Sehr geehrte Fr. Dr. Ehlers,
habe folgendes Problem,und zwar leide ich seit meiner Kindheit an einer Chronischen Nasen-Nebenhöhlen Entzündung,dazu kommt noch das ich Raucher bin,und dem entsprechend dann auch 2-3 mal im Jahr mit einer Erkältung flach liege.Was können Sie mir empfehlen,um das Immunsystem wieder etwas flott zu machen???
Vielen dank im voraus!!!
-
-
Hallo Norman,
Sehr gute Einstellung über die Stärkung des Immunsystems etwas zu erreichen. Ich habe zufällig selbst jahrelang mit Sinusitis und Bronchitis zu tun gehabt (Beitrag unter Bronchitis). Ich empfehle sehr den Shiitake (Pilzpulver in Tablettenform 3 mal 2), auch in Kombination mit Reishi (Extrakt 2mal1). Wenn die Therapie so erfolgreich ist, wie bei mir, dann sind Sie in 2-3 Monaten das Übel los und auch insgesamt wesentlich leistungsfähiger. Die Nasen-Nebenhöhlen haben eine erhöhte Neigung zur Infektion, die latent chronisch wird und dann eben immer wieder ausbricht, dagegen helfen weder Antibiotika (nur kurzzeitig und es kommt zu noch häufigeren Schüben) noch ursächlich Schleimlöser etc. Bestellen Sie den newsletter, da geht es auch ums Thema. Schön wäre, das Rauchen wenigstens zu reduzieren, stellt wie sie wissen, einen Reizfaktor dar, der die Schleimhäute schlechter arbeiten läßt und das Immunsystem schwächt.
Alles Gute! -
Hallo Dr. Ehlers,
vielen dank für Ihre schnelle Antwort,werde Ihre Empfehlung ausprobieren,und drüber berichten.Was verstehe ich jetzt darunter in Kombination einnehmen.
An einen Tag beide Präparate zeitversetzt,oder jeweils nur ein Präparat am Tag -
Nasen-Nebenhöhlen-Entzündungen
Hallo Norman,
in Kombination heißt, Du kannst die Shiitake-Tabletten mit dem Reishi-Extrakt zusammen nehmen - mein Sohn hat das gleiche Problem wie Du gehabt - seit er diese Kombination einnimmt, hat er keine NNH-Entzündung mehr, es hat sehr gut geholfen.
Gute Besserung - Lolli - -
Hallo Norman,
als Ergänzung zu den Pilzen kann ich basische Nasenspülungen empfehlen. Ich habe seit über zehn Jahren an chronischen Nebenhöhlenentzündungen - Winter für Winter- gelitten. Seit vergangenem Herbst mache ich konsequent jeden morgen eine Nasenspülung und ich habe bis jetzt nicht eine Stirn-/oder Nebenhöhlenentzündung gehabt. ( 1/2 TL Jentschura-Basensalz auf ein Kännchen körperwarmes Wasser) Für mich ein Aufatmen und eine wahnsinnige Erleichterung.
Alles Gute Santo
-
Hallo,
Bis heute, es ist jetzt über 1 1/2 Jahr seit meiner chronischen, über 2 Jahre andauernden NNH Entzündung/Bronchitis her, keinerlei Probelme mehr, nicht wenn die Kinder mit dem dicksten schnupfen aus dem Kindergarten kommen.... Ich nehme kurmäßig ( ca 3 monate lang den Shiitake als Pulver) ( dazu Cordyceps und Reishi), auch eine Nasenspülkanne besitze ich seit ca 1 Monat , kostenfrei bei der GKK erhältlich. Normales Salz tut es auch und es ist recht angenehm und läßt gant frei durchatmen. Sicher eine gute Ergänzung. -
Ich kann Euch bei chronischer Sinusitis mein neues Wundermittel empfehlen, was nach neuen Studien auch noch allen schulmedizinischen Antibiotika überlegen ist.
Kapuzinerkresse und Meerettich!
gibts in der Apotheke als Angocin InfektabwehrIn einer Vergleichsstudien mit Ciprofloxacin wurde belegt das das hier enthaltene Senföl Singrin allen herkömmlichen Antibiotika überlegen ist und dabei die Darmflora nicht (zer)stört!
Kapuzinerkresse und Meerrettisch-Präparate wirken stark antibiotisch, antimykotisch und antiviral, verflüssigen den auch zähen Schleim und nach so vielen Antibiotikas und Rückfällen bin ich nach nur einer Woche Einnahme komplett beschwerdefrei....für mich ein Wunder der Natur !!! Das haben nichtmal die Pilze so schnell und vorallem so billig geschafft.
Nehme noch tagtäglich meinen Reishi weiter um die Ursache der Sinusitis, nämlich meine Allergie loszuwerden, hoffe mal das funktioniert!
Wer googelt findets schnell!
-
DANKE BiggSnoop