Hausstaubmilbenallergie und SD-Unterfunktion beim Hund

• Hallo,

ich suche für unseren Hund Pilzchen. Sie hat eine Hausstaubmilbenallergie und eine Schilddrüsenunterfunktion, die auch mit Thyroxin behandelt wird.

Das größte Problem sind die andauernden Ohrentzündungen. Die sind aber scheinbar allergisch bedingt.

Ich habe den Hericium herausgesucht und den Reishi.

Sollten wir das mit beiden probieren? Oder erstmal nur mit einem? Und beide auch als Extrakt? Oder lieber Pulver? Und wieviel?

LG
    Bree

• Hallo Bree!

Die beiden von Dir ausgesuchten Pilze sind prima. Und ich würde eher zu Extrakten raten. Allerdings wüßte ich vorher gerne was Dein Hund für eine Rasse ist und wieviel er wiegt.

Im voraus vielen Dank und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Bree,

auch ich rate Dri unbedingt zu Reishi-Extrakt. Hericium wird sicherlich unterstützend helfen können, aber ich habe hier auch den Cordyceps im Auge (Hormondysbalancen).

Wurde Dein Hund kontrolliert auf das Thyroxin eingestellt? Also, wurde über mehrere Wochen mittels Blutuntersuchung kontrolliert, wie die Werte auf die Dosis des Thyroxin reagieren?

Es sollte genau so eingestellt werden, wie beim Menschen, aber leider machen das nur wenige bis keine Tierärzte.

Außerdem ist es enorm wichtig nicht nur TSH und T3/ T4 zu testen, sondern auch das FREIE T3/T4 !

Rasse des Hundes und Gewicht wären auch für mich interessant!

Lieben Pfoten und Daumendruck,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Also, der fT3 wurde noch mal diagnostiziert.

Ist ja so eine Sache mit den Tierärzten. Ich habe ja auch diverse Probleme mit den Humanärzten. Habe selber SD-Probleme.

Es handelt sich um eine Golden-Retriever-Hündin. Ca. 8 - 9 Jahre alt und Gewicht um die 35 kg.

Für mich sieht sie auch sehr nach Morbus Cushing aus. Aber das wurde bisher nicht untersucht. Kann natürlich an der SD liegen mit dem Gewicht. Sie hat ja auch schon etwas abgenommen und ist fideler geworden.

Also wären Cordy und Reihi am besten?

Gruß