Neuling sucht Hilfe bei Verdacht auf Brustkrebs

  • Liebe Andreju,


    deine Fragen könnten unter Umständen in dem Forum


    http://www.onmeda.de/


    beantwortet werden. Registriere Dich und suche die Beiträge die für Dich in Frage kommen.


    Sämtliche Foren werden von Ärzten begleitet , die solche Fragen beantworten bzw. Empfehlungen aussprechen.
    Du kannst Dich dort auch mit Betroffenen (Brustkarzinom) austauschen. Ich selber bin dort auch registriert, allerdings in Rheuma Forum.


    Viel Glück - wir sind bei Dir.


    Lieben Gruss
    Diana

  • Kann ich auch NUR den Brustaufbau vom Chirurg in Bonn machen lassen und alles andere in Koblenz???
    Liebe Andreju,


    na endlich einmal eine Klinik-Option die auf dich als Patientin abgestimmt ist. Bitte, was hält dich davon ab, den Chemo-Nutztest machen zu lassen, wenn er dir in Koblenz schon angeboten wird? Freue dich, und kläre bereits bei Behandlungsbeginn ab, dass du den Brustaufbau in Bonn haben möchtest. Hast du es schon bemerkt? Du hast dein erstes eigenes Konzept gefunden, die Angst in Initiative verwandelt und die Opferrolle verlassen. Bleibe bitte einfach nur dran - dir treu. Dazu hast du noch alle Zeit, die erforderlich ist. Die Krankenkasse wird dir sicher gerne bei der Organisation weiter helfen, falls du taktische Rückenstärkung zur Therapietrennung benötigst. Falls man es versuchen sollte, es dir von vorne herein abzulehnen, bitte nicht aufgeben. Für die Zellenstärkung bleibst du bitte an PetraS's bestem Grüntee so stark bitter du ihn verträgst.


    Dir liebe Grüße gegen jedwede Angst .... Majalena

  • Hallo Diana, Majalena und alle anderen.....


    Wieder so ein Tag, den ich überwiegend im KH verbracht habe :-(
    Aber es war auch der erste Tag, an dem ich mal eine POSITIVE Nachricht bekommen habe...nein, das stimmt nicht: die freien Lymphknoten und die Hormaonabhängigkeit waren ja auch schon positiv!
    Jedenfalls sind meine Knochen sauber :-)


    Die Oberärztin in KO kam aus dem OP in die Radiologie um mit mir zu reden...ist danach auch direkt wieder in den OP.
    Ich habe den Eindruck, dass sie sich sehr um mich kümmert........
    Sie und die Onkologin sind der Meinung, dass die unklaren Punkte unterhalb der linken Brust zu dem Tumor gehören.
    Und dass das Risiko für mich einfach zu groß ist brusterhaltend zu operieren. Wiederauftretende REZITIVE kommen zu 70% als Metastasen in irgendwelchen Körperteilen....mit meist schlechteren Prognosen.
    Ausserdem ist die Onkologin der Ansicht (wie Bonn auch) dass der Tumor sich unter einer Vorab Chemo nicht wesentlich verkleinern würde.
    Wogegen meine Chancen auf Wegfall der Chemo nach der Total-OP...mit freien Lymphknoten und gutem UPA/PAI-Test recht gut sind.


    SIe selbst würde mich operieren und würde auch alles tun um ohne Bestrahlung zwecks gutem Brustaufbau auszukommen.
    Sie operiert seit Jahren und hat jährlich 70 Brust-OPs.
    Für den Wiederaufbau würde sie mich allerdings an einen guten plastischen Chirurgen überweisen.


    Ich habe mich entschieden. Ich werde die Brust abnehmen lassen (OP nächste Woche Montag oder Mittwoch) und hoffen, dass ich an einer Chemo vorbeikomme und dass die Brust ohne Bestrahlung wieder aufgebaut werden kann.
    Ist das ZUVIEL erhofft?
    Wenn das so klappen würde hätte ich wohl noch mächtig viel Glück im Unglück.


    Mein Heilpraktiker und Pilzlieferant hat gemeint, dass ich die Pilze nicht zwingend vor der OP absetzen müsse. So groß wäre die Absenkung nicht.
    Was soll ich tun?


    Was ist mit Süßigkeiten und Fleisch und Wein? Gar nix oder in Maßen?


    Liebe Grüße und dank euch für alles
    Andreju

  • Hallo Andreju,


    nach wie vor bleibe ich bei meiner Meinung, was das Absetzen der Pilze vor einer OP angeht.


    Aber es ist selbstverständlich allein Deine Entscheidung!


    Liebe Grüße :)


    CorinnaS

  • Hallo Andreju,


    es freut mich, Dich so entschlossen zu lesen ! Natürlich ist immer noch irgendwo Unsicherheit, ganz klar und ich wüßte nicht, wie es mir dabei gehen würde.............aber Du hast endlich den für Dich gehbaren Weg gefunden und das freut mich einfach !


    Zum Absetzen der Pilze JA oder NEIN kann ich Dir leider überhaupt nix sagen, weil ich bisher noch keinerlei Fälle hatte, wo das Thema war, sprich ich hatte noch keine Mykotherapie-Fälle, in denen es zu einer OP kam, darum lasse ich auch meine reinen Vermutungen dazu, wie ich es handhaben würde besser sein, denn dazu sollten eben nur Therapeuten etwas sagen, die ein Pro und Kontra selbst schon begründen können.


    Zum Thema Fleisch, Süßigkeiten und Wein würde ich sagen: In Maßen ist es o.k., aber nicht als Jeden-Tag-Basis. Kurz vor der OP ganz klar keinerlei Alkohol mehr und ich würd da dann wohl auch nicht mehr das gelobte eine Glas Rotwein trinken.


    Ein Eis alle 3 Tage aber z.B., wenns eben schön warm draußen ist, halte ich für o.k. und wenn nun dies Wochenende ein Grillfest ist, dann solltest Du Dich meiner Meinung nach auch nicht kasteien müssen. Es doch doch einfach unheimlich viel auch mit Deinem Inneren zu tun und je glücklicher Du Dich fühlst, um so kräftiger kannst Du sein.


    Trotzdem würd ich sicherlich als Basis mal in die Budwig-Diät reinlesen und Dein Hauptaugenmerk auf frische Ernährung legen, auch für die Zukunft verschärft einbauen !


    Bleib weiterhin entschlossen und freu Dich - auch wenn es sich SEHR verrückt anhört - auf Deinen jetzt endlich klar sichtbaren Weg !


    Ich denk an Dich und wünsch Dir alles Liebe,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo zusammen....
    hab vom Kontrastmittel einen tierischen Durchfall bekommen :-(


    Also am Montag ist die OP. die Pilze habe ich heute abgesetzt. werde sie dann wieder nach der OP nehmen.


    Ja, ich denke es ist der für mich richtige Weg.


    frisches Obst und Gemüse aus meinem Garten stehen bei mir sowieso auf der Tagesordnung :-)
    Alkohol erstmal keiner....und mit purem Zucker hab ich es eh nicht so.


    Ich werde eine Woche im KH sein. danach werde ich euch berichten, wie es weitergeht.
    GLG an alle und drückt mir die Daumen
    Andreju

  • Liebe Andreju,


    ich schliesse mich auch an - drücke ganz ganz fest die Daumen - alles Gute und toi toi toi :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüsse
    Diana

  • Liebe Andreju,


    heut möcht ich mich noch melden, um Dir alles Gute und viel Kraft zu wünschen.
    Ich hatte all Deine Mitteilungen gelesen, Fragen und Ängste gut nachvollziehen können. Konnte aber bisher nicht am Dialog teilnehmen, da ich selbst wieder mal auf die Auswertung eines Kontroll-MRT warte......


    Hab zwar eine andere Erkrankung, aber auch bei wurde nach der OP gleich eine Chemo angehängt. Damals hatte ich keine Vorstellung, ob es auch alternative Methoden gebe. Ich hab das dann alles erst erfahren, als dieses Forum hier gefunden hatte.


    All Deine Hoffnung, dass die Chemo helfen könnte, den Tumor zu verkleinern, konnte ich zwar verstehen, aber nach dem ich das Buch von Frau Dr. Johanna Budwig zu ihrer Öl-Eiweißkost gelesen hatte, hätte ich erst ganz konsequent diese ersten 4 Wochen konsequent durchgeführt, dann den Tumor nochmals überprüfen lassen und dann die Entscheidung zur OP oder Chemo gesucht.


    Aber ich hab keine rechte Ahnung von Deiner Krankheit und will auch nicht gegen Deine jetzige Entscheidung reden. Es ist schließlich Dein Weg, den Du gewählt hat und auf dem Du aber auf jeden Fall nicht allein gehst, denn alle hier werden Dich weiterhin begleiten, das gibt Dir weiterhin die Kraft und stärkt das Vertarauen in Deine Entscheidung.
    Ich selbst hab vor kurzem eine junge Frau kennengelernt, bei der eben auch wegen einem Tumor die Brust abgenommen wurde. Sie geht mit uns zum Aquafitnes. Auch sie hat den Weg über eine Nachbehandlung gehen müssen und stabilisiert sich jetzt auch erst wieder.


    Ich selbst nehm auch auf Anraten der guten Vitalpilz-Helfer eine Vitalpilz-Kombi, dazu auch Seleen und Zink, sowie das hochwertige Vitamin C in Form von Aronia-Muttersaf, dazu auch den grünen tee, wie mir Petra damals empfohlen hatte. Aber ich hab mich auch mit der Öl-Eiweiß-Kost beschäftigt, bei der frisches Obst und Gemüse ja nicht ausgeschlossen sind.


    Zu Deinen Ängsten kann ich Dir nur sagen, die hat glaub ich jeder, der die Diagnose Tumor erhält. Auch ich bin durch all diese Höhen und Tiefen gegangen. Einen wesentlichen Halt hab ich bei den Mädels hier im Forum erhalten und darüber bin ich sehr froh.


    Warum hat aber noch keiner die seelisch Unterstützung durch Bachblüten empfohlen?



    Aber ich hab auch mein Leben Revue´ passieren lassen und mache jetzt vieles anders als vorher.
    Viele ruhige, besinnliche Momente und gute beruhigende Gespräche hab ich in einer kleinen Kappelle mit einem ganz guten Seelsorger erlebt. Auch er hat mich auf dem gesamten Weg von der OP über die Zeit der Chemo hinweg bis heut begleitet und das tat gut.


    Wichtig ist wirklich, dass Du Dir einen seelischen Ausgleich suchst. Ich hab vielmals draußen an der frischen Luft gesessen und hab einfach nur die Gedanke ziehen lassen. Ja abgelenkt hab ich mich dann mit schmusen mit meinem Hund, mit schwimmen und nun hab ich mit Yoga begonnen, ist aber ne echt harte Sache, obwohl es so leicht aussieht. Aber egal, irgendwie muss ich ja meinen Körper wieder aufbauen, der nach der Chemo völlig "im Eimer" war. Jetzt geht es mir körperlich wieder sehr gut und das nach 18 Wochen, nachdem mir die Ärzte bei der Reha, eben vor dieser Zeit, sogar einen Rollator anbieten wollten.


    Aber Dir wünsch ich jetzt erst mal sehr viel Ruhe und gute Erholung nach der OP. Für alles andere hast Du dann ganug Zeit. Gönn Deinem Körper erstmal eine Phase der Erholung um so besser kannst Du Dich dann regenerieren.


    Alles erdenklich Gute und ich denke an Dich und warte wie die anderen, bis Du Dich wieder hier meldest.


    Viele liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Andreju,


    es wird alles, alles gut gehen mit dem Eingriff. Durch das, was dir durch den Test erspart bleibt (was Elke in etwa benennt), hast du die Möglichkeit, dir das an Gutem zu tun, was sie dir noch empfiehlt. Heute weiß man, dass dem Krebs mit Chemo und OP alleine nicht beizukommen ist. Die Seele in uns kann unter Umständen die sein, die gerade jetzt Behandlung benötigt. Alles Spirituelle verbindet uns mit allem und schützt uns gleichzeitig. Alles ist Schwingung, deshalb können wir alle unsere gegenseitigen Energien zu wohltuend zukommen lassen. Noch hast du etwas Zeit, um dir deine Tage danach im Sinne von Elke zu gestalten. Was Elke so hilfreich an Yoga tut, kannst du evtl. an Guolin-Qigong tun, das speziell auf Brustkrebs ausgerichtete runde, leichte Übungen bereit hält (Kassel, Kassenleistung). Elke hat dir das dritte Standbein einer jeder Krebsheilung anvertraut - unsere spirituelle Ebene (die in unserer westlichen Kultur so sehr fehlt) in jedem Fall auch mit den genialen Bachblüten (!). Ich wünsche dir, dass du den Zugang dazu in irgend einer Form findest; meine zahlreich gelesenen Krebsheilungsberichte enthalten sie allesamt.


    Ich wünsche dir zusammen und im Einklang mit allen Lieben hier, die allumfassende Liebe, die auch dich trägt, im Empfangen und Weitergeben Liebe Grüße in deinen Weg auf deinem Weg Majalena

  • Hallo, ihr Lieben.
    Erstmal vilen lieben Dank für eure guten Wünsche....ich glaube, sie haben mir geholfen, obwohl alles nicht so glatt gelaufen war wie gedacht. :-/
    Ich bin seit gestern wieder zu Hause.... nach 14 Tagen und 2 Operationen. Aber ich fange mal von vorne an.....


    Die erste OP - Brustentfernung - am Montag 17.8. verlief ohne Probleme. Im OP Raum fragte mich meine Chirurgin ob sie mir etwas mehr Haut für den Wiederaufbau lassen solle. Klar hab ich ja gesagt. Ich war 1 1/2 Std in Narkose. Danach fit wie Turnschuh und habe alle geärgert mit Fragen , Fragen , Fragen ;-) Habe auch danach nimmer geschlafen, war nicht k.o. Ganz normal, konnte essen. trinken, ...so als wäre nix gewesen. Hatte keine Schmerzen, keine Schlafprobleme, brauchte keine Mittel und hab auch ausser der Thrombosespritze nix bekommen.
    Das Warten auf den patholog.Bericht zog sich eine Woche hin, bis alle Ränder etc. untersucht waren. Von Anfang an stand fest, dass der Sentinel-Lympfknoten frei war.
    Dann kam der Hammer, dass der Primärknoten nicht 4 sondern 8 cm maß : er hatte Ausläufer durchs komplette Gewebe :-((( Ausserdem fand er einen SekundärTumor im unteren Brustteil. Damit fiel ich aus dem UPA/PAI Test raus. :-(((
    Ende der Woche stellte sich raus, dass die Chirurgin gut geschnitten hatte,alles mehr als 1mm gesundes Gebe am Rand, bis auf 2 kleine Stellen, eine davon war die Haut, die sie mir zum Aufbau gelassen hatte, die andere ging in Richtung Brustbein :-((( Somit stand eine 2.OP an.
    Die habe ich dann genauso gut überstanden, bis auf den Umstand, dass sie mir eine Beruhigungs-Tablette vorher gaben. Die hat mich dann nach der OP dahinduseln lassen. (Die nächste OP also wieder OHNE sowas ;-/) Und das Brustbein hat mir 2 Tage weh getan. Aber auch dieses entnommene Gewebe war tumorfrei!


    Tja. Ich habe jetzt -bedingt durch die Grösse meines Tumors- Chemo, Bestrahlung und Hormontherapie angeraten bekommen. Einfach weil die Wahrscheinlichkeit, dass bei einer solchen Grösse einzelne Krebszellen noch herumschwirren könnten - zu groß ist um es zu ignorieren.


    Ich habe mich wirklich mit den Ärtzen herumgeschlagen, gefragt und argumentiert....aber ich bin kein Spieler und würde es mir nicht verzeihen können, wenn dadurch nach ein paar Jahren ein Rezidiv auftaucht.


    Also beginnt meine Chemo am 18.9.
    Ich werde morgen ein Gespräch mit Nürnberg - biologische Krebsabwehr- haben und mich informieren.
    Dann wird meine Homöopathin mich begleiten um die Nebenwirkungen zu mildern. Und meine Onkologin stellt mir die Chemo so gering und folgeschädenarm wie möglich zusammen. :-/
    Dann werde ich auch wieder mit meinen Pilzen anfangen.
    Hat sich an der Zusammenstellung was geändert?


    Also körperlich geht es mir nicht viel anders als vorher...ausser etwas schlapp, ein bissel Wundheilungsschmerz, ein bissel Schonhaltung. Aber ich habe einen Physiotherapeuten in meinem Fitnessstudio, der bringt mich schon wieder auf Vordermann ;-)


    Seelisch sieht es da etwas anders aus.
    Anfangs nach der OP habe ich jedesmal , wenn ich an mir heruntergesehen habe angefangen zu weinen. Da hat mir eine Psychologin im KH geholfen. Auch heute passiert das noch, aber seltener. Es ist nimmer ganz die Berg-und-Talfahrt, aber es überkommt mich immer noch.... die Angst, die Wut, die Verzweiflung, die Ungläubigkeit.
    Aus lauter Wut habe ich heute morgen weinend eines meiner Lieblingslieder lauthals mitgesungen....naja es war eher kein singen ;-/
    Aber lachen kann ich auch und im Krankenhaus haben mich viele besucht und zum Lachen gebracht :-)


    Die Entscheidung für Koblenz war die Richtige : eine solche Betreuung, Freundlichkeit, Kompetenz und Aufmerksamkeit war schon klasse - ebenso wie das Essen: ich habe 1 kg zugenommen, nein, es waren 1,286 kg ....so schwer war nämlich meine Brust *seufz*


    Jetzt hab ich erstmal eine Menge zu regeln und zu organisieren, Termine....BHs kaufen, Perücke besorgen....
    Besuch bei meiner Hausärztin und Frage nach Vitamin C , Selen etc....was man halt noch so machen kann...
    Und ich will sobald es geht wieder arbeiten gehen...Chemo hin oder her. Ich habe sie extra auf Freitags gelegt, damit die schlechten Tage am WE sind. *hoff*


    Wenn einer von euch noch Tipps für mich hat...
    Aber auch so würde ich mich über Antwort freuen...
    Liebe Grüße an euch alle
    Andreju

  • Es ist nimmer ganz die Berg-und-Talfahrt, aber es überkommt mich immer noch.... die Angst, die Wut, die Verzweiflung, die Ungläubigkeit.
    Aus lauter Wut habe ich heute morgen weinend eines meiner Lieblingslieder lauthals mitgesungen....naja es war eher kein singen ;-/



    Liebe Andreju,


    freue mich sehr, dass du dich zurück meldest. Habe an dich gedacht. Ich wünsche dir eine gute, gute Wundheilung und noch so vieles mehr*!*!*!*


    Mache mir auch so meine Gedanken zu deiner offenen Offenbarung. Habe eine wichtige Frage an dich: Stehst DU selbst auch hinter diesem Chemo-Programm? Wenn du dir da ganz sicher bist, dann gehe alles bitte genauso an. Wenn nicht, dann besinne dich darauf, dass DU und keine Arztprognose das letzte Wort haben. Für dich steht aus meiner Sicht alles fifty-fifty. Ein Rezidiv kann auch vom Eingriff selbst kommen, und nicht nur von der unterlassenen Chemo-Strahlenbehandlung. Das publizieren Ärzte zur Genüge (gute Bibliothek). Also in punkto 'Krebs' gegen deinen benannten "Spieler", auch auf das Astro-'Krebs'-Bauchgefühl, unsere innere Stimme hören.


    Natürlich sind die Ärzte (in der Regel) alle sehr nett und freundlich in diesen Brustzentren; wenn sie nicht gerade Angstprognosen erstellen. Das macht es oft schwer sich genau dann durchzusetzen, wenn man noch keine Ängste hat; ist nur zu verständlich - diese Brustkrebszentren sind ihr gesicherter Arbeitsplatz.


    Die zweite OP verstehe ich zuzugegeben erst einmal absolut nicht. Vielleicht hast du etwas ausgelassen?


    Wirklich helfen kann ich dir nur mit deinen Gefühlen: .... die Angst, die Wut, die Verzweiflung, die Ungläubigkeit.
    Welche deiner eigenen, also als 'wahr' geglaubt und lange abgespeicherten Gedanken lassen diese Gefühle in dir hoch kommen?


    Ich frage dich mal so: die könnte ich doch auch haben, und kenne sie nicht. Das soll keineswegs überheblich klingen, dazu neigt mein Naturell schon nicht. Mir geht es dabei um etwas viel Wesentlicheres:


    Für dich selbst, möcht ich, dass du dieser Gefühls-Gedankensache in dir selbst nach gehst. Dein Körper braucht jetzt deine ganze mentale Unterstützung. Ich wünsche dir von Herzen, dass du die saloppe Aussage einer psychisch therapeutisch sehr erfahrenen Bekannten zu Herzen nimmst, die sie mir einmal unerwartet (zwar schon mit Krebsdiagnose aber in Bezug der ebenso wichtigen Konfliktlösung in einer Beziehungsangelegenheit) ganz natürlich zuwarf: "Jeder, kann zu jederzeit sein eigenes Leben ändern". Und das ist, wie ich seither aus eigener Erfahrung weiß, eine sehr angenehme Erfahrung.


    Was immer für dich behandlungsmäßig gehbar ist, meine Gedanken und guten Wünsche begleiten dich uneingenommen.


    Liebe Grüße in deine Organisation und in deine einsamen Stunden, in denen du dennoch nicht verlassen bist


    Majalena

  • Hallo Andreju,


    schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ich hab auch die ganze Zeit an Dich gedacht, überhaupt, weil es auch so lange gedauert hat. Aber ich freue mich, dass es Dir körperlich erstmal gut geht. Die Seele hängt ja dann sowieso etwas nach.Und sie wieder ins rechte Gleichgewicht zu bringen, braucht Zeit, viel Zeit, Zeit und vor allem Ruhe. Du schreibst, dass Du so schnell, wie möglich wieder arbeiten gehen willst, aber warte erstmal die Nebenwirkung der Chemo ab. Ich wollte auch alles ganz cool durchziehen, mich nicht runterziehen lassen, aber mein Körper hat mich nach der Chemo eines Besseren belehrt. Ich nehme an, Du wirst eine Flüssig-Chemo bekommen. Dabei werden Dir leider nicht "nur" die Haare ausfallen, sondern auch Deine Muskulatur wird sehr darunter leiden und Schmerzen Deine Seele noch mehr belasten. Mir haben wärend der Chemo der Maitake und der Reishi sehr geholfen, aber die nimmst Du ja schon. Kann Deine Heilpraktikerin Dich auch zu den Bachblüten beraten? Die Expertin hier im Forum ist ja leider gerade im Urlaub. Was Du Dir aber in der Apotheke bestellen kannst, sind die "Rescue-Tropfen". Sie helfen erstmal über den größten und vor allem bei akutem Seelenschmerz.
    Desweiteren kannst Du auch mit "Star auf Bethlehem" beginnen, einem Bachblütenmittel, dass hilft, das Trauma, vielleicht keine richtige Frau mehr zu sein, weil man stets an den Verlußt der Brust erinnert wird, lindern kann.
    Ich selbst hab mich mit den Bachblüten aus dem größten Tief herausgezogen, natürlich erst mit Abstimmung mit Corina oder Silke??? Nehm sie auch heut noch, zB. wenn ich wieder zum MRT muss oder zur Auswertung.
    Es gibt dazu auch ein sehr gutes Buch, um sich damit erstmal selbst zu finden, den derzeit aktuellen Zustand individuell zu bestimmen. Wenn Du selbst Interesse daran hast, kann ich Dir ja mal mehr davon schreiben.
    Vor allem hab ich dadurch meine Ruhe wiedergefunden und konnte mich, nachdem ich die Verberentung durch die Krankenkasse lange nicht verkraften konnte, wieder auf die notwendigen Änderungen in meinem Leben konzentrieren.
    Versuch bitte auch, Deinen Körper zu entsäuern vor allem während und nach der Chemo, aber dazu wird Dich bestimmt Deine Heilpraktikerin gut beraten. Dann kannst Du das alles viel besser vertragen und überstehen.
    Weißt Du, was mir beim Durchhalten der 6- monatigenChemo geholfen hat, es war das Buch "Hiob, der Weg durch das Leid".
    Hiob ist auch durch alle tiefen des Lebens gegangen, bis ihm "die Haut als Lappen vom Körper hingen", aber durch seinen Glauben an Gott und das Gute im Leben, wurde ihm seine Gesundheit wiedergegeben und all sein Leid wieder gelindert. Er bekam alles zurück, was ihm durch die Prüfung des Glaubens an Gott und seine Gerechtigkeit genommen wurde. Er wurde somit für seinen Glauben an das Gute belohnt. Auch Du musst jetzt an das Gute glauben, auch wenn es nochmal hart kommt. Aber mit Hilfe der Pilze der Bachblüten und viel Ruhe können wir es schaffen uns wieder vollständig zu regenerieren.


    Viele liebe Grüße erstmal und viel Ruhe zwischen den harten Zeiten der Organisationen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Andreju,


    auch ich freue mich sehr, dass Du Dich wieder bei uns gemeldet hast.


    Ich kann nur zu gut verstehen, dass das Seelenleben nach so kurzer Zeit nicht gerade optimal ist und Du alles Recht der Welt hast zu weinen. Ich finde es phantastisch, dass der Tumor absolut im Gesunden entfernt wurde. Dies wird Dir auch die nötige Kraft für alles Kommende bringen.


    Ich persönlich würde auf keinen Fall mit den Pilzen pausieren und auch währen der gesamten Chemozeit die Pilze nehmen. So könntest Du Dich und Deinen Organismus vor den Schäden der Chemo zu bewahren versuchen. Maitake, ABM und Coriolus je 3 x 2 sollten Dir da gute Dienste leisten können. Bleib am Ball, denn Du bist mit Sicherheit auf dem rechten Weg!


    Ich möchte mich jetzt noch Elkes Beitrag anschließen und wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute!

  • Liebe Andreju!


    Da kann ich mich last - but not least - Petra, Schiekeline und Majalena nur noch anschließen!


    Schön, dass Du wieder zurück und so voller Tatendrang bist!!


    Mit der Pilzdosierung schließe ich mich ebenfalls Petra an.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und alles Liebe! :thumbsup:


    Corinna

  • Liebe Andreju.


    Ich möchte Dir ein bisserl Mut mit auf dem Weg geben.
    Denn wenn Du dich auch nur ein kleines Stückchen wohler in Deinem Körper fühlst,
    ist das ja schon ein Gesundheitsgewinn!


    "Ich wünsche Dir die Kraft, die Dinge zu verändern,
    die du ändern kannst- und die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen,
    die du nicht ändern kannst- und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."
    (ZEN)


    Ich denke fest an Dich, wünsche Dir alles Liebe und Gute und eine rasche Genesung.


    Liebe Grüsse aus Phoenix, Arizona


    Diana

  • Liebe Andreju!


    Hatte Dir gerade einen langen Beitrag geschrieben und weg war er... :(


    Kurz noch einmal: Warum kommt der UPA-Test nicht für Dich in Frage? Wegen der Größe des Tumors? Das hatte ich in der Sendung, die vor kuzer Zeit in einem dritten Programm als Wiederholung lief, aber anders verstanden.


    Außerdem sage ich als Betroffene( seit 15 Jahren), daß ich mich damals gegen viel Empörung von Seiten des medizinischen Personals auf Grund meiner Intuition gegen eine Chemo entschieden habe, ABER für eine ANTIHORMONBEHANDLUNG, die so stellte sich später raus durch Studien die gleiche Wirkung hat, nur eben nicht nicht ganz so verheerend ist. Allerdings abhängig von Deinen Hormonrezeptoren und anderen Daten.


    Ich würde mir das noch einmal in Ruhe überlegen; die Meisten lassen sich leider, leider viel zu schnell in einen für mich immer fragwürdigeren Therapieplan reindrängen. Da kommt es dann auf einige Tage mehr zur Informationsfindung und Entscheidung nicht an!!!!!!!!!!


    Du kannst auch noch mal in ein in Deutschland einzigartiges Forum für Brustkrebsbetroffene schauen. http://www.erieping.de/forum


    Einzigartig, weil es privat betrieben wird, ohne irgenwelche Sponsoren, Pharmainteressenten, Lobbyisten etc.
    Und weil es von Betroffenen für Betroffene betrieben wird, Frauen, die sehr verschiedene Wege gegangen sind und sich häufig erst nach Versagen der schulmedizinischen Therapien nach einem viel tieferen Verständnis der Ursachen von BK aufgemacht haben zu fragen...


    Dort findest Du viele wertvolle Anregungen zu fast allen Themen, u.a. auch zu diesem Test.


    Und noch ein Tipp: Wenn Du hormoanabhängigen BK hast, solltest Du als erste wichtigste Maßnahme auf alle MILCHPRODUKTE verzichten. Budwig ist eine andere Baustelle.


    Herzliche Grüße Marina

  • Hallo ihr Lieben
    danke für eure lieben Antworten, und die vielen guten Wünsche !
    ich bin viel unterwegs und werde ab morgen wieder arbeiten gehen. Dann kann ich auch wieder öfter schreiben...
    Ich möchte noch erwähnen, dass ich einen Schreibtisch-Job habe, ich bin Programmierer, und ich habe viele Kolleginnen und Kollegen, die mir gleichzeitig Freunde sind, die mich unterstützen, aufrichten und in den Arm nehmen. Und darauf will und kann ich nicht 4 Monate lang verzichten. Deshalb gehe ich auch wieder gerne zur Arbeit.Und wegen der Ablenkung.


    Majalena, du hattest mir ein paar Fragen gestellt...
    - ich stehe insofern hinter der Chemo weil ich mittlerweile eine Menge
    mehr über die biologischen Zusammenhänge weiß....dass sie am Besten
    wirkt, wenn es darum geht einzelne Zellen zu erwischen.


    ich habe eine Freundin, die hat eine Metastase am Brustbein, die durch
    3wöchige Gaben von Herzeptin klein gehalten werden soll. Seit kurzem
    scheint sich das Gewebe drumherum zu vergößern....ich will KEINE der Krebszellen mehr in meinem Körper haben!




    - Zitat : Wirklich helfen kann ich dir nur mit deinen Gefühlen: .... die Angst, die Wut, die Verzweiflung, die Ungläubigkeit.


    Welche deiner eigenen, also als 'wahr' geglaubt und lange abgespeicherten Gedanken lassen diese Gefühle in dir hoch kommen?


    ich weiß nicht was du hiermit genau meinst?




    - die 2.OP war notwendig, weil sie mir in der ersten OP mehr Haut zum
    Wiederaufbau gelassen hatte und ausgerechnet der Abstand zu dieser Haut
    war weniger als 1mm. In der 2.OP, die sehr kurz war, wurde diese Haut
    entfernt.




    Elke, ja, ich weiß - und wußte es auch vorher schon, dass meine Seele noch lange Zeit braucht. Ich bekomme eine flüssig-Chemo, sie setzt sich zusammen : 3mal EFC und 3mal TC. Muskelschwäche war bei der Aufzählung nicht dabei, aber vielleicht liegt das auch an den unterschiedlichen Zusammensetzungen der Bestandteile der Chemo.
    Bachblüten kenn ich noch nicht, ich werde meine Homöop mal darauf ansprechen. Schreibst du mir mal den Titel des Buches zum Einlesen?


    marina...so geht es mir auch oft, wenn ich wieder mal vergessen habe vorsorglich abzuspeichern :-/
    der Test kommt nur bei einer Größe von <5cm zum Tragen, weil dann die Möglichkeit, dass sich einzelne Zellen noch irgendwo befinden weniger wahrscheinlich ist und somit der Nutzen einer Chemo abgewogen werden kann. So hab ich es verstanden.
    Was für eine Hormonbehandlung hast du bekommen? mit welchem Wirkstoff? Welche Nebenwirkungen?
    Es gibt auch bei hormonabhängigen Tumoren wieder Unterschiede...nur Östrogenabhängig oder Gestagenabhängig , oder beides...und dann in welchem Umfang....
    Und warum keine Milchprodukte? Budwig?
    Ich habe in den 14 Tagen Krankenhaus sehr viel Milch, Käse, Joghurt etc gegessen und hatte auch Appetit darauf :-(
    2 Frauen in meiner Umgebung nehmen COLOSTRUM um ihr Immunsystem zu stärken.



    Tja. Das alles ist wohl eine Wissenschaft für sich. Ich wollte mal Biologie studieren....hätte ich vielleicht besser mal gemacht. :-/
    Ich habe auch das Institut für biolog Krebsabwehr angerufen. Dort habe ich auch noch gute Tipps bekommen...Grapefruitsaft z.B. und Johanniskraut setzt die WIrkung der Chemo herab. Sport während der Chemo soviel wie möglich, den Puls mindestens einmal am Tag auf 120 bringen, das aktiviert das körpereigene Regulationssystem.


    Hat einer noch einen Tipp, was ich mit der Narbe mache? ich soll vorerst 4-6 wochen nix dran machen hieß es.
    Meine Osteopatin meint, leichte massage, damit sie nicht festpappt.
    Ringelblumensalbe sol gut sein, Johanniskraut auch....


    Ganz liebe Grüße und Danke an alle die ihr geantwortet habt.
    Andreju