Wieviel Vitamin A?

  • Hallo, hat einer von euch genaue Analysen von Pilzen wie Shiitake, Reishi, Hericium und Auricularium? Ich wüsste gerne, wieviel Vitamin A in 100 g Pilzpulver enthalten sind. lg maran

  • Hallo Maran!


    Die Pilze enthalten kein Vitamin A!


    Spirullina enthält sehr viel Beta-Carotin! Beta-Carotin und andere Carotinoide sind Vorstufen des wichtigen Vitamin A. Der menschliche Organismus wandelt sie nach Bedarf in Vitamin A um!


    Liebe Grüße!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Vielen Dank für eure Antworten. Pfifferlinge enthalten ja eine ganze Menge Vitamin A, bzw. natürlich das Provitamin. Deshalb dachte ich, dass auch "unsere" Pilze A-haltig sein könnten. Vielleicht wenigstens Hericium, der ist doch so gelb. Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich eigentlich ganz gerne Zugriff auf solche Analysewerte hätte für die einzelnen Pilze.
    Frage an Susanne:
    Vielleicht könnte man sie hier im Forum auf der Hauptseite intstallieren? lg maran

  • Hallo Maran!


    Ja, das ist eine gute Idee! :]
    Ich hoffe Frau Dr. Ehlers liest diese Zeilen!
    Sie könnte doch auf der Hauptseite, wo die einzelnen Heilpilze erklärt werden, die Inhaltsstoffe des jeweiligen Heilpilzes mit Angabe der mg dazufügen!


    Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen und mit uns viele andere auch =)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!