Raucherhusten

• Liebe Corinna,

im Moment ist mein Blutdruck Spitze 118 zu 80
    gestern war er 100 zu 68
    Mein Problem ist das trinken, ich schaffe höchsten einen halben Liter pro Tag und das erst abends ;( !
    Den ganzen Tag über trinke ich Unmengen von Kaffee, ich weiß das ist eine Katastrophe mit mir, aber ich versuche mich zu bessern!

Lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Gruß Evi

• Liebe Evi,

das ist natürlich die Erklärung für Deine Kreislaufbeschwerden.

Ich hoffe, Du änderst das ganz schnell, damit es Dir besser geht (vielleicht einfach umdrehen: Unmengen von Wasser trinken, und nur einen halben Liter Kaffee? - Kleiner Scherz am Rande :D !)

Gute Besserung und viel Erfolg im Kampf gegen die "alten Gewohnheiten" ;) !

Liebe Grüße

Corinna

• Hallo Ihr Lieben,

ich muß euch eine gute Nachricht mitteilen. Nun nehme ich die Pilze erst seid 5 Tagen und meine Einschlafprobleme haben sich enorm gebessert. Ich merke auch, daß ich plötzlich ausgeglichener bin und nicht mehr gleich heulen muß.
    Was für ein Glück, daß ich auf eure Seite gestoßen bin. Jetzt müssen die Pilze nur noch gegen meinen Husten wirken, dann bin ich zufrieden. Aber gegen alles können die Pilze auch nicht so schnell wirken. Ich hab den Husten ja schon weit über 2 Jahre, da kann er nicht nach knapp einer Woche verschwinden. Das wäre ja ein Wunder!

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und auch ganz viel Kraft!

Und falls ich es noch nicht geschrieben habe: denk´ an Dich und tu´ Dir Gutes, gerade wenn scheinbar keine Zeit da zu sein scheint! (Ich spreche aus eigener Erfahrung :whistling: ...)

Liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Corinna,

fast hätte ich es vergessen. Vor 6 Wochen habe ich angefangen Juwel-5 (Aminosäuren) zu nehmen. 2x2 täglich. Als ich mit den Pilzen angefangen habe, hab ich das Juwel-5 weggelassen. Meine Frage: verträgt sich das mit den Pilzen, kann ich das weiter nehmen? Das ist nämlich gut für Haut, Haare und Nägel!

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

Petra ist einfach schneller, da beist die Maus keinen Faden ab ;) :D ! Ich hätte es genauso erklärt! Also: lass´ Dir beides gut schmecken!

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Liebe Corinna,

ihr seit beide sehr schnell beim antworten. An dieser Stelle, ein großes Lob euch beiden.
    Es tut so gut mit euch zu reden und eure Ratschläge s ind auch immer Perfekt.
    Kanntest du das Juwel-5 ? Das habe ich mal in einem Forum gefunden, wo es um Falten ging.
    Ich würde lügen, wenn ich sagen würde das es nicht wirkt, denn es hat sich echt schon was in meinem Gesicht gebessert.
    Meine sogenannten Sorgenfalten sind nicht mehr so tief, wie sie noch vor 2 Monaten waren. :thumbsup:

Liebe Grüße
    Evi

• Hallo,

ich brauche nochmal ganz dringend eure Hilfe!
    Es geht um meine Schwester, die ich über alles Liebe. Ihr Mann hat seid über 15 Jahren eine erbliche Nervenkrankeit und das ist an meiner Schwester nicht spurlos vorübergegangen. Sie bekam ganz schlimme Depressionen und man hat ihr ganz starke beruhigungsmittel verschrieben. Plötzlich hat sie angefangen zu trinken (2 Jahre lang), das war ganz schlimm für mich, da wir 80 km voneinander entfernt wohnen. Ich habe damals meinem Schwager dringend geraten ihr einen kleinen Hund zu kaufen (ich selber habe auch 2 kleine), weil ich wußte, daß sie Hunde sehr liebt. Er hat ihr einen gekauft unter der Bedingung, daß sie das trinken aufhört. Das Wunder geschah, sie hat es aus eigener Kraft geschafft, sofort aufzuhören ohne fremde Hilfe, nur durch den Hund. Das ganze ist jetzt 5 Jahre her und sie ist immer noch trocken! :thumbsup: Sie hat aber immer noch die Probleme, daß sie immer total schlapp ist und Angstzustände hat und Schlafstörungen. Es ist kein Wunder wenn ich seh was sie alles mitmacht mit ihrem Nervenkranken Mann.
    Ich habe mich mal durch lesen schlau gemacht und einige Pilze gefunden, die ich ihr empfehlen würde. Dazu brauch ich Euren Rat, wegen Menge usw. Den Reishi Tabl., Hericum Tabl. und Cordyceps Extrakt. ich weiß nicht, ob ihr das nicht alles zusammen zu teuer ist, aber sie hat in den letzten Jahren schon soviel ausprobiert und nichts hat wirkklich geholfen, daß sie diesen Versuch auch noch
    machen wird.

Liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

Du hast Deiner Schwester da schon instinktiv die passenden Pilze ausgesucht. Wenn es z.B. überwiegend die Müdigkeit, die Erschöpfung ist, dann kann man Cordyceps auch alleine geben. Bei Schlafstörungen dann Reishi Tabletten z.B. nur am Abend.

Dann hättet Ihr auch die Möglichkeit die bereits fertige Vitalpilzmischung "Relax" zu versuchen, da hier Hericium und Reishi Pulver, sowie Cordyceps Extrakte enthalten sind. Bei Mischungen würde ich allerdings schon 3 x 3 Kapseln zu den Mahlzeiten nehmen.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

• Liebe Petra,

danke für deinen Vorschlag, das Relax hört sich ja gut an, da ist alles in einem.
    Mein Schwager ist manisch-depressiv. Hast du schonmal von dieser Krankheit gehört?
    Meine Schwester meint, daß da kein Naturheilmittel helfen kann. Liegt sie da richtig.
    In den ganzen Jahren hat es kein Arzt geschafft, die Dosis seiner Medikamente so einzustellen, daß er wie ein normaler Mensch leben kann. Entweder liegt er wochenlang nur im Bett und kann sich zu nichts aufraffen und es ist ihm alles egal, oder er ist so auf einem Hoch, daß er nur noch weggeht und richtig spinnt. Es ist für meine Schwester bald unerträglich das alles noch jahrelang auszuhalten, wo sie ja selber mit ihren Nerven bald am Ende ist.

Kannst du meinem Schwager vielleicht auch helfen?

Ganz liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

ich persönlich würde auch hier an den Cordyceps denken. Ich habe eine Freundin die manisch depressiv ist und es geht ihr nach wie vor sehr gut. Wichtig ist aber meines Erachtens, dass man die Pilze vorher testen lässt. Meinst Du er würde zu einem HP oder Kinesiologen gehen?

• Liebe Petra,
    du warst ja mal wieder superschnell mit deiner Antwort! :thumbsup:
    Ich rede mal mit meiner Schwester, aber ich glaube schon, daß er zu einem HP gehen würde.
    Es kommt halt darauf an, ob er grad wieder ein Hoch oder ein Tief hat.

Danke und liebe Grüße Evi

• Liebe Evi,

Ihr seid ja fix - Petra und Du :D ! Juwel 5 kenne ich noch nicht, habe jetzt aber mal kurz gegoogelt. Mich würde interessieren, von welchen Pflanzen die Aminosäuren stammen (soll ja rein pflanzlich sein, wobei L Carnitin vor allem in Fleisch vor kommt.....) - das habe ich leider nicht gefunden.

Am meisten Aminosäuren sind übrigens im Cordyceps Extrakt!!!! Außerdem viele Aminosäuren haben Agaricus Pulver u. Extrakt, Maitake Extrakt und Shiitake Extrakt :!:

Für Deine Schwägerin und für Deinen Schwager würde auch ich den Cordyceps empfehlen - für Deine Schwägerin evtl. - wie Petra schon schrieb - die Mischung "Relax" - für jeden am besten 2 x 2 K tägl.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Lieber Corinna,

jetzt wird es schwierig! Ich habe gerade mit meiner Schwester gesprochen. Mein Schwager war 1mal bei einer HP und die hat ihm nicht geholfen. Außerdem sagen seine Ärzte, daß man mit pflanzlichen Mitteln nicht helfen kann, da man diese Krankheit nicht heilen kann.
    Ich habe zu meiner Schwester gesagt, daß ich an ihrer Stelle aber alles versuchen würde und nach jedem Strohhalm greifen würde.

Liebe Grüße Evi

• Hallo Evi!

Das stimmt, man kann diese Erkrankung nicht heilen. Aber ein gutes Gleichgewicht zwischen Manie und Depression kann man sicher herstellen. Ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen, da ich in meinem Bekanntenkreis eine Frau mit dieser Erkrankung kenne. Sie lebt in der Zwischenzeit mit dieser Krankheit sehr gut, ist medikamentös gut eingestellt, nimmt aber auch einige pflanzliche Nahrungsergänzungen, die ihrem Körper sehr gut tun. Ich würde Deinem Schwager auf jeden Fall empfehlen, einen HP aufzusuchen, um die geeigneten VP zusätzlich zu Deinen Medis auszutesten. Ein nahezu beschwerdefreier Zustand ist auf jeden Fall erstrebenswert, auch wenn es zu keiner Heilung kommen kann.

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo ihr lieben,

ich habe nochmal eine Frage. Wieviele verschieden Pilze kann man einnehmen?
    Wie ihr wißt nehme ich Reishi Tabl. ABM Extrakt und Cordyceps Extrakt
    Mich würde noch zusätzlich das Hericium wegen meinen Nerven reizen, oder ist das bei den dreien auch schon drin.
    Dann habe ich noch über den Coriolus Pulvertabletten gelesen, daß der meinen Nagelpilz beseitigen könnte.

Gruß Evi

• Liebe Evi,

man kann pro Tag bis zu 4 Pilze kombinieren. Mehr würde ich aber nicht nehmen, da man seinen Organismus mit der Regulationsarbeit erstens nicht überfordern und zweitens auch Zeit lassen sollte. Du wirst sehen, dass sich viel in Wohlgefallen auflösen wird.

• Liebe Evi,

erst einmal zu Deinem Schwager: ein einziger Besuch bei einer HPin bringt natürlich nichts, das ist schon klar - . Bei einer solchen Erkrankung braucht man einen längeren Atem :whistling: .

Generell ist es schon möglich einen 4. oder gar 5. Pilz dazu zu nehmen, aber ich finde es besser, wenn man sich ein wenig beschränkt. (Nicht unbedingt nach dem Grundsatz: viel hilft viel :D ...)

Cordyceps und Reishi sind ja auch schon gut für die Nerven, daher würde ich evtl. nur den Coriolus wegen Deinem Nagelpilz dazu empfehlen.

Ich wünsche Dir alles Gute! :)

Liebe Grüße

Corinna