Husten wegen Pilze?

• Hallo Ihr Lieben,

Ich hab Lungenkrebs und nehme 3x2 tägl. den Extrakt des ABM und 3x2 tägl. den Extrakt des Reishi. Reishi ist ja auch für die Bronchien gut.

Nehme ich schon längere Zeit. Heute nacht und auch jetzt bemerke ich, daß ich immer wieder husten muß. (Hab panische Angst, daß der Krebs wieder wächst). Kann das von den Pilzen sein? Bin etwas verunsichert. Habe morgen einen Termin bei meinem Onkologen. Wenn ich den aber auf meine Pilze anspreche........., vielleicht könnt Ihr es Euch denken, wie die Reaktion ist. Ach ja, fast vergessen, ich bekomme Chemo. Vielleicht ist der Husten ja auch eine Nebenwirkung der Chemo. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Eure sehr verunsicherte Doris

• Hallo, Dorsi,
    cih vermute das es bei dir von der Psyche kommt. Mir hat letztens
    gerade noch mein Therapeut mit Fußreflexzonenmassage geholfen, der
    hat mir erklärt, das es bei mir mit dem Husten von der Psyche ist, weil mein Vater ja Lungenkrebs hat und mich das sehr stark beschäftigt.
    Es hat sich jetzt nach der Massage auch schon gebessert.
    Mein Vater nimmt die gleichen Pilze wie du, bei ihm war es zu Anfang
    viel schlimmer mit dem hUSTEN: eR NIMMT ABER Auch noch zu
    sätzlich ein Gel (Freedom). Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Meld dich bitte wieder, leider muss ich jetzt erst weg. Bis dann, warte
    auf deine Antwort.
    Viele Grüße von Birgit

• Danke für Deine Antwort. Das ist aber auch so eine Sch..... mit diesem Krebs. Auf einmal kommen die unmöglichsten "Krankheiten " noch so nebenbei mit raus. (Psyche, und so weiter)

Ich glaub jetzt aber weniger, daß es bei mir die Psyche ist. Na, ja mal sehen, was morgen mein Onkologe sagt. Ich werde mich melden und weiterberichten, was rausgekommen ist.

Fast vergessen, seit gestern nehme ich auch ein Gel von Aloe Vera. Mal sehen.

Liebe Grüße doris

• Hallo Doris, wollte nur mal so hören, wie es dir heute beim Onkologen
    ergangen ist. Konnte er dir wegen dem Husten weiterhelfen ? Hast
    du heute wieder Chemo bekommen. Meld dich mal wieder.
    Viele Grüße von Birgit

• Hallo Birgit,

habe meinem Onkologen natürlich von meinem Husten erzählt. Daraufhin wurde Lungenfunktionstest gemacht und geröntgt. Und jetzt kommt´s: Der Tumor ist zum stehen gekommen. Nicht weitergewachsen. Wir machen jetzt mit der Chemo weiter. In 5 Wochen wird dann eine CT gemacht. Da kann man dann alles deutlicher sehen. Aber daß dieses Mistding nicht größer geworden ist, hat er heute ganz deutlich gesehn. Woher der Husten gekommen ist? Wahrscheinlich doch Nebenwirkung Taxotere. Mein Doc. meinte ich würde die Nebenwirkungen, die diese Chemo hat, getreulich von oben nach untern abarbeiten. Und ganz unten würde stehen, wir haben den Schweinehund von Krebs besiegt.
    Ich nehme weiterhin meine Pilze, und hoffe halt, das sie die Nebenwirkungen noch etwas kleiner halten werden. Nächsten Donnerstag ist die nächste Chemo. Wenn Du willst, werde ich berichten, wie es mir bis dahin ergangen ist.

Bis dahin alles Liebe, Gruß an Deinen Vater
    Doris

• Hallo,

Doris , habe gerade mitbekommen, daß Du heute so ein tolles Ergebnis hattest. Ich freue mich ganz doll. Da kannst Du ein Stück beruhigter in die Zukunft sehen !
    Für Deine weitere Behandlung wünsche ich Dir, daß es so weitergeht.

Liebe grüße
    Sarah

• Hallo Sarah,

vielen Dank für Deine Wünsche.Es kann nur besser werden. Ja, stimmt, rein psychisch geht es mir auch besser, allerdings nicht erst seit heute. Ich bin, Reishi sei Dank, ausgeglichener. Hoffentlich kommt nicht noch der große Rückfall.

Nochmal vielen Dank, und wir lesen voneinander. Okay?

@ Birgit, hab noch was vergessen, wie ist das Röntgen bei Deinem Vater gelaufen? Weiß er schon was wegen Chemo, oder wie es jetzt weitergeht?

Sag Bescheid
    Doris

• Zitat

Original von Dorsi
    Der Tumor ist zum stehen gekommen. Nicht weitergewachsen. Wir machen jetzt mit der Chemo weiter.

Doris, ich bin heute eher zufällig auf dieses Thema gestoßen und ich wünsche dir weiterhin alles Gute und wünsche dir von ganzen Herzen Erfolg (sorry, wenn ich mich etwas unglücklich ausgedrückt haben sollte).

• Hallo!

Ich freue mich sehr, daß es Dir besser geht! Du machst hiermit auch wieder vielen anderen Menschen Mut! :]

Um auf Deinen Husten zurückzukommen: Ich hab eine schwere Pollenallergie und diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und nehme deshalb Reishi 2 x 2 ( Pulver) und ABM 1 x 1 Extrakt. Seit ich den ABM nehme habe ich auch Husten, mir kommt aber vor, daß ich danach besser und tiefer atmen kann!

Ich hab mir überlegt, daß sich vielleicht das Lungengewebe reinigt? Kann das sein?

Ich wünsch Dir alles Gute und berichte wieder wies Dir geht!

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Hallo etrusca!

Danke für diesen interessanten Link! Eine gut Bekannte von mir ist auch grad an Lungenkrebs erkrankt, kann Infos gut gebrauchen!

=)Traude

Zitat

• Hallo!
    Ich kenne das von der Homöopathie, wo ein einsetzender Husten ein häufiger Reinigungsreflex ist und so manchen Behandler zur Verzweiflung treibt, weil die Patienten zum Arzt rennen und wieder Antbiotika einwerfen. Die Lunge kann nur über Auswurf untergegangenes Zellgewebe und anderen Müll abtransportieren! Nach meiner Einschätzung ist alles Bestens (wenn auch nicht immer angenehm...) wenn große Schleimmengen locker abgehustet werden können, ich bewerte das immer als begrüßenswert, deshalb habe ich`s bisher auch nicht erwähnt: dieser Regulationsmechanismus, wie ich es nenne, setzte auch unmittelbar nach der Pilzeinnahme ein, ich werte das als sehr gutes Zeichen! Immer raus damit, über Lunge, Haut, Schweiß,Nieren, Darm: alle Abwasserkanäle sind geöffnet und e s b e w e g t sich was......die "richtige" Heilungsrichtung geht immer von innen nach aussen! Was dann sichtbar bzw. erlebbar wird ist oft ein Schlauch, aber mit der entsprechenden Sichtweise oft gut auszuhalten!
    Allen gute Besserung LG bela

• Vielen, vielen Dank Euch allen. Ich wußte gar nicht, daß sich so viele für mein Schicksal interessieren.

Mein Husten ist etwas besser geworden. Habe mit der Einnahme einfach weitergemacht und auf bessere Zeiten gehofft. Meinen Ärzten hab ich nichts von meinen Pilzen gesagt. (Alter Feigling). Hab aber momentan nicht die Kraft mich auf lange Diskussionen einzulassen. Ich sehe doch am besten was mir guttut.

Liebe Etrusca, danke für den Link, werde ich mir mal durchlesen.

Liebe Traude, meinst Du ich soll beim Reishi auch mal das Pulver versuchen? Sind mehr Inhaltsstoffe drin, die ich in meiner jetzigen Situation vielleicht besser verwerten kann. Traude, sag Deiner Bekannten alles, alles Gute und Liebe von mir. Wie sagt mein Onkologe so schön "den Kopf nicht hängen lassen, dann liegt das Genick so frei, und man bekommt einen Schlag ins Genick nach dem anderen. Deshab immer Kopf hoch.

Liebe bela, das mit dem Reinigungsprozeß nehme ich beim Schwitzen, beim öfter mal müßen Müßen usw. hin. Aber weißt Du, wenn Du eh was auf der Lunge hast, und dann kommt ein schwerer Husten dazu, und du hörst immer wieder Husten und Lungenkrebs sind sehr schlechte Zeichen. Dann verfällst du in Panik. So wie es sich anhört, kennst Du Dich in der Homöopathie aus, kannst Du mir vielleicht einen Rat geben: Ich nehme nebenbei auch noch 3x täglich ein Glas Gestengrassaft. Ich denke das hilft auch. WAs meinst Du?

Nochmals allen Die an mich gedacht haben, und die mir geschrieben haben, danke. Es hilft unendlich viel. Jedenfalls werde ich weiterberichte.

Eure mittlerweile haarlose Doris

• Hallo Doris, das Ergebnis freut mich sehr. So etwas erhoffe ich mir auch
    für meinen Vater. Das Röntgen bei meinem Vater hat ergeben das
    sich glücklicherweise noch kein neuer Pleuraerguss angesammelt hat.
    Wir hoffen es bleibt so. Er hat am Montag einen Termin beim Hausarzt
    dor erfährt er dann wann er zum Onkologen muss und wie es dann
    weitergehen soll. Wir warten mal ab. Obwohl ich im Moment ganz
    zufrieden bin und mein Vater auch. Da kommt man ins Zweifeln ob man überhaupt eine Chemo macht oder nur bei den Pilzen bleibt. Es ist
    wohl ein schwieriger Entschluss. Dir wünsche ich weiterhin erst einmal
    alles GUTE auch von meinem Vater.
    bis bald, wir hören voneinander.
    Viele Grüße von Birgit

• Hallo Doris!
    Ich finde, solche Schwersterkrankungen gehören in die Hände eines Profis, und ich fühle mich nicht dazu berufen, Dir da Vorschläge zu machen. Ich weiß einen homöopathischen Arzt in Freiburg, Dr. Würger Tel.0761-5034897, 19.00-20.00 Uhr, der hat sich auf homöop. Krebsbehandlung spezialisiert und ist auch denen, die nicht anreisen können am Telefon sehr hilfreich.....(moderate Preise!). Vermutlich i s t der Husten eine positive Reaktion, aber Deine Panik kann ich sehr gut verstehen! Das Problem beim Krebs ist ja nun mal, dass man keine Z e i t hat, sich in Ruhe zu informieren, um zu einer eigenen Entscheidung zu kommen. Deshalb sind m.E. hier Leute gefragt, die viel Erfahrung haben und Dir nicht das Heft aus der Hand nehmen, es sei denn, man m ö c h t e sich irgendwo abgeben....
    Und: Du bist auf gar keinen Fall ein Feigling!!! Es ist jetzt bestimmt nicht die Zeit, heroische Schlachten zu schlagen. Geh`den Weg des geringsten Widerstandes und gehe ihn ganz selbstbewußt. Die Zuständigkeit bleibt sowieso immer bei Dir, es ist D e i n e Krankheit, D u kannst sie nicht als "austherapiert" nach Hause schicken! Schon`Deine Kräfte, die wirst Du jetzt brauchen und lass`Dich von niemandem unter Druck setzen, nimm`Dir für alles genau die Zeit, die Du brauchst.
    Ich wünsche Dir viel Kraft und einen dicken Schutzschild.
    Alles Liebe bela

Ich habe mich vertan: Dr. Würger ist kein Dr. med ( ich glaube rer.nat ) und praktiziert als HP !!!

• Hallo Dorsi!

Ich würde Reishi Pulver 2 x 2 dazunehmen, da sich Reishi Extrakt und Reishi Pulver in der Wrkung ergänzen und noch effektiver wirken! Dein Husten müßte dann bald besser werden! Nimm aber auf jeden Fall den ABM weiter!

Hast Du es schon mal mit mentalem Training probiert? Diese Kraftübungen haben schon oft große Erfolge verzeichnet!

Such Dir ein ruhiges Plätzchen, schalt Dir Entspannungsmusik ein und schließe Deine Augen! Stell Dir Deinen Krebs als einen Ball auf Deiner Lunge vor! Jetzt siehst Du wie in Deinem Körper die Pilze direkt zu Deiner Lunge und zu Deinem Krebsherd kommen, eben zu diesem Ball! Nun merkst Du wie der Ball kleiner und kleiner wird bis er stark abbröselt und durch Deinen Blutkreislauf bis zu den Darmwänden kommt, Dein Darm nimmt diesen Staub auf und Du scheidest ihn dann aus und spülst ihn mit der Klospülung runter! Das machst Du 1 x täglich! Kann auch ruhig vor dem Einschlafen sein!

Du kannst das auch für Deinen Husten anwenden: Stell Dir vor das Reshi Pulver, das Du zusätzlich nehmen solltest, da es sehr gut auf die Bronchien einwirkt erreicht Deine entzündeten Bronchien und die Entzündung wird weniger und weniger!

Ich wünsche Dir alles Gute und denk immer daran, das Wachstum ist zum Stillstand gekommen und das ist ein sehr schöner Erfolg!

Kopf Hoch!

=)Traude

Zitat