Heilpilze und Pilzerkrankungen

  • Wollte mich erkundigen, ob Heilpilze auch wirksam sind gegen Pilz-
    erkrankungen (Candida, Scheidenpilze, Fusspilze) oder diese eher
    fördern, wie ich manchmal aus Erfahrungsberichten herausgehört habe.


    Als ich einer Heilpraktikerin, die mit Bioresonanz arbeitet, von den Pilzen
    erzählte, winkte sie ab. Ihre Arbeit sei, die Pilze zum verschwinden zu
    bringen und nicht, diese einzunehmen..


    Wer weiss mehr?

  • Hallo!


    Bei Candidabefall wirken Coriolustabletten und Shiitake sehr gut!


    Hier ein Erfahrungsbericht aus der Heilpilzbroschüre, die Du Dir auf der Hauptseite gratis bestellen kannst:


    " Ein Heilpraktiker stellte bei mir Candidabefall fest. Coriolustabletten und Shiitake haben mir innerhalb von 2 Monaten geholfen! Ich fühle mich wesentlich besser und denke die Pilze haben sehr dazu beigetragen!"


    Ein Versuch ists allemal wert!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Du hast recht, sie scheint keine Ahnung zu haben. Aber sie ist nur
    eine Bekannte von mir, nicht meine Therapeutin!!

  • Hallo!


    Coriolustabletten und Shiitake, Reishi


    Hier noch ein Erfahrungsbericht aus dem Büchlein:


    " Ich mache jeden Herbst eine Heilkur mit Shiitake und Reishi und seitdem bin ich nicht mehr erkältet, worunter ich früher sehr zu leiden hatte! Und nie wieder hatte ich einen Scheidenpilz!


    Du brauchst die Pilze nicht immer zu nehmen! Nach einer gewissen Zeit, in der Du Dein Immunsystem stabilisiert hast, ca. 3 - 6 Monate, ist bei jedem verschieden, genügt zur Gesunderhaltung eine Pilzeinnahme von 3 Monaten jährlich!


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Lieben Dank Traude


    Würdest du alle drei Sorten zusammen nehmen oder nicht lieber
    eine nach der anderen um die einzelnen Wirkungen besser zu spüren?


    Liebe Grüsse

  • Hallo Claudia B!


    Ich würde mit dem Coriolus anfangen, da der speziell antifugal wirkt.

    Nimm 2 x tgl. je 2 Tabletten. Immer vor dem Essen mit einem Glas Leitungswasser!


    Hier ein guter Anbieter mit 30jähriger Erfahrung:


    http://www.hawlik-vitalpilze.de/


    Alles Gute

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Claudia B.
    Nehme ruhig die von den anderen empfohlenen Pilze! Ich musste auch mal schief lächeln als ich die antwort deiner `Bekannten `mgelesen habe .... unglaublich!!
    Aber,wenn der Scheidenpilz im Akutstadion ist, hilf mir eigendlich immer
    einen normalen Tampon in einen !!!! ungezuckerten !!! Naturjoghurt
    tunken ,und dann ab damit wo er hingehört!!! Ist super matschig aber es hilft bei mir ganz gut!! Ist im übrigen ein Tip von meinem Frauenarzt!!!! Alles Gute, und viel Erfolg mit den Pilzen!!!

  • Hallo Claudia
    ich hatte jahrelang ein paar Mal im Jahr einen Scheidenpilz. Kaum war die Schleimhaut gereizt, bekam ich den Pilz.
    Ich habe ihn mit Aloe Vera dauerhaft wegbekommen, jetzt seit ca. 2 Jahren Beschwerdefrei! Ich habe mir Aloe Vera Pflanzen gekauft und bei Beschwerden ein Stück von einem älteren Blatt (soll ca. 5 Jahre alt sein) abgeschnitten und geschält und über Nacht eingeführt. Äußerlich habe ich mit dem Saft behandelt oder mit Aloe Vera Gel aus dem Ökladen, muß man nur drauf achten, dass es nicht mit Vitam.C konserviert ist, das könnte brennen. Besser ist mit Vit. E. Dieses Gel habe ich immer im Haus und behandel bei kleinsten Reizzuständen. Kann man auch super für Verbrennungen oder Pickel benutzen.
    Den Joghurttipp habe ich auch, aber leider ohne Erfolg, ausprobiert.
    Darüberhinaus würde ich es auf jeden Fall mit dem Coriolus probieren, jedes Jahr kurmäßig, hilft auch super bei aufkommender Erkältung.
    Lavendel

  • Hallo Lavendel!


    Ich habe auch immer Aloe Vera im Haus! Ich finde sie gehört in jede Hausapotheke! Ob kleinere oder auch größere Verbrennungen, Aloe Vera wirkt da wahre Wunder.


    Ich hatte unlängst wieder einen wirklich großen, häßlichen Pickel am Kinn. Aloe Vera über Nacht drauf. Am nächsten Tag war er viel kleiner und tat auch gar nicht mehr weh! Ich behandel auch Schnittwunden damit, die dann sehr schnell zuheilen!


    Iich kann mir sehr gut vorstellen, daß er auch gegen Scheidenpilze hilft!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Claudia, wie bereits andere Teilnehmer am Forum kundgetan haben Ratschläge der sogenannten Heilpraktikerin ab sofort zu ignorieren. Grundsätzlich sollte vor jedweder " Schrotflintentherapie " die saubere Anamnese stehen. Diese Haltung vermisse ich immer wieder . Zunächst muß doch zwingend das Umfeld der Erkrankung zuerst beleuchtet werden...Antibaby ? Hygienegewohnheiten? Einsatz von Cortisonen ? Zuerst dann sollten nach Abwägung der Fakten Therapiemöglichkeiten bedacht werden.

  • Hallo Hans Christoph,
    grundsätzlich hast du ja Recht, aber....
    Ein Scheidenpilz entsteht unabhängig von Hygiene (eher von zuviel davon) und unabhängig von Pille. Das Umfeld der Erkrankung hat wohl eher was mit Geschlechtsverkehr zu tun und Veranlagung. Manche Frauen bekommen durch die normale Reizung der Schleimhaut nach dem Geschlechtsverkehr, Schwimmen, enge Hose, Material dieser etc. einen Pilz. Und mit diesem schafft man es nach ein paar Tagen nur noch zum Arzt, der dann ja die "saubere" Anemnese stellt und dann das übliche Rezept ausstellt. Bei mir und vielen anderen Frauen helfen die üblichen Medikamente nur kurz, viele sind alle ein bis zwei Monate wieder vorstellig. Kann sein, dass sich bei entsprechender Veranlagung, ein Mycel in den unteren Hautschichten bildet, was nie richtig verschwindet.
    Die sogenannte Heilpraktikerin, die ja Claudias Bekannte ist, gleich auf dem Marktplatz zu verbrennen, halte ich für übertrieben. Sie hat nur (noch) keine Ahnung von Heilpilzen, kann aber doch ansonsten sehr kompetend sein, oder?
    Gruß
    Lavendel

  • ich bin auch zu harmoniebedürftig , um gleich jemanden zu verbrennen! Shiitake , Coriolus und Reishi haben sich bei Scheidenpilzen bewährt. Pilze helfen gegen Pilze und erklärbar ist das auch, denn in ihrer natürlichen Umgebung brauchen sie Stoffe (Fungizide), die Konkurrenzpilze unterdrücken. Pilze, insbesondere sehr kleine Arten kommen überall vor und breiten sich bei optimalen Umweltbedingungen schnell aus. Um sich eine Wachstumsnische zu schaffen, haben ganz viele Gross-Pilze ein natürlichen antifungizides Potential. Wichtig ist aber auch neben dem direkten pilztötenden Aspekt die Wirkung auf das Gesamtmilieu, z.B. ein entsprechender pH-Wert im Scheidenbereich und vieles mehr.
    Untersucht ist das fungizide Potential auch, Beispiele für Forschungen stehen unter:


    The Pharmacological Potential of Mushrooms


    http://ecam.oxfordjournals.org…D65oSex7L&keytype=ref&eaf

  • Auch ich habe ab und zu Probleme mit Scheidenpilzen (meist in psychisch sehr stressigen Situationen bzw. kurz danach, z. B. im Urlaub).
    Meine absolute Wundersalbe mische ich mir immer selbst. Sie besteht aus einer Basis (habe Melkfett genommen), Olivenöl, Maitake-, Reishi- und Corioluspulver und dazu noch einer mächtigen Menge Teebaumöltropfen. Auch wenn einige Ärzte gegen Teebaumöl an Schleimhäuten sind, so wirkt es bei mir Wunder. Ich möchte noch etwas Cordyceps dazumischen und dann werde ich berichten.


    Schönes Wochenende!


    Christiane

  • Hallo Christiane!


    Ich danke Dir sehr für Deine gute Empfehlung. Berichte uns bitte wieder, ob die zusätzliche Beigabe von Cordyceps eine neuerliche Verbesserung ergibt.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Genau solch Berichte sind es, die ich sehr schätze. Ich empfehle sicherlich keinem sich generell Selbstversuchen (um jeden Preis) zu unterziehen, aber Deine Kombi macht absolut Sinn und nur durch solch Versuch kommt dann eben auch soetwas Spannendes heraus und ich freue mich riesig, wieder von Dir zu hören !!


    Ich finde Teebaumöl übrigens nach wie vor gut, nur wurde es leider im Rahemn diese Super-Booms eine zeitlang in Unmengen für ALLES verwendet und eben auch auf-Teufel-komm-raus regulär UNVERDÜNNT !


    Das DAS dann "unangenehm" (ums mal milde auszudrücken............. :rolleyes:) an den Schleimhäuten ist, ist ja doch wohl auch klar...... 8)
    Aber verdünnt, würde ich es auch versuchen, denn es ist wirklich eine gute Möglichkeit bei Pilzbefall.


    Danke + LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Claudia,


    ich kann dir aus eigener Erfahrung Coriolus-Tabletten empfehlen (3 x 2). Innerhalb von Tagen verschwand mein Vaginalpilz.


    Übliche Salben und eine Gynatren-Impfung beim Frauenarzt nützten alles nichts, ich habe mich fast ein Jahr nur mit dem lästigen Pilz rumgequält. Jetzt bekomme ich ihn noch mal bei viel Stress. Dann setze ich den Coriolus wieder ein und nehme ein paar Tage Vagiflor- oder Döderlein-Zäpfen aus der Apotheke. Das stellt auch den PH-Wert wieder richtig ein.
    Deumavan-Salbe aus der Apotheke (natürliches Fett) hilft auch super und kann auch als "Gleitmittel" benutzt werden. Ich möchte hier aber keine Schleichwerbung machen, sondern nur helfen, weil ich weiss, wie schlimm dieser blöde Pilz ist.


    Die Frage bzgl. Einnahme der Pille finde ich auch ganz interessant. Ich weiß nämlich von einigen bekannten Frauen, dass das auch eine Rolle spielen kann. Sie hatten die Pille versuchsweise abgesetzt und es wurde besser bzw. der Pilz verschwand.


    Ich versuche auch, Zucker zu meiden und esse nur wenig dunkle Schokolade; Kuchen so gut wie nie. Vollreifes Obst, wie Bananen, esse ich ebenfalls nicht.