Fastenzeit - gute Gelegenheit für Reduzierung des Fleischkonsums

  • Hallo liebe Forumfreunde,




    die heute beginnende Fastenzeit ist eigentlich eine sehr gute Gelegenheit mal zu überdenken, wieviel an tierischem Eiweiß


    wir aus Gewohnheit und durch das übermäßige Angebot in den Supermärkten und Metzgereien zu uns nehmen.


    Wir wissen ja genau, daß vor allem die Wurstprodukte versteckte Fette und Zucker enthalten neben Massen an Haltbarkeits-Chemie.


    Wir wissen auch , daß uns die Antibiotika - und Schadstoff - Fische aus manchen Regionen der Erde uns genauso krankmachen wie


    das EU- Subventions -Fleisch von abscheulich gequälten Tieren. Das alles nur, daß der Durchschnittsbürger "Sattmann" genug


    auf den Teller kriegt und ständig übergewichtiger und ungesünder wird........Amerika ist das große Vorbild in der Nahrungs-Unkultur.


    Dafür sind dort auch 80% der Bevölkerung herz-, gefäß- oder autoimmunkrank , jeder Dritte erkrankt im Laufe seines Lebens an Krebs....das hat schon zu einem großen Anteil mit der Verbindung zur Natur und insbesondere zur Nahrung zu tun!




    Also warum nicht nur einmal pro Woche Fleisch , dafür hochwertig aus echter Bioerzeugung in der Region statt Billigfleisch aus der EU , warum nicht Bioforellen aus


    der Umgebung statt Tropen - Garnelen, gutes, lebendiges Gemüse von den Bauernmärkten, schadstofffreie Zuchtpilze wie Egerling, Austernpilz, Shiitake und überwiegend regionale -ökologisch kontrollierte - vegetarische Ernährung - statt totem, bestrahltem Gemüse aus dem EU-Regal. Das ist zwar teurer, aber es lohnt sich auf jeden Fall dafür auf andere Dinge zu verzichten.


    jetzt bietet sich die Gelegenheit das mal für ein paar Wochen auszuprobieren und sich vielleicht zu ändern........




    LG-Jim

  • Hallo Petra,


    Thomas hat mir von einer Studie erzählt, die die zuckerhaltigen Getränke und Softdrinks eindeutig als Mitverursacher des Pancreascarcinoms entlarvt - Wahnsinn oder ? Gerade Kinder trinken das Zeug literweise - auch hier sollte man auf Wasser mit Zitronensaft umschwenken oder kalten Tee mit Honig.



    Gruss Jim