Übergewicht/Hormonelle Probleme - Schlank + Vital

  • Hallo,


    ich habe mir mit großem Interesse wirklich fast alle Verlaufsprotokolle durchgelesen und finde die Erfahrungsberichte so spannend und auch hilfreich, dass ich mir überlegt haben, auch meinen Verlauf hier reinzusetzen.


    Ich wog bei einer Größe von 1,76 m über Jahre hinweg zwischen 63 und 65 kg. Ab Anfang 20 ging mein Gewicht langsam aber stetig bergauf, so dass ich jetzt mit 32 Jahren bei einem Gewicht von 90 kg angelangt bin..... Ok, sicher nicht extrem dramatisch, aber im Gegensatz zu meiner früheren Ausgangsposition ein Anblick wie Tag und Nacht. ;(


    Mehrere bei meinem Arzt schwer erbettelte Untersuchungen haben ergeben, dass ich eine Störung der Nebennierenrinde habe und ohne die Antibabypille mein Testosteronspiegel ins Unermessliche ansteigt und meine weiblichen Hormone fast nicht mehr im messbaren Bereich liegen. Man könnte also sagen, ohne Antibabypille bin ich mit Anfang 30 voll in den Wechseljahren. Zusätzlich habe ich mich auf Glukoseintoleranz testen lassen und es bestätigte sich, dass ich grenzwertig bin. All das sind sicherlich ausschlaggebende Punkte für diesen stetigen Gewichtsanstieg, nicht außer acht gelassen auch sicher, eine nicht optimale Ernährung.


    Um erstmal einen Eindruck von den Pilzen zu bekommen, habe ich mir vorerst die Schlank + Vital Mischung gekauft. Ich weiß, dass bei meiner Vorgeschichte bestimmt noch der eine oder andere Extrakt mit dazugenommen werden muss, aber ich starte erstmal mit S + V.


    Die Kapseln sind schnell bestellt gewesen, bereits am nächsten Tag kam die Lieferung an. Nach all den Berichten, die ich gelesen habe, bin ich direkt aufgeregt vor der Einnahme.


    Ich schlucke also sofort die erste Kapsel. Nach ca. 30 min. merke ich ein Gefühl, als wenn mir ein Stein im Magen liegt. Sehr unangenehm, mein Bauch grummelt. Ich habe nun so viel gelesen und mir fällt ein, dass ich die Kapsel eingenommen habe, ohne meinen Magen vorher zu füllen..... einfach nur doof. Ich esse sofort etwas und merke nach ca. 15 min, wie es in meiner Bauchgegend deutlich ruhiger wird. Meine größte Angst ist ein Ausschlag im Gesicht. Ich habe eh schon schlechte Haut und dann noch ein Ausschlag dazu, na vielen Dank... Nach einer ersten Einnahme rechne ich aber definitiv nicht mit so einem Symptom. Ich denk einfach gar nicht dran.


    Ca. 1 Std. nach der Einnahme friere ich. Mir ist richtig kalt und fröstelig. Meine Waden kribbeln, aber angenehm, als wenn mir jemand etwas durchblutungsförderndes in de Waden einmassiert hätte.


    Die letzte Kapsel nehme ich vor dem Schlafengehen, ich schlafe die Nacht tief und fest.


    Heute ist der zweite Tag. Ich habe über 300 g abgenommen, aber wohl eher nicht von zwei Kapseln, sondern einfach, weil ich den Tag davor wenig gegessen habe. Ich schmeiße also brav NACH zwei Toastbroten eine Kapsel ein. Ich habe beschlossen mich vorherst auf 3 x tägl. 1 Kapsel zu beschränken. In mir ist immer wieder die Angst, ich könnte mit einem Ausschlag reagieren. Von mir aus könnte mein ganzer Hintern voll Ausschlag sein, aber bitte nicht an den "sichtbaren" Hautflächen....


    Mein Magen meldet sich nicht, alles gut. Aber wieder das Frieren. Eiskalte Hände und ein Kribbeln in den Waden. Ich lebe mit allem, solange es kein Gesichtsausschlag wird. Irgendwie lächerlich meine Angst, es gibt Menschen, die nehmen am Tag eine Handvoll Pilzkapseln ein und ich ängstige mich vor 3 Kapseln pro Tag. Aber wenn man sein Leben lang eine schlechte Haut hatte, lebt man irgendwie mit diesem Trauma.


    Mir fällt übrigens auf, dass ich weniger Hunger habe, aber nicht nur das, NACH der Einnahme einer Kapsel, bin ich eigentlich nicht in der Lage überhaupt etwas essbares runterzukriegen. Dieses Phänomen fiel mir gestern schon nach der zweiten Kapsel auf, habe aber nicht weiter drüber nachgedacht. Ich werde also darauf achten, wie es sich bei den nächsten Kapsel verhält.


    Ich habe mich heute Nachmittag etwas in die Sonne gesetzt. Ca. 1 Std. Als ich in den Spiegel schaute, hab ich im Gesicht alles voller kleiner roter Flecken auf der Wange. Ich sehe den Zusammenhang aber hier eher mit der Sonne, als dass die Pilze etwas damit zu tun haben. Beunruhigt mich also nicht weiter.


    Es ist heute warm und sonnig, aber seit der ersten Pilzeinnahme gestern morgen, bin ich ständig fröstelig. Außerdem laufe ich häufig aufs Klo.


    Auf jeden Fall trinke ich zu wenig, hab heute erst knapp einen Liter weg. Viel zu wenig. Nicht förderlich für die Entgiftung = schlimme Haut... Will ich nicht, also werde ich jetzt etwas trinken gehen.


    Ab morgen erhöhe ich die Pilzdosis und werde morgen früh mal 2 Kapseln einnehmen.

  • Noch eine Korrektur zu meinem Gewicht.


    Ich habe seit zwei Monaten mein Ernährung umgestellt und wiege jetzt 86 kg.


    Die letzten Tage leider viel genascht und 1 Kg zugenommen - selber schuld.

  • Ich habe mich gestern Abend noch zum Grillen verführen lassen.... Hab mich aber strikt an Trennkost gehalten und Grillfleisch und Salat gegessen mit einem Hauch Kräuterbutter. War ok.


    Da ich eine so gute Grundlage hatte, habe ich gestern abend vorm schlafen gehen 2 Kapseln eingenommen. Ich habe wieder tief und fest geschlafen.


    Heute morgen nach dem Frühstück auch wieder zwei Kapseln. Ich friere wieder. Gestern musste ich heiß baden, obwohl es draußen wirklich warm gewesen ist. Ich brauchte vor lauter Friererei eine heiße Wanne.


    Mein nächster Wiegetag ist in einer Woche. Ich bin gespannt.


    Heute morgen tut mir der Lymphknoten in der linken Leiste weh. Nicht doll, aber ich fühle den Lymphknoten etwas vergrößert. Ich werde ab heute zusätzlich noch etwas für den Entgiftungsprozess einnehmen.


    Meine Haut ist unverändert mittelmäßig, aber ich sage mir auch immer wieder, dass die Pilze sowieso sicher TAge oder Wochen brauchen, um sich voll zu entfalten.


    Ich bin heute morgen ziemlich müde, könnte mich eigentlich gleich wieder ins Bett legen und schlafen. Ist sehr ungewöhnlich für mich, eigentlich bin ich morgens um 7 Uhr schon topfit.


    Ich habe schon seit Wochen eine kleine Warze am Ringfinger, ich werde auch sie unter Einnahme der Pilze in Beobachtung halten.


    Ich trinke zu wenig. Ich bin jemand, der morgens seinen Kaffee trinkt und dann bis abends das Trinken komplett vergisst. Nicht gut. Ich werde also drauf achten müssen, dass ich täglich viel trinke, auch wenns mir schwer fällt.

  • Ich habe mich gestern Abend noch zum Grillen verführen lassen.... Hab mich aber strikt an Trennkost gehalten und Grillfleisch und Salat gegessen mit einem Hauch Kräuterbutter. War ok.


    Da ich eine so gute Grundlage hatte, habe ich gestern abend vorm schlafen gehen 2 Kapseln eingenommen. Ich habe wieder tief und fest geschlafen.


    Heute morgen nach dem Frühstück auch wieder zwei Kapseln. Ich friere wieder. Gestern musste ich heiß baden, obwohl es draußen wirklich warm gewesen ist. Ich brauchte vor lauter Friererei eine heiße Wanne.


    Mein nächster Wiegetag ist in einer Woche. Ich bin gespannt.


    Heute morgen tut mir der Lymphknoten in der linken Leiste weh. Nicht doll, aber ich fühle den Lymphknoten etwas vergrößert. Ich werde ab heute zusätzlich noch etwas für den Entgiftungsprozess einnehmen.


    Meine Haut ist unverändert mittelmäßig, aber ich sage mir auch immer wieder, dass die Pilze sowieso sicher TAge oder Wochen brauchen, um sich voll zu entfalten.


    Ich bin heute morgen ziemlich müde, könnte mich eigentlich gleich wieder ins Bett legen und schlafen. Ist sehr ungewöhnlich für mich, eigentlich bin ich morgens um 7 Uhr schon topfit.


    Ich habe schon seit Wochen eine kleine Warze am Ringfinger, ich werde auch sie unter Einnahme der Pilze in Beobachtung halten.


    Ich trinke zu wenig. Ich bin jemand, der morgens seinen Kaffee trinkt und dann bis abends das Trinken komplett vergisst. Nicht gut. Ich werde also drauf achten müssen, dass ich täglich viel trinke, auch wenns mir schwer fällt.

  • Neuester Stand.




    Der Lymphknoten meldet sich nicht mehr, meine Friererei ist auch besser geworden.



    Ich habe die letzten Tage wie ein Engel geschlafen, fühlte mich aber morgens wie gerädert.


    Seit dem ich die Pilze nehme, habe ich Heuschnupfenattacken, wie seit Jahren nicht mehr.


    Besonders morgens ist es extrem schlimm. Die Nase ist bis mittags dicht und ich niese in einer Tour.



    Gestern abend kam ich später nach Hause und bin dann sofort ins Bett. Ich habe gestern doch tatsächlich vergessen


    meine Pilzchen einzunehmen und habe heute nacht im Bett nur rumgewühlt und kaum geschlafen. Heute morgen kein Heuschnupfen, nicht den leisesten Hauch.



    Haut ohne Veränderung, ich würde behaupten eher besser als schlechter. Ich versuche nach wie vor täglich immer auf eine Trinkmenge von mind. 2.5 Litern zu kommen. Ein Albtraum!! Ich krieg schon Würgreiz, wenn ich das Glas nur ansetze. Stilles Wasser geht gar nicht mehr, da kommt mir gleich alles wieder hoch. Ich habe jetzt Wasser mit wenig Kohlensäure, das geht etwas besser runter.



    Ich kann eigentlich gut Tabletten schlucken, aber wenn einem die Kapseln auf der Zunge liegen, dann hab ich den Eindruck sie kleben so richtig auf der Zungenoberfläche fest und verströmen sofort einen muffeligen Geschmack... Bäääh....


    Aber das ist alles kein Drama, ich schlucke fleißig weiter.

  • Als kleiner Tipp: viele schlucken die Kapseln und Tabletten auch mit einem Löffel Joghurt, Apselmus o.ä. runter ;) !


    Ansonsten ist es immer wieder hochinteressant, wie unterschiedlich die einzelnen Personen auf die Pilze reagieren!


    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung!!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Danke für die Anregung und ich finde es jetzt überhaupt nicht schlimm hier von dir zu lesen. :)



    Gestern hab ich fleißig wieder meine Pilze vollständig eingenommen. Die Friererei ging wieder los und ich habe seit gestern


    abend starke Kopfschmerzen. Außerdem einen dicken Blähbauch, da ich aber meine Tage bekomme, ist das bei mir nicht unnormal.


    Heute morgen wieder wie gerädert und eine komplett dichte Nase.



    Mein Appetit ist auf jeden Fall weniger geworden. Ich esse morgens im Büro zwei kleine Brote und erst abends wieder meine Trennkost.


    Eigentlich müsste ich doch nach dem Prinzip bald rank und schlank sein.... 8o Hach, wenns so einfach wäre....



    Mein Stuhlgang ist trotz des wenigen Essens etwas - ich würde es mal als "penetrant" beschreiben. :O


    Sorry, für die, die es nicht hören mögen, aber das gehört ja nun mal auch dazu.



    Seit heute morgen einen dicken Pickel auf dem Kinn...ätzend. X(



    Positive Neuigkeiten von meiner Warze auf dem Ringfinger. Sie bekommt eine weiße, trockene Schicht und ist meines Erachtens wesentlich flacher geworden.

  • Nachdem ich mir erst dachte, ich könnte mir etwas einbilden, wird die Warze von Tag für Tag kleiner. Sie trocknet richtig ein und ist deutlich flacher geworden.


    Dafür gestern ab Mittags so starke Bauchkrämpfe, dass ich mich den Nachmittag krankschreiben lassen musste. Wobei ich diese Symptomatik eher auf meine starke Mens zurückführen würde, als auf eine Reaktion auf die Pilze. Ich schleppe mich jeden Monat mit einem Mens-Blähbauch durch die Gegend. Das ist also nichts neues.


    Heute habe ich mich auf die Waage gestellt. Eigentlich wiege ich mich Sonntags, aber ich war so neugierig. + 1 kg!!!!!! :O :O :O :O


    Hmm, zu viel gegessen. Nee, eigentlich nicht, streng nach Trennkostdiät. Vielleicht meine Mens? Naja, manchmal kann man es nicht beeinflussen, vielleicht habe ich ja nächste Woche dafür -2 kg. Wer weiß. :D


    Friererei nach wie vor. Jeden Abend ne heiße Badewanne. Unglaublich bei den lauen Temperaturen. Meine Nachbarn wühlen im Garten mit T-Shirt, ich musste mir ne dicke Fleecejacke anziehen.


    Trinken fällt mir nach wie vor schwer. WAs mir auffällt, ich habe manchmal Phasen, wo ich jede halbe Std. dringlichst auf Toilette muss. Ich weiß gar nicht, wo ich das alles herhole.... ?(


    Gestern wurde ich von Kolleginnen darauf aufmerksam gemacht, dass ich immoment so "müde um die Augen herum" aussehe. Hmmm.... :wacko:

  • Hallo Mella,


    bei Menstruationsproblemen kommt es ganz oft zu Wassereinlagerungen, das würde das Plus auf der Waage erklären. Das Gute daran: nach Deiner Menstruation bist Du das Gewicht wieder los :D !


    Dein ständiges Frieren und Dein "müde um die Augen rum" erweckt bei mir den Verdacht auf niedrigen Blutdruck - evtl. durch Eisenmangelanämie. Wie ist Dein Ferritinwert? Wurde der schon mal untersucht? (Hb und Serumeisen sind auch ganz interessant).


    Bin mal auf Deine Rückmeldung gespannt... :)


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo Corinna,



    ja, Du hast recht. Meine Eisenwerte sind immer eher grenzwertig.


    Ich habe zeitweise von meinem Hausarzt auch mal Tabletten nehmen müssen, weil der Wert eher schlecht war.



    Vielleicht sollte ich nochmal zur Blutkontrolle gehen.

  • Ich habe den Gang auf die Waage nochmal um eine halbe Woche verschoben.


    Ich hatte den Eindruck durch meine Mens ist das Gewicht für mich nicht aussagekräftig und ich ärgere mich unnütz.


    Ich fühle mich sehr gut. Meine Haut ist deutlich ruhiger geworden, meine Warze noch kleiner. Man sieht sie kaum noch, ich trage sie schon seit Monaten mit mir rum.


    Man hat mir heute zum ersten Mal gesagt, dass ich irgendwie schmaler geworden bin. Juhuuuu.... ein erster Erfolg.


    Obwohl es ja nicht so viele Kilos sind, trotzdem passen meine Hosen nur noch richtig gut, nachdem sie frisch gewaschen sind. Nach einem Bürotag sehen sie ziemlich beutelmäßig aus - lach 8o


    Mein Stuhlgang ist absolut regelmäßig. Ich hatte sonst immer eher ein Problem und konnte manchmal 1 oder 2 Tage gar nicht gehen. Das hat sich komplett reguliert.


    Zusammenfassend gesagt, gibt es eigentlich mehr positive "Nebenwirkungen".

  • Mir geht es sehr gut.


    Meine Haut sieht täglich besser aus. Ich habe seit zwei Wochen die Pille nicht genommen, ich habe es bisher nicht zum Arzt wegen des Rezepts geschafft und da ich ja sowieso nicht so schnell schwanger werden kann - wenn ich es denn überhaupt werden kann - kommt es bei mir auf den Tag jetzt nicht an.


    Normalerweise explodiere ich sogar schon hautmäßig in der Pillenpause von 7 Tagen, dieses Mal ist die Haut besser denn je. Sehr schöööön. 8o


    Ich habe übrigens deutlich festgestellt, dass die Pilze das Hungergefühl mächtig stillen. Ca. 30 min nach der Pilzeinnahme ist der Appetit extrem gezügelt, es bleibt höchstens noch ein leichtes Hungergefühl. Ich esse deutlich weniger.


    Die Warze ist inzwischen fast gar nicht mehr zu sehen.


    Mein Trinkverhalten hat sich nicht wirklich gebessert, ich bin eher im Gegenteil in den letzten Tagen etwas rückfällig geworden und bin nicht über 1L hinausgekommen. Schlecht - sehr schlecht. Ab morgen reiße ich mich am Riemen und trinke wieder regelmäßiger.


    Früher hatte ich tagsüber im Büro oft einen schrecklich aufgeblähten Bauch. Ich kam mir vor wie so ein Hefekloß, der im Bürostuhl vor sich hinwabert. Ekelhaft. :O Der Blähbauch ist seit den Pilzen sehr viel weniger geworden, wobei ich sagen muss, dass ich auch konsequent versuche auf alle Weizenmehlprodukte zu verzichten. Auch das spielt mit Sicherheit mit eine Rolle. Ich bin jedenfalls nach wie vor sehr zuversichtlich.

  • Nach etlichen Tagen ohne auf die Waage stellen, habe ich heute der Wahrheit ins Auge gesehen und.....


    Insgesamte Abnahmemenge bisher seit ca. Mitte Februar - 6 kg!!!


    OHNE GROßARTIGE SPORTAKTIVITÄTEN!!


    Tätääää Tätäääää Tätääääää 8o


    Wobei ich seit Einnahme der Vitalpilze MIT ABSTAND in kurzer Zeit den größten Gewichtsverlust zu verzeichnen habe.


    Ich bin begeistert und stolz auf mich, wobei ich sagen kann, ich habe immer lecker, aber ernährungsbewusst gegessen und hatte durch die Trennkost nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen.


    Gestern würde ich darauf angesprochen, ob ich schlanker geworden bin und dass ich richtig gut aussehe. Jiipiiihh... NAchdem ich mir die letzten Jahre immer gegenteiliges anhören musste, ist das natürlich ein riesen Highlight und gibt einen so großen Motivationsschub weiter dran zu bleiben.


    Ein Anfang ist gemacht.

  • Es gibt nichts Aktuelles zu berichten.


    Doch, ich verliere momentan kaum Haare. Das ist mir gestern aufgefallen. Ich habe beim Haare trocknen oder beim nass durchkämmen immer recht viele Haare verloren, wurde auch schon mal von meiner Friseuse drauf angesprochen, dass das in dem Maße nicht normal ist und ich darauf achten soll, wie lange das so geht.


    Seit Einnahme der Pilze hat sich mein Haarausfall wesentlich verbessert.


    Die erste Dose ist jetzt fast alle und ich bestelle natürlich nach.


    Wenn man bedenkt, was für positive Effekte nach so kurzer Einnahmezeit entstanden sind. Unglaublich.


    Ich habe es übrigens immer noch nicht zum Arzt geschafft (Fahrzeit hin ca. 1 Std. + 2 Std. Wartezeit....... ), um mir ein Rezept für die Pille zu holen, aber meine Haut ist nach wie vor wirklich gut.

  • Ein paar Tage sind vergangen.


    Es gibt nicht viel zu berichten. Mir geht es gut.


    Eigentlich soweit keine Neuigkeiten, bis auf ab und an Stimmungsschwankungen. Aber da ich noch immer nicht die Pille einnehme, halte ich es für möglich, dass es eher aus Richtung meines Hormonhaushaltes kommt.


    Die Haut ist nach wie vor gut, das Gewicht purzelt ganz langsam weiter. Ich stelle mich nicht mehr nach geregelten ZEiten auf die Waage, sondern so, wie es kommt. Ich glaube, ich liege immer noch bei - 6 kg. Also keine weitere Abnahme, aber das ist in Ordnung. Ich merke trotzdem, dass sich mein Körper verändert, auch wenn ich es nicht auf der Waage sehe.


    Das also erstmal Aktuelles.