ruhig bist und alle Gedanken an dir vorbei gezogen sind, und suche nach dir selbst. Befrage dein Selbst, es wird dir - nur in Ruhe und Abgeschiedenheit - auch antworten.


    Corinna's Rat ist begründet, Angst schwächt das Immunsystem, ebenso wie Disharmonie, unbewusster Groll, Ärger oder ständige Auseinandersetzungen; davor warnten mich Schulmediziner bereits ausdrücklich. Bitte versuche die Kopflastigkeit in eigene Orientierungssuche umzuwandeln. Nach deinem eigens gefassten Entschluss wird dein Körper derart mental unterstützt deine richtige Entscheidung (nicht der der Radiologen oder Homöopathen) dich wieder aus diesem Krebsgeschehen führen - sollte es eines sein. Dann wirken OP und die Tumorentfernung wie sie Jones (ein amerikanischer Schüler Hahnemanns) in 40 Jahren ebenso erfolgreich durchgeführt hat. Ist es eine gutartige Entwicklung, was ich dir sehr, sehr wünsche, hast du eine gute Basis dem Geschehen innerlich ruhiger zu begegnen.


    Zu den Kliniken kenne ich deine Befürchtungen aus vielen Gesprächen nur zu gut. Die Beschwerden zur vorherigen OP-Besprechung und der Einhaltung der eigenen Vorgaben dazu sind leider zahlreich. Ganz wichtig: dies nur nebenbei als Anmerkung! (soll kein Rat sein): Jones erwähnt in seinem Buch "The Treatment of cancer...") indem er zahlreiche Brusttumore nur nach durch vorsichtiges Abstasten untersuchte, und wie die heutigen Gewissenhafteren auch, vor jeglichem Drücken und Pressen warnte, was die Tumorzellenwachstum nur noch mehr anregten, auf die Brustwarze als sicheres Erkennungszeichen zu achten. Bei Krebs sei sie stets eingezogen. Bei Knochenbefall würde sie wässrig blutend sekretieren. Doch das Erstaunlichste: er berichtet von nicht heilenden OP-Wunden, in den Fällen, wo der Tumor aber nicht der Krebs aus dem Körper entfernt wurde; was immer er zu seiner Zeit darunter verstand.


    Zur Klinik, für die du dich entscheidest, suche dir bitte Patientinnen, die gerne und offen über ihren Aufenthalt dort berichten. Auch gibt es Internet-Bewertungen zu manchen Kliniken. Sei bitte einfach etwas keck und frage gezielt nach Patiennen, die sie dir zum Austausch empfehlen können. Lehnen sie das von vorne herein strikt, hast du immerhin ein selbstredenden Anhaltspunkt. Dies gilt übrigens auch für Therapien jeglicher Art.


    Zum Immunsystem kann ich dir meine lange Erfahrung mit auf deinen Weg geben, falls es ernst wird: Selen hoch dosiert (gibt es nur auf Rezept) 2x täglich, VitaminC 1000mg, notfalls aus den Niederlanden, falls du keine gute Qualität findest, danach erst alle anderen üblichen Vitamine hoch dosiert. Bromelain hoch dosiert 2 x täglich. Bei Auslandkskontakt rate ich zu neuseeländischen Haifischlebertran-Kapseln (Haifische können nicht an Krebs erkranken heißt es) und meine Austauschberichte dazu sind enorm (in D wird die Lieferung abgefangen) in CH + F erlaubt. NL ist mir nicht bekannt. Dasselbe Verbot gilt für die mexikanischen "Tretminen" für Krebszellen, alias Amygdalin. Und mit recht die empfohlenen Heilpilze, die im asiatischen Raum generell bei Brustkrebs eingesetzt werden.


    Bei all dem Stress, auch mit dem Immunsystem, und dem Weglassen aller Kuhmilchprodukte, insbesondere bei hormon abhängigem Brustkrebs, erfordert die Diät zuckerlose und tierfettfreie Ernährung mit striktem Weißmehlverbot. Die durch Bromelain gezügelten Krebszellen, sowie alle Metastasen haben einen nachgewiesenen Heißhunger auf alles, was im Blut schnell in Blutzucker umgewandelt werden kann. Dazu kannst du dich in Ruhe noch mit anderen austauschen, für den Fall, dass es dich betrifft. Ja, bei all dem Stress ist mein eigener Rat dazu, dein mentales Gedankensystem nicht zu vernachlässigen, ein wichtiger Verbündeter deines Körpers. Erst einmal integrierte und zugelassene Gedanken machen sich selbstständig, versuchen sich im Alltag im "na siehste!"-Verfahren auch zu beweisen. Das anschaulichste Beispiel für die enorme Hilfe guter Gedanken - im Idealfall voll der Liebe.


    Mit dieser Liebe will ich dich nicht trösten sondern stärken, damit du selbst deine Entscheidung triffst. Sie wird gut sein und du wirst es gut machen und alles selbst Erwählte gut überstehen!


    Ganz liebe Grüße in dein nun hoffentlich aus Zeitmangel angstfreies Wochenende.


    Majalena

  • Hallo Diana, hallo Majalena,


    habt vielen Dank für eure Antworten, Zuwendung, Rat und Zuspruch !


    " Angst schwächt das Immunsystem, ebenso wie Disharmonie, unbewusster Groll, Ärger oder ständige Auseinandersetzungen; "
    genau das war es, was mein Immunsystem aus dem Gleichgewicht gebracht hat! So einiges was noch an persönlichen Anfeindungen unter die Haut ging - plus Stress....und das über Monate :-(


    Ich
    war heute meine Pilze abholen und habe auch schon eingenommen.
    Der
    Heilpraktiker, von dem ich sie habe, hat sich eine Stune lang Zeit für
    mich genommen, mich beraten, mit zugehört. Auch er hat mir geraten,
    meinem Körper zu zu hören, ruhig zu sein. Dann würde ich seine Signale
    und Antworten verstehen. Ich versuche es. :-/


    Nein, meine Brustwarze
    sieht aus wie immer und reagiert wie immer. Ich streichle oft über die
    Brust und versuche, mein Immunsystem auf diesen Knoten zu lenken.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass verrücktes drauf herumdrücken gut sein soll. Aber die Mammographie ist schon eine derart schmerzhafte Angelegenheit gewesen....obwohl ich schon öfter eine gemacht bekommen habe, war diese hier extrem. Kommentar der Helferin: das sind neue Bestimmungen, wir MÜSSEN so feste quetschen.



    Ich bin für meine Begriffe erstaunlich ruhig, denke aber, das ist durch mein homöopathisches Mittel.
    Eigentlich war es oft so: wenn ich mich vorher verrückt gemacht habe, war es meistens nicht so schlimm....


    Manchmal denke ich, mein Körper will mir damit sagen, es IST nicht so
    schlimm - aber dann kommt der Gedanke an den Befund und ...naja. :-(


    Eine Freundin hat mir geraten, hochwertigen grünen Tee zu besorgen, den 10 min ziehen lassen und eine Kanne am Tag trinken - zur Entgiftung. Das kann wohl auch nicht schaden.


    Danke für eure guten Wünsche...ich werde sie mit mir nehmen. Ich versuche, nicht an die kommende Woche zu denken, denn ich nehme an, dass ich das Ergebnis erst 2-3 Tage später bekomme.


    Morgen werde ich den Tag mit 2 Freundinnen in Köln verbringen und wohl abgelenkt genug sein.


    Liebe Grüße
    Andreju

  • Guten morgen Andreju,

    was sagte „jemand“ der ein Ziel vor den Augen hatte. ...Yes we can..

    also – viel Spass bei was auch immer morgen und vergiss ja nicht – weiche nicht aus wenn du gefragt wirst....wie geht es Dir....schrei?s heraus aber LAUT ....es gibt nichts und niemand mehr der mir im Weg steht.....Yes I do it.......

    Na also, geht doch :thumbsup:


    Liebe Grüsse und bis bald
    Diana

  • Hallo Andreju und auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum!


    Du hast ja schon gute Ratschläge bekommen und Deine Hoffnung noch nicht verloren!


    Wenn Du auf hochdosiertes Vitamon C gehen willst, dann möchte ich aber noch darauf hinweisen, daß dieses Vitamin hoch dosiert zu recht starken Reizungen der Magen-Darmschleimhaut führen kann.


    Da würde ich dann lieber Infusionen wählen, die Dir von einem erfahrenen Heilpraktiker oder Arzt gegeben werden können! Auch ein Hinweis an Dich, Majalena !


    Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und eins noch (aus eigener Erfahrung): Es gibt viel zu viele Fehldiagnosen gerade bei Brustkrebs, also warte wirklich ab !!!!!!!


    Mich hatten Sie vor einigen Jahren auch mit solch einer Diagnose völlig aus der Bahn geworfen, aber gott-sei-Dank bin ich an einen Arzt geraten, der wirklich was von seinem Beruf verstand und ganz klar sagte: "Ein unerfahrener Arzt wurde diese Verschattung jetzt für Krebs halten, aber es gibt sehr viele Arten von harmlosen Verkalkungen, die exakt das gleich Bild geben! Also machen Sie Sich bitte keine Sorgen, für die Diagnose Krebs bedarf es weitaus mehr, als ein Mammographiebild!"


    Und: Es war tatsächlich eben KEIN Krebs !


    Also, die Hoffnung stirbt zuletzt und darum auch von mir die Bitte, abzuwarten !


    Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Freundinnen -> lasst es krachen und macht Euch einen tollen Tag !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Andreju!


    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! Du bist ja schon bestens beraten worden. Ich kann mich den anderen nur anschließen. Pilztechnisch würde ich mich ebenfalls für Maitake und ABM Extrakt entscheiden und erst nach Erhalt der endgültigen Befunde noch einmal eine Kombination ausarbeiten. Sehr gut wäre es natürlich, wenn Du Dir die passenden Pilze austesten lassen könntest. Eine nach PLZ sortierte Therapeutenliste findest Du auf der Hauptseite der GfV. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

  • Hallo Diana, Gargoyle und Petra!
    Danke für eure Antworten. Der Tag gestern war schön,
    ich nehme brav meinen Agaricus,Maitake und Reishi und trinke lang-gezogenen hochwertigen grünen Tee. Habe ab und zu einen Verzweiflungsanfall, versuche, den gar nicht erst zuzulassen, rede mit Gott und der Welt, strecke mich immer wieder und sage: ich lass mich doch von sowas nicht unterkriegen, streiche über meinen Körper und sage ihm wie toll er doch ist und dass er seine ganzen Fresszellen an die Stelle schicken soll. Ich sage mir wie schön das Leben doch ist trotz der lieblosen Beziehung, die ich habe
    und dass meine Kinder und viele andere mich noch brauchen. Dabei kommen mir zwar immer wieder die Tränen, aber ich denke, dass ich weinen zulassen sollte.


    Die Brust zieht zwar jetzt nimmer so arg, aber gestern dafür der Unterkörper. Und heute stichts mir schon die ganze Zeit im linken Schlüsselbein und Schulterblatt. Jeder Piekser kriegt eine tiefe Bedeutung - son Mist *argh*


    Ja, ein Ziel vor Augen haben und sich nicht davon abbringen lassen. Und ich habe noch so viel vor, ich muss noch soviel erleben und ich will wieder glücklich werden.
    Wenn ich hier durch bin, werde ich mir konsequenter Alltags-Mist vom Hals halten, dankbarer sein für die Geschenke meines Lebens, die Menschen, die ich liebe und die mich lieben und nichts mehr als selbstverständlich hinnehmen.
    Und vielleicht ist es genau das, was ich dadurch wieder lernen sollte. Denn es gab mal eine Zeit, da habe ich nach diesen Grundsätzen gehandelt. :-(
    Ich hoffe nur, dass ich die Karft dafür wieder bekomme.


    Liebe Grüße und Dank für eure Zuwendung.
    Andreju

  • Hallo Andreju,


    da hat sich seit Freitag ja einiges getan im Forum :) ! Wie Petra schon schreibt, würde auch ich Dir eben erst mal den ABM und den Maitake empfehlen - den Befund abwarten - und dann weiter sehen!! Nachdem Du jetzt den Reishi schon hast - nimm ihn halt erst mal mit dazu - er hilft ja auch gegen Ängste ;) - das ist sicher kein Schaden - wie Majalena ja auch schon bekräftigt hat :) !


    Eine "gute" Klinik kann ich Dir leider auch nicht nennen - da solltest Du auf Deine innere Stimme hören - wie bei den meisten Fragen...


    Wechselwirkungen mit den von Dir genannten Medikamenten gibt es keine, Du solltest die Pilze nur 1-2 Wochen VOR einer OP absetzen, das sie u.a. blutverdünnend wirken :!:


    Petra hat dir ja schon geschrieben, wo du gute Lieferanten findest, und die Lieferzeiten mußt Du auch dort erfragen.


    So, jetzt hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe :D !


    Ich wünsche Dir gesundheitlich und privat alles Liebe und Gute - bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hallo an alle....
    ich war heute zum Stanzen und der ganze Tag ging dabei drauf. Die Stanzerei hat stellenweise weh getan...und bei 5 mal ist zu wenig Gewebe drin gewesen.
    Auch diese Radiologin hat den negativen Befund der anderen bestätigt, sodaß meine Hoffnung immer mehr schwindet, es könne doch noch etwas gutartiges sein. :-(
    Man stellte mir schon mal einen OP-Termin Ende der nächsten Woche in Aussicht....
    An Corinna: wenn ich die Pilze dann 1 woche vorher absetzen muss...., dann muss ich ja am WE schon wieder damit aufhören kaum dass ich angefangen habe. :-(
    LG Andreju

  • Hallo Corinna, Petra, und alle anderen....


    Ich habe jetzt meinen Befund und brauchte ein paar Tage...
    Es nennt sich LOBULÄRES KARZINOM :-(
    Was ich bisher mitgeteilt bekommen habe ist, dass er einen mittleren Aggressivitätsgrad hat und ca. 1,6 cm groß ist. Die Untergruppen sind noch nicht bekannt.
    Durch das Stanzen fühlt es sich größer an, die Chirurgin möchte am Montag einne Kernspintomographie haben und am Dienstag mit mir die OP besprechen.
    Sollte er 1,6 cm groß sein würde operiert werden, die Lypfdrüsen nachgeschaut und ev. mit entfernt werden.
    Vorher würde der ganze Körper nachgeschaut werden, ob noch was wo ist.
    Sollte er größer sein hätte ich die Möglichkeit ihn durch Chemo zu verkleinern und dann zu operieren, oder aber die ganze Brust abzunehmen (es ist bei mir nicht so viel da ;-/) und wieder aufzubauen...entweder durch Silikoneinlage oder Eigengewebe.
    Sollte sonst nix mehr gefunden werden, würde noch Bestrahlung angeraten, aber das wärs dann erstmal.


    Ich bin erstmal wie betäubt und erschlagen.
    Ich habe versucht mich über diesen Typ zu informieren, aber das, was ich im Netz bisher gelesen habe, macht mir noch mehr Angst und ich denke, das sind keine wissenschaftlichen Berichte gewesen.


    Wisst ihr was darüber? Hat jemand Erfahrungswerte?
    Kann mir jemand raten, was ich in welchem Fall tun kann?
    Kennt jemand alternativen zu Silikon? Weiß jemand über Silikon Bescheid?


    Liebe Grüße
    Andreju

  • Hallo Andreju,

    ja, hört sich schlimm an, aber bevor Du zu viel im Internet rumstöberst, ruf bitte die Klinik an die ich Dir im Anschluss vermitteln werde. Habe meinen Doc angerufen und er gab mir diese Empfehlung. Du wirst sicher auch andere Empfehlungen angeboten bekommen, lass dich anschliessend von deinem Arzt beraten, welche für Dich in Frage kommt.
    Bewahre Ruhe und einen klaren Kopf. Psychische Belastungen führen nie zu einer Genesung herbei, das weißt Du genauso gut wie ich auch.
    Krebs oder was auch immer an Krankheiten – kann man besiegen. Heute ist die Medizin viel weiter als früher und Brustkrebs ist heilbar.

    Mein Doc meinte, Du kannst dich glücklich schätzen:

    a) schnell davon in Kenntnis gesetzt worden zu sein und 1,6 Grösse ist in dem Fall Anfangsstadium und keine Panik wert.


    b) heilbar
    c) Silikon oder eigenes Gewebe ist momentan zweitrangig.

    Und nun die Homepage der Uni Bonn – Frauenklinik.

    http://www.uniklinik-bonn.de/q…8ACDF42256C2B003754DE</a>

    Tel: +49 (0) 228-28715462 Ambulanz. Musst bitte alles ganz genau erklären und dann wirst du zu einem Arzt verbunden
    Du musst kein Privatpatient sein und kannst sogar auf dem Mond leben - sie nehmen jeden auf und die Uni hat jederzeit (auch am Wochenende) ein offenes Ohr für Dich.



    Liebe Andreju - Kopf hoch - auf in dem Kampf. Zeig uns was in Dir steckt. Wir alle hier im Forum halten Dir die Daumen und freuen uns wenn Du dich wieder meldest.


    Lass Dich lieb umarmen, viel Glück und rasche Genesung wünsche ich Dir.



    Liebe Grüsse
    Diana

  • Liebe Andreju,


    dem kann ich wirklich nichts mehr hinzufügen ! Wie Du Dich fühlst, kann ich mir vorstellen, aber bitte halte Dich erstmal an Dianas Ratschläge, o.k.?!!!


    Mach einen Schritt nach dem anderen, atme zwischendurch immer wieder RUHIG durch und besinne Dich. Lass das Internet bei der Suche nach näheren Informationen wirklich hierbei aus dem Spiel, Du wirst zu viel finden, was - wie Du ja schon gemerkt hast - noch mehr Angst erzeugt und was hast Du davon?


    Dann doch wirklich lieber die Fachleute in den dafür spezialisierten Kliniken fragen - Brustkrebs ist wirklich extrem gut erforscht und FACHärzte können da auch vernünftig Auskunft geben (im Vergleich zu so manchen durchschnitts Gynäkologen.......).


    Bitte vetrau auch Dir und Deinem Körper, egal wie merkwürdig sich das für Dich anhören mag, aber die Kraft zu Kampf steckt in DIR; also bitte ergib Dich nicht Deiner Angst.


    Ich wünsch Dir alles alles an Power, was möglich ist, um hoch-erhobenen-Hauptes die nächsten Schritte zu tun.


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • "uPA/PAI-1" - Test ist gedacht für alle Patientinnen, die zum ersten Mal an Krebs erkranken und keinen Lymphknotenbefall haben


    Liebe Andreju,


    ich verlebe herrlich schöne Sommertage in traumhafter Landschaft und ich kann nicht anders, es geht mir einfach nur gut. In dieser Muse fiel mir ein, dass Du - für den Fall der Fälle - bitte eines noch wissen solltest, falls dich die Angst oder die Ungewissenheit wieder einholt. Es ist die TV-Sendung vom Juni 2009:
    http://www.femtelle.de/de/Es muss nicht immer Chemotherapie sein: Nutzen Sie den neuen FEMTELLE® uPA/PAI-1 Test für die richtige Therapie Entscheidung
    Der FEMTELLE® uPA/PAI-1 Test ist ein von Fachärzten empfohlener Prognose-Test, der das Rezidiv-Risiko (Wiederauftreten des Tumors) bei Brustkrebs vorhersagt. Außerdem hilft der Test den Nutzen einer Chemotherapie nach der Operation abzuschätzen. Kosten ca. 200 Euro.
    "95 Prozent der Chemotherapien bei Brustkrebs sind sinnlos, doch vor der Behandlung weiß man nicht, welche Frau sie wirklich benötigt. Da könnten Biomarker helfen. Sie zeigen, wer wirklich profitiert. Diese Methode kann auch bei anderen Krankheiten funktionieren, muss aber noch gründlich erforscht werden.Manchmal erschrecken auch Krebsexperten vor Zahlen, die ihre alltägliche Arbeit widerspiegeln - besonders, wenn es um Therapien mit starken Nebenwirkungen geht. Ein aktuelles Beispiel ist die Chemotherapie bei Brustkrebs. Von 100 Patientinnen, die eine vorbeugende Chemotherapie bekommen, um Metastasen im Körper zu zerstören, brauchen nur fünf Frauen diese Behandlung wirklich. Das heißt: 95 Patientinnen sind allein durch die Operation und eine anschließende Strahlen- oder Tablettentherapie geheilt. Die Chemotherapie ist bei diesen Frauen - rund 10.000 pro Jahr allein in Deutschland - völlig überflüssig.
    Doch welche Frau entwickelt lebensgefährliche Metastasen und benötigt die Chemotherapie tatsächlich - und welche nicht? Auf diese Frage mussten Brustkrebsspezialisten bei vielen Patientinnen bislang unentschlossen mit den Schultern zucken. Die Tumormerkmale, die der Pathologe liefert, wie zum Beispiel Geschwulstgröße und Aggressivität der Zellen, sagen wenig über den Verlauf der Erkrankung aus. "Da fällt die Entscheidung, ob eine Chemotherapie erforderlich ist oder nicht, oft, das muss man leider sagen, aus dem Bauch heraus", sagt Professor Nadia Harbeck, Leiterin des Brustzentrums der Universitätsfrauenklinik Köln."

    Mit diesem Text von Pia Bausch möchte ich als Beitrag zu dem Rat anschließen, sich auch den Experten anzuvertrauen, auf die man in den Kliniken evtl. nicht aufmerksam gemacht wird. Zum Silikon: Brustentfernung eines Tumors unter 2 cm? Habe ich das richtig gelesen oder falsch verstanden? Erbitte Näheres, wenn dir danach ist.


    Ich wünsche mir für dich vor allem, an der deiner so schön beschriebenen Mentalarbeit zu bleiben, sie wird dich mehr stärken, als dir vielleicht jetzt schon bewusst ist. Zu deiner Heilung jedoch wünsche ich dir alles nötige Glück mit hilfreichen Menschen auf deinem Weg.


    Majalena

  • Vielen Dank, ihr helft mir alle schon sehr durch eure Antworten und Tipps. :-)


    Ich habe mittlerweile meine Familie informiert, besonders schwer war das bei meinen beiden Kindern und meiner Mutter, die vor 20 Jahren eine Brust innerhalb von 3 Tagen entfernt bekam, bei einem Tumor von 1,3 cm Größe. Ohne Chemo, ohne Bestrahlung und ohne Brust-Wiederaufbau hatte sie Ruhe - bis heute.


    Alle sagen mir, du schaffst das, alle sind so überzeugt davon, dass ich stark bin. Ich selber bin nur momentan wie ein kleines verängstigtes Kind. Ich fühle mich so unwirklich und glaube, dass ich noch nicht realisiert habe. Ich weine zwar immer wieder zwischendurch mal, aber den totalen Einbruch hatte ich noch nicht und befürchte, dass der noch kommt. :-(
    Ich kenne mich, ich weiß, dass ich wie ein Löwe (dabei bin ich Sternzeichen Krebs ;-/) kämpfen kann. Leider kenne ich auch mein derzeitig niedriges Selbstbewußtsein, geringe Eigenliebe, fehlende Hoffnung.
    Da geht in meinem Kopf derzeit ein Kampf der Giganten ab - während mein Körper isst , trinkt, schläft wie immer - nämlich gut. Bis auf ein verdrehter Brustwirbel, der piekst und manche anderen Stellen die pieksen, bin ich topfit. Selbst das große Blutbild samt Tumormarker ist phantastisch gut ausgefallen. :-/


    Liebe Diana : ich habe am Samstag versucht die Klinik in Bonn zu erreichen, aber da lief nur ein AB. Ich werde es morgen nochmal versuchen.


    Liebe Silke: Körpervertrauen - wie mache ich das?


    Liebe Majalena: Über den FEMTELLE Test werde ich mich bei der Bonner und der Koblenzer Klinik informieren.
    Zu deiner Frage: die Chirurgin , die das Gespräch mit mir führte und die mich auch über die Art des Tumors aufklärte hatte mich nochmals abgetastet und festgestellt, dass es doch viel größer als 1,6 cm wäre. Deshalb auch die Kernspinnt morgen.
    Und in diesem Fall , da ich eine kleine Brust habe, würde dann eine TotalOP angeraten werden.
    Mittlerweile ist die Schwellung von der Stanze auch wieder weg und ich denke er hat immer noch die 1,6 cm.


    Habe mir auf Anraten meiner Homöopathin einen MONDSTEIN drauf geklebt.


    Ich wüßte gerne was über das lobuläre Karzinom, alles was ich bis jetzt gefunden habe ist :
    langsames Wachstum, mittlerer Agressivitätsgrad, oft hormonabhängig, eigentlich nur im Kernspint erkennbar, kommt gerne unabhängig auch in die andere Brust ....


    Was ich noch angeraten bekam, war Akupunktur ? oder Yoga .....


    Danke an euch alle. Ich melde mich wieder.
    Andreju

  • Liebe Andreju,


    ich erlaube mir, Dir etwas mit auf deinen Weg zu geben, etwas womit ich meine Krankheit, mein Leben und vielleicht meine Ängste aufgrund der Wirtschaftskrise (wie sichere ich die Arbeitsplätze in meinem Unternehmen) in klaren klaren und positiven Gedanken jede Minute mit mir trage.


    Nun...


    Ich vertraue mir und meinem Körper (Selbstheilungsprozess). Zusammen sind wird stark.
    Ich vertraue den Ärzten und der Medizin. Ich bin nicht hilflos. Sie helfen mir.
    Ich vertraue den Strahlen. Sie helfen mir.
    Ich vertraue meinen gesunden Zellen. Sie sind stark und werden sich gut regenerieren.
    Ich vertraue meinem Leben.“

    vor allem die Worte „nicht hilflos“ vergess die bitte NIE.
    In diesem Moment wird dir bewusst:

    ICH BIN KEIN OPFER, DASS DIESER KRANKHEIT VOLLSTÄNDIG AUSGELIEFERT IST.
    ICH KANN ETWAS DAGEGEN TUN. WAS AUCH PASSIEREN WIRD,
    ES GIBT IMMER EINEN WEG. ICH VERTRAUE MEINEM LEBEN.
    ICH GEBE MICH NICHT SO EINFACH GESCHLAGEN. ICH HABE MENSCHEN UM MICH,
    DIE MIR HELFEN UND ICH KANN MIR SELBER HELFEN. AUCH WENN ICH DAS GEFÜHL HABE,
    DASS ALLES ZUSAMMENBRICHT, DARF ICH ETWAS NICHT VERGESSEN: ICH BIN ALLES ANDERE ALS HILFLOS.

    EIN TIBETISCHE WEISHEIT BESAGT: AUCH WENN ETWAS 9 MAL ZUSAMMENBRICHT, KANN ICH VERSUCHEN,
    ES 9 MAL WIEDER ZUSAMMENZUSETZTEN!
    UND WENN ES NOCH SO EIN KLEINES LICHT IST,
    DASS ICH IN DER DUNKELHEIT ANZÜNDE: EIN KLEINES LICHT IST IMMER NOCH BESSER, ALS ÜBERHAUPT KEIN LICHT!

    Warum nicht?

    weinen, …Gefühlen bewusst freien Lauf lassen

    Eigentherapie:

    Lieblings-CD laut abspielen und mitsingen
    Atemübungen
    Yoga und Qi Gong

    Bücher lesen, die Mut machen
    Malen
    In die Sonne schauen
    Spazieren
    Baum umarmen
    An einen Fluss, See sitzen
    Positive Gedanken auf Kärtchen schreiben und immer wieder lesen
    Positive Sprüche/Gedichte im Zimmer aufhängen
    Ein grosses, gelbes, lachendes Smiley im Zimmer aufhängen


    Nun liebe Andreju, jetzt weisst du vielleicht mehr oder auch nicht. Der einzige ständige Begleiter ist dein Körper.
    Gott sei Dank.. trägt er dich so, dass du nicht liegenbleiben musst - er hilft Dir indem du ihm die nötige gesunde mentale Nahrung zuführst. Er weiss was zu tun ist ..er braucht nur deine Hilfe.


    Alles Liebe und Gute
    Diana