Wellness-Urlaub mit Vitalpilzen als Schwerpunkt?

  • Vielleicht kann mir jemand bei der Urlaubsplanung helfen. Ich bin großer Fan von Entspannungswochenenden und halte immer Ausschau nach Schnäppchen. Nun möchte ich das mal mit Vitalpilzen verbinden. Aus China weiß ich zum Beispiel von einem Reishi Hotel, wo es alles mit Reishi gibt. Essen, Tee usw. An der Wand hängen dann auch Reishi-Bilder und überall stehen die Pilze rum.


    Kennt jemand von euch ein Portal oder ähnliches in der Art wie http://www.mein-wellnessurlaub.de/ nur eben mit eine Angebot speziell zu unseren schönen Pilzen? Sowas muss es doch bei uns auch geben, oder muss ich mich erst damit selbständig machen? :)

  • hallo China Fan


    leider sind ein Großteil der Menschen, darunter auch Ärzte, Politiker und vor allem die Pharmaindustrie, unseren tollen Pilzen gegenüber , nun ja wie soll ich´s schreiben, negativ? eingestellt: bringt eh nichts, schadet nur, hilft nicht, Humbug und ist ein großer Konkurrent für die schon genannte Pharma.


    Falls Du Dich selbständig machen solltest mit dieser tollen Idee, lass es mich wissen, ich bin dabei! :thumbsup:

  • Hallo China Fan,


    das ist eine gute Idee und ich weiß, dass wir mal von einem Hotel gehört haben, dass Broschüren von uns auslegt und mit den Pilzen arbeitet .... blos welches .... :whistling: !


    Ich notier´s mir mal und versuche es zu recherchieren - wird aber sicher frühestens Montag oder Dienstag werden... :rolleyes: .


    Bis dahin liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ich kenne das Adenia-Hotel im Schwarzwald, bei dem einer der Leiter (Herr Ackle) mit mir zusammen die Mykotherapeutenausbildung gemacht hat. Aber in wieweit er das da direkt im Hotel umsetzt, kann ich Dir nicht sagen. Er hat da jedenfalls direkt eine Gesundheitspraxis dran gekoppelt, schaus Dir halt mal an.
    http://www.adenia-partylounge.de/adenia/

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)