Heilpilze bei Demodex Milben??

• Hallo!

Ich würde meinen Mops gerne zusätzlich unterstützen. Er hat generalisierte Demodikose, wurde 3 Monate nur homöopathisch behandelt, da es leider nichts genützt hat bekommt er jetzt Cydectin. Es ist jetzt zum Stillstand gekommen, keine eitrigen Pickel mehr, die schwarzen haarlosen Hausstellen werden langsam heller, erste Haare spriessen.

Ich lasse ihn auch akupunktieren, das hat auch viel geholfen und die Hitze genommen.

Da die Möpse leider genetisch zu der blöden Demodex neigen möchte ich ihn gerne zusätzlich stärken, damit sie sich nach Absetzen des Medikamentes nicht wieder vermehren. Ganz kann man sie ja leider nie ausrotten.

Bitte um Tipps!!

Danke

Liebe Grüße

Andrea

• Liebe Andrea,

herzlich willkommen in unserer Runde!

Mir liegt ein ganz toller Erfahrungsbericht bei Demodikose mit der Behandlung von Coriolus vor.

Bei einem Mops würde ich Coriolus Extrakt und Coriolus Pulver kombinieren: 1/2 Extrakt-Kapsel und 1/2 Messlöffel Pulver tägl. (bei einem großen Mops kannst Du auch 1 ganze Kapsel vom Extrakt geben und 1 Messlöffel Pulver).

Gute Besserung!!

Es würde mich sehr freuen, von Dir wieder zu hören!

Liebe Grüße :)

Corinna

• Vielen Dank!

Coriolus Pulver habe ich als Kapseln, dann werde ich mir noch den Extrakt besorgen!

Ich werde berichten!

Liebe Grüße

Andrea