Möchte auch Hallo sagen

• Hallo an alle,

ich hoffe, ich habe die richtige Seite für meine Vorstellung "erwischt" ? :love:

Ich habe einige Tage mal hier reingeschnuppert und es gefällt mir hier sehr gut.

Die Infos, Beratungen und Berichte von Leidensgenossen über ihre großartigen Erfolge sind toll und
    haben mich schnell überzeugt.
    Seitdem habe ich auch große Hoffnung auf Verbesserung meiner COPD-Erkrankung.
    Diese Krankheit begleitet mich seit 2004 (Stufe III), aber ich lass mir meine Lebensfreude nicht nehmen.
    Ich bin von der Homöopathie begeistert, die mir schon sehr oft und gut geholfen hat.
    Also liegen mir die VP auch viel näher, als die "normalen" Medikamente.
    Die helfen nur begrenzt und das nicht nur bei mir.

Aufgrund der positiven Berichte habe ich mir Reishi Tabletten von Hawlik bestellt, die gestern gekommen sind.
    Ich will erst einmal 3 x täglich 1 Tablette á 500mg nehmen, später auf 6 Stück steigern, ist das o.k. und ausreichend?

Ich freue mich, auf diese Seite und Euch gestossen zu sein und werde Euch auf dem Laufenden halten. :thumbsup:

Einen schönen Abend noch, Ella-M

• Hallo Ella-M und herzlich Willkommen hier im Forum!

Es ist schon o.k., hier zu schreiben, allerdings hättest Du eben auch einfach unter Atemwegsbeschwerden oder Lungenerkrankungen schreiben können, aber macht wirklich nix. Nur jetzt nicht an beiden Stellen posten, sonst wird's wurschtelig :D

Also bei der COPD ist der Reishi schon der richtige Pilz, allerdingswürde ich ihn bei dem Grad 3 sicherlich als Extrakt nehmen.
    Wenn Du an Schlafstörungen leidest kann er Dir aber als Pulvertablette sicherlich gute Dienste leisten, also mach Dir da jetzt ekine Gedanken.
    Die Dosierung würde ich somit aber anders wählen.
    Extrakt mit 2 x tgl. 1 Kps. beginnen, dann erhöhen auf 2 x 2-3. Den Extrakt nicht mehr nach 17-18 Uhr nehmen, weil er wach halten könnte.

Evtl. sind bei Dir aber auch noch der Cordyceps und/oder der Coriolus hilfreich. Meiner Mutter, die neben der COPD eben dann auch das Lungenemphysem hat, hilft der Coriolus immer super, wenns in Richtung Erkältung geht. Generell hält er sie fitter, wenns eben ums Thema Abwehrkraft geht .
    Und der Cordyceps ergänzt den Reishi find ich prima, zumal er ebenauch den Sauerstoffgehalt im Blut verbessern kann. Er macht auch sehr fit/fröhlich/wach und ich würd ihn eben auch nicht mehr nach 17 Uhr nehmen.

Ich hoffe Dir so schonmal geholfen zu haben und denke, daß Dir noch andere Kollegen hier Tipps geben werden!

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Ella-M,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

Vorab habe ich noch ein paar Fragen:

Hast Du denn noch andere Erkrankungen, die wir vielleicht berücksichtigen müssen? Nimmst Du Medikamente?

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Corinna

• @Gargoyle und CorinnaS

Herzlichen Dank für die nette Begrüßung und auch Hilfestellung!

Ich habe außer COPD nur einen niedrigen Blutdruck, aber mit dem komme ich klar.

Ich nehme morgens und abends einen Hub von Symbicort 320/9 mg
    Theophyllin 300 mg morgens und abends eine Tablette,
    sowie nach Bedarf Salbutamol Dosieraerosol -
    und je nachdem wie es mir geht, alle paar Tage eine Inhalation der Kapsel Spiriva.
    Diese sollte man normalerweise jeden morgen nehmen, aber dann geht es mir wesentlich schlechter.
    Habe meinem Lungenfacharzt das auch so geschildert und er hat gesagt, ich solle es so nehmen, wie
    es mir gut tut.
    Eigentlich komme ich jetzt damit gut klar, nur bin ich eben nicht besonders belastbar.
    Aber das Laufen längerer Strecken usw. ist selten ein Problem, nur Hausarbeit bei denen man sich bücken und strecken muss usw.

Eine Freundin riet mir Reishi zu nehmen und da ich mich möglichst ausführlich informiere, bin ich im Internet auf Eure Seite gestossen, habe mir Berichte von Forumsmitgliedern, die auch COPD bzw. auch andere Lungenkrankheiten haben, durchgelesen und mir die Reishi Tabletten (500mg Inhalt) bestellt.
    Ich nehme sie jetzt seit 2 Tagen und vertrage sie sehr gut.

Also erst einmal vielen lieben Dank, ich bin jeden Tag hier, weil es noch so vieles zu lesen und erkunden gibt und werde über die Wirksamkeit berichten :thumbsup:

Einen schönen Tag für Euch alle, Ella

• Hallo Ella,

na dann ist der Reishi auf jeden Fall gut. Deine weiteren Mittel kenn ich auch in dem Zusammenhang und Glückwunsch zu Deinem Lungenfacharzt !!!
    Ein wichtiger Hinweis noch: Bitte trink unbedingt ausreichend Wasser (OHNE Kohlensäure), denn die Pilze haben auch eine entgiftende Funktion und wenn Du nicht genug trinkst, können die zu entgiftenden gelösten Stoffe nicht abtransportiert werden und es kann zu unerwünschten Effekten kommen, wie Kopfschmerz, Schwindel, etc. !
    Also, bitte mind. 2 Liter pro Tag und wenns so heiss ist, wie vor kurzem, dann bitte auf 3 Liter erhöhen. Lungenkranke müssen eh auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten.
    Und bitte hab ausreichend Geduld, zumal Du ja "nur" die Tabletten im Einsatz hast.
    In diesem Sinne drück ich Dir die Daumen und freue mich wieder von Dir zu lesen,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Ich sage erst einmal Euch allen DANKE.

Ich fühle mich heute super gut und habe schon alles mögliche erledigt, ohne dass ich das Limit meiner Belastbarkeit erreicht habe - es ist phantastisch und ich weiß, dass es doch eigentlich viel zu früh ist, um Erfolge wahrzunehmen - aber es ist G.s.D. so :thumbsup:

Ich bin sehr optimistisch und glücklich, den Reishi, Euch und diese Seite hier entdeckt zu haben :!:

Ich werde weiterhin berichten, wie es mir mit dem Reishi ergeht.

Euch allen eine gute Zeit, bis bald, Ella

• Liebe Ella,

das klingt ja phantastisch! Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so schnell bergauf mit Deiner Gesundheit geht!

Wenn es mal stagniert, dann melde Dich doch bitte gleich bei uns. Vielleicht können wir Dir weiter helfen.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna