Hallo,
ich habe mir mit großem Interesse wirklich fast alle Verlaufsprotokolle durchgelesen und finde die Erfahrungsberichte so spannend und auch hilfreich, dass ich mir überlegt haben, auch meinen Verlauf hier reinzusetzen.
Ich wog bei einer Größe von 1,76 m über Jahre hinweg zwischen 63 und 65 kg. Ab Anfang 20 ging mein Gewicht langsam aber stetig bergauf, so dass ich jetzt mit 32 Jahren bei einem Gewicht von 90 kg angelangt bin..... Ok, sicher nicht extrem dramatisch, aber im Gegensatz zu meiner früheren Ausgangsposition ein Anblick wie Tag und Nacht.
Mehrere bei meinem Arzt schwer erbettelte Untersuchungen haben ergeben, dass ich eine Störung der Nebennierenrinde habe und ohne die Antibabypille mein Testosteronspiegel ins Unermessliche ansteigt und meine weiblichen Hormone fast nicht mehr im messbaren Bereich liegen. Man könnte also sagen, ohne Antibabypille bin ich mit Anfang 30 voll in den Wechseljahren. Zusätzlich habe ich mich auf Glukoseintoleranz testen lassen und es bestätigte sich, dass ich grenzwertig bin. All das sind sicherlich ausschlaggebende Punkte für diesen stetigen Gewichtsanstieg, nicht außer acht gelassen auch sicher, eine nicht optimale Ernährung.
Um erstmal einen Eindruck von den Pilzen zu bekommen, habe ich mir vorerst die Schlank + Vital Mischung gekauft. Ich weiß, dass bei meiner Vorgeschichte bestimmt noch der eine oder andere Extrakt mit dazugenommen werden muss, aber ich starte erstmal mit S + V.
Die Kapseln sind schnell bestellt gewesen, bereits am nächsten Tag kam die Lieferung an. Nach all den Berichten, die ich gelesen habe, bin ich direkt aufgeregt vor der Einnahme.
Ich schlucke also sofort die erste Kapsel. Nach ca. 30 min. merke ich ein Gefühl, als wenn mir ein Stein im Magen liegt. Sehr unangenehm, mein Bauch grummelt. Ich habe nun so viel gelesen und mir fällt ein, dass ich die Kapsel eingenommen habe, ohne meinen Magen vorher zu füllen..... einfach nur doof. Ich esse sofort etwas und merke nach ca. 15 min, wie es in meiner Bauchgegend deutlich ruhiger wird. Meine größte Angst ist ein Ausschlag im Gesicht. Ich habe eh schon schlechte Haut und dann noch ein Ausschlag dazu, na vielen Dank... Nach einer ersten Einnahme rechne ich aber definitiv nicht mit so einem Symptom. Ich denk einfach gar nicht dran.
Ca. 1 Std. nach der Einnahme friere ich. Mir ist richtig kalt und fröstelig. Meine Waden kribbeln, aber angenehm, als wenn mir jemand etwas durchblutungsförderndes in de Waden einmassiert hätte.
Die letzte Kapsel nehme ich vor dem Schlafengehen, ich schlafe die Nacht tief und fest.
Heute ist der zweite Tag. Ich habe über 300 g abgenommen, aber wohl eher nicht von zwei Kapseln, sondern einfach, weil ich den Tag davor wenig gegessen habe. Ich schmeiße also brav NACH zwei Toastbroten eine Kapsel ein. Ich habe beschlossen mich vorherst auf 3 x tägl. 1 Kapsel zu beschränken. In mir ist immer wieder die Angst, ich könnte mit einem Ausschlag reagieren. Von mir aus könnte mein ganzer Hintern voll Ausschlag sein, aber bitte nicht an den "sichtbaren" Hautflächen....
Mein Magen meldet sich nicht, alles gut. Aber wieder das Frieren. Eiskalte Hände und ein Kribbeln in den Waden. Ich lebe mit allem, solange es kein Gesichtsausschlag wird. Irgendwie lächerlich meine Angst, es gibt Menschen, die nehmen am Tag eine Handvoll Pilzkapseln ein und ich ängstige mich vor 3 Kapseln pro Tag. Aber wenn man sein Leben lang eine schlechte Haut hatte, lebt man irgendwie mit diesem Trauma.
Mir fällt übrigens auf, dass ich weniger Hunger habe, aber nicht nur das, NACH der Einnahme einer Kapsel, bin ich eigentlich nicht in der Lage überhaupt etwas essbares runterzukriegen. Dieses Phänomen fiel mir gestern schon nach der zweiten Kapsel auf, habe aber nicht weiter drüber nachgedacht. Ich werde also darauf achten, wie es sich bei den nächsten Kapsel verhält.
Ich habe mich heute Nachmittag etwas in die Sonne gesetzt. Ca. 1 Std. Als ich in den Spiegel schaute, hab ich im Gesicht alles voller kleiner roter Flecken auf der Wange. Ich sehe den Zusammenhang aber hier eher mit der Sonne, als dass die Pilze etwas damit zu tun haben. Beunruhigt mich also nicht weiter.
Es ist heute warm und sonnig, aber seit der ersten Pilzeinnahme gestern morgen, bin ich ständig fröstelig. Außerdem laufe ich häufig aufs Klo.
Auf jeden Fall trinke ich zu wenig, hab heute erst knapp einen Liter weg. Viel zu wenig. Nicht förderlich für die Entgiftung = schlimme Haut... Will ich nicht, also werde ich jetzt etwas trinken gehen.
Ab morgen erhöhe ich die Pilzdosis und werde morgen früh mal 2 Kapseln einnehmen.