Ich möchte Euch gerne Xenia vorstellen.
Sie wurde als Katzenwelpe mit ihrem Bruder schwerkrank von einem Bauernhof gerettet, ihr Bruder verstarb 2 Tage später. Xenia überlebte und kam mit ihrem Freund Michel zu mir. Michel hat noch ein halbes Jahr bei mir gelebt und ist dann an seinen Krankheiten verstorben.
Durch Nachbarshunde schleppten meine Mädels Flöhe ein, die wir erfolgreich bekämpften. Ein halbes Jahr später zeigte Xenia Krüstchen im Nacken und Schwanzansatz. Keine Flöhe, also ging die Suche los. Als erstes blieb das DoFu weg, weil ich feststellte, dass vermehrt Krüstchen auftraten, wenn sie DoFu mit Getreide und Zucker frass.
Also gabs ab da für alle Katzen BARF. Es wurde nicht besser. Wir starteten eine Ausschlussdiät, leider ohne Erfolg.
Fakt ist aber, dass sie irgendeine Allergie hat, wir kommen nur nicht dahinter.
Xenia ist (wie Maya auch) in klass. hom. Behandlung. Leider nicht mit dem durchschlagenden Erfolg, den wir uns davon erhofften.
Im Moment sieht es so aus:
Xenia ist voller Krüstchen, es fühlt sich an wie Katzenstreu, wenn man über sie streichelt. Sie kratzt und leckt und beknabbert sich. Vom Kinn bis Brustkorbansatz hat sie sich jetzt das komplette Fell weggeleckt und gekratzt, ist komplett wund und es wird immer schlimmer.
Dazu ist sie völlig verrotzt! Beide Augen tränen bräunlich und ein Nasenloch ist dunkelverkrustet, das andere ist voller grüner Schnodder. Sie frisst nicht mehr und muss von mir assistenzgefüttert werden, ich habe noch Aufbaunahrung von Mayas schwerer Erkrankung.
Beim TA gibt es wegen des Juckreizes Cortison und ABs, das haben wir schon hinter uns. Und sobald alles aus dem Körper wieder raus ist, fängt die ganze Chausse von vorne an.
Ich würde Xenia jetzt gerne helfen und ich denke, dass Reishi schon ne gute Idee ist, dazu vielleicht Hericum und ABM. Will sie aber auch nicht überfrachten.
Was meint Ihr? Bin gespannt, was Ihr mir vorschlagen könnt.
Lieben hoffnungsvollen Gruss
Bettina mit Tasha,Tinker Bell und Lilly, Xenia, Maya und Mika und den unvergessenen Sternenmonstern Toni, Herbie, Sheila, Michel, Filou und Titus