Epstein Barr Virus

  • Hallo,


    ich bin Leistungssportlerin und habe ja schon mal geschrieben, daß ich ein sehr schwaches Immunssystem habe. Nun ist der EPV wieder ausgebrochen, was natürlich meine sportliche Leistung sehr mindert. Mein Sportarzt hat mir Vitamin B 12 (als Ampulle), Folsäure und ein hoch dosiertes Eisenpräparat empfohlen. Wie kann ich am besten die Heilpilze dazu einnehmen? Ich dachte an Coriolus, ABM und Cordyceps mit der Dosierung je 2 Coriolus und 2 ABM und 1 Cordyceps morgens, mittag und abends. Ist das zuviel oder soll ich anders dosieren?


    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen



    Schnuffi

  • Hallo Schnuffi,


    Du hast Dir schon die passenden Pilze ausgesucht. Ich persönlich würde (nach langer leidvoller EBV Erfahrung) ABM und Coriolus mit 3 x 2 dosieren. Bei Cordyceps langam einschleichend mit 3 x 1 beginnen und dann auch auf 3 x 2 steigern. Du kannst dann diese Hochdosis je nach Befinden langsam wieder reduzieren. Es hat sich so bewährt.