Verbesserte Lungenfunktion

  • Hallo zusammen!


    Ich habe seit über 30 Jahren eine Aortenklappeninsuffizienz mit Lungenüberblähung und damit verbundener Lungenfunktion von 60%
    Allerdings hatte ich keine Atemprobleme und konnte normal Sport betreiben!


    Lungenüberblähung entsteht durch Überdehnung der Alveolen, diese dehnen sich aus und reißen oder werden zumindest beschädigt!


    Ich nehme jetzt seit 1 Woche ABM Extrakt 1 x 1 zum Standardpilz Reishi 2 x 2 und der Schlank und Vital Mischung! In den ersten Tagen bildete sich meine Bindehautentzündung zurück, dafür bekam ich aber einen Reizhusten! Ich dachte mir noch: " Super kriegst jetzt Asthma", da sich Allergien ja bekanntlich verlagern können!


    Seit heute vormittag kann ich zum 1. Mal in meinem Leben richtig tief durchatmen. Ich hatte zwar vorher keine Probleme, aber es ist kein Vergleich, mir kommt vor als hätte sich meine Lungenfunktion enorm verbessert!


    Nun meine Frage an Euch alle: Können sich beschädigte Alveolen durch ABM regenerieren?????? ?( ?( ?(

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude


    alles im Körper kann sich grundsätzlich regenerieren, selbst Gehirnzellen, von denen man immer davon ausgegangen ist, sie könnten es nicht.
    Vielleicht hat Dein Immunsystem durch die Pilze nicht mehr den "Kampf am Limit " und es bleibt Energie frei für anderes. Jedenfalls ist es ein schönes Ergebnis.
    Wenn vorher nie etwas geholfen hat, wird es wohl mit den Pilzen zusammenhängen.


    Liebe Grüße
    Sarah

  • Hallo Sarah!


    Ja, da könntes Du recht haben! Wenn die Pilze meine Allergie in Schach halten können, wenden sie sich dann halt anderen Mankos in meinem Körper zu!


    Eine Lungenüberblähung ist eigentlich unheilbar! Aber wer weiß? Ich bin jedenfalls von der Wirkung der Heilpilze überzeugt und glaube, daß sie enorme Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren können!


    Ich bin sehr froh, Euch alle hier gefunden zu haben und möchte noch sehr viel über die Heilpilze lernen! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!
    Im Rahmen der Phantomschmerzen hat man durch Kirlianfotographien gesehen, dass die Matrix der verlorenen Körperteile offensichtlich erhalten bleibt. Da stelle ich mal ganz mutig die These auf: warum sollte das bei untergegangenen Alveolen anders sein ? Ich denke, wenn der entscheidende energetische Impuls kommt und der Bauplan noch nicht völlig verblasst ist, geht so manches, von dem wir oft nicht mal zu träumen wagen. Wie Sarah schon sagte, für lange Zeit galt das offizielle Dogma der nicht regenerierbaren Gehirnzellen. Diese "Erkenntnis" hat sich auch wiedermal als Irrtum erwiesen.Atme tief durch und freu Dich Deines Lebens. Die Hummel ist auch nach wissenschaftlichen Erkenntnissen flugunfähig, gut dass ihr das niemand gesagt hat. Schenke Deinen neuen Alveolen ein schönes Lächeln, auch wenn sie gar nicht da sein können......
    Ich freu`mich für Dich alles Liebe bela

  • Auch ich bin der Meinung, dass gerade die Lunge eine enorme Kraft zur Regeneration hat! Alles Gute, Traude.

  • Hallo Traude:


    abgesehen von den hilfreichen Pilzen gibt es noch 2 Mittel an die man denken sollte.


    Urtinkturen von Schneeball und Haselstrauch im Wechsel (Phytotherapie, Lithotherapie, das ist keine Homöopathie! ):


    Schneeball:
    Asthma, Bronchialspasmus


    Haselnuss:
    Lungenemphysem


    Bei allen Lungenproblenem Cuprum und Manganum (eventuell in Form von Schüssler S)


    + Lithotherapie (Mineralienth):
    Glaukonit, Asthma,
    Stibnit (Antimonglanz) chronische Bronchitis


    Meiner Meinung nach ist ein zerplatzes Lungenbläschen nicht wiederherstellbar, weil es durch Narbengewebe ersetzt wird. Aber es ist wichtig die vorhanden Alveolen zu erhalten.


    liebe Grüße
    (ich bin wieder ernst)
    Dr. Steingassner

  • Das Thema Lungenemphysem interessiert mich dann aber auch, denn meine Mutter hat eines und ich möchte natürlich, daß die vebleibenen Alveolen noch möglichst lange mit machen.


    Durch die Pilzchen, wo sie jetzt aber mal eine Pause macht (sie hat sie seit Juni 07 genommen) haben wir ihr Lungenvolumen schon wieder etwas verbessern können, haben es geschafft, daß sie noch nicht einmal wieder eine Atemnot bekam, sie trotz längerer Erkältung nicht ins Krankenhaus musste, Sie in einer Lungensportgruppe mitmachen kann und sie kann, entgegen aller Meinungen, nach wie vor alle Arbeiten erledigen, braucht eben nur etwas mehr Zeit und macht ein paar Päuschen mehr.


    Sie würden also auch dann bei Ihr die Haselnussurtinktur einsetzen? Könnten Sie mir eine Dosierungsempfehlung geben und die Dauer?
    Meine Mutter wird 68 Jahre, ist ca. 1,70 groß, hat kein Übergewicht, raucht nicht mehr seit 1Jahr, trinkt regelmäßig 2-3 Liter Wasser am Tag, macht so wie das Wetter mit macht regelmäßige Gartenarbeiten, isst gerne Gemüse, Salat und Obst, mag Fleisch nur in kleinen Mengen. Sie nimmt noch Blutdruckmittel, Inhalationsmittel (ich weiss die Namen jetzt nicht aus dem Kopf) und ich meine auch Entwässerungsmittel, bin mir damit aber nicht sicher.


    Wenn Sie die Zeit finden, würde ich mich über eine Antwort freuen, denn so hätte ich wieder etwas Hilfreiches für meine Mutter, die mir sehr am Herzen liegt und die ich noch so lange wie möglich behalten möchte!


    Die Pilzchen werden wir zukünftig immer Kur-mäßig einsetzen, denke ich, so für 3 Monate und dann wieder eine Pause. Dazu auch eine Frage an Petra und Jim, was ihr davon haltet? Petra, Du hast die ganze Geschichte ja mit verfolgen können. Was meinst Du dazu?


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Mein Beitrag ist schon wieder verschwunden, oder ist er wo anders aufgetaucht?.
    daher noch einmal


    Haselstrauch:
    beseitigt: akute Bronchitis, (immer bei dieser Indikation) innerlich
    beseitigt: Bronchitis, (immer bei dieser Indikation) innerlich
    heilungsfördernd: Elastizität des Parenchyms (Lunge, Leber,...), (immer bei dieser Indikation) innerlich
    heilungsfördernd: chronische Bronchitis, (immer bei dieser Indikation) innerlich
    Haselstrauch
    stärkt: Hustenauswurf, (immer bei dieser Indikation) innerlich
    heilungsfördernd: Asthma, (sehr gut) innerlich
    Hinweis: mit Emphysem
    antiallergisch: Asthma, (Hauptindikation) innerlich
    beseitigt: Emphysem, (Hauptindikation) innerlich
    heilungsfördernd: Erkrankungen der Luftwege, (immer bei dieser Indikation) innerlich
    heilungsfördernd: Anämie, (oft bei dieser Indikation) innerlich
    Hinweis: hypochrome Anämie
    heilungsfördernd: Lungensklerose, (oft bei dieser Indikation) innerlich
    heilungsfördernd: Emphysem, (oft bei dieser Indikation) innerlich
    bekämpft: chronische Bronchitis, (Hauptindikation) innerlich
    balsamisch bei: Lungenleiden, (sehr gut) innerlich
    verbessert: Elastizität des Parenchyms (Lunge, Leber,...), (immer bei dieser Indikation) innerlich
    heilungsfördernd: Atemwege, (oft bei dieser Indikation) innerlich
    heilungsfördernd: hypochrome Anämie, (immer bei dieser Indikation) innerlich
    heilungsfördernd: Lungensklerose, (immer bei dieser Indikation) innerlich
    bakterizid: chronische Bronchitis, (sehr gut) innerlich


    Schneeball:
    heilungsfördernd: Allergie, (immer bei dieser Indikation) innerlich
    Hinweis: Atemwege
    heilungsfördernd: Asthma, (sehr gut) innerlich
    antiallergisch: Atemwege, (Hauptindikation) innerlich
    heilungsfördernd: Durchfall, (oft bei dieser Indikation) innerlich
    heilungsfördernd: Colitis ulcerosa, (oft bei dieser Indikation) innerlich
    beruhigt: Durchfall, (sehr gut) innerlich
    beruhigt: Asthma, (sehr gut) innerlich


    Haselstrauch und Schneeball gibt es als Tinktur (keine Homöopathie!)
    3 x täglich 25 Tropfen (tageweise wechseln 1 Tag Haselstr, 1 Tag Schneeball)
    http://www.phytopharma.at


    eine halbe Stunde vor der Einnahme der Tropfen nimmt man Cuprum in der Früh und Mangan am Abend.


    Das Herz muss natürlich bei Bedarf gestützt werden.


    Auch die Lithotherapeutika gibt es als Tropfen. Man sollte aber nicht alles durcheinander nehemen.


    Agaricus
    Shitake


    ist das verwirrend?


    Steingassner

  • Guten morgen,


    nein, ist nicht verwirrend, denke ich :rolleyes:.


    Als Pilze hatte sie allerdings Shiitake, Reishi und zum Schluss Cordyceps genommen, mit gutem Erfolg.


    Dieses "(immer bei dieser Indikation) innerlich" bedeutet das, daß man es immer dann innerlich anzuwenden hat, der Haselstrauch also theorethisch sonst auch äußerlich Verwendugn findet?


    Als Kur oder für wie lange würden Sie so verfahren?


    Und die Kombi mit Schneeball also auch bei ihr, obwohl da weder Athma noch Allergie noch Durchfall im Spiel ist?


    Auf jeden Fall schonmal ganz lieben Dank für die Mühe !!


    Und einen schönen Tag,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke!


    die Pilze, wenn sie erfolgreich waren, passen schon. Ich versuche nur etwas zusätzliches einzubringen. Bei den Pilzen wisst ihr ja schon eine Menge.


    innerlich steht immer dabei wenn sie einzunehmen sind. Es gibt bei Phytopharma Tinkturen die werden äußerlich genommen. Ich hab die Indikationen aus deren Homepage einfach kopiert, weil ich nicht so viel schreiben wollte, drum steht das immer dabei.


    Ich würde sie solange nehmen bis es mir gut geht. die Fläschchen gibt es zu
    100 ml (€ 21,90 ???) oder zu 50 ml (13.90 ? in Österr. ist ein anderer Mwst Satz).


    Es gibt sicher keine Nebenwirkungen, daher versuchen.


    warum Lunge und Dickdarm?
    das ist ja interessant:
    wenn man sich mit der TCM auseinadersetzt findet man plötzlich Parallelen:


    die westlichen Phytotherapeuten haben in der Regel keine Ahnung von den Zusammenstellungen der TCM
    Chinesen mit ihren Rezepturen keine wirklich gute Vorstellung von westlicher Kräutermedizin.


    und trotzdem:
    in der TCM ist Lunge und Dickdarm im Funktionskreis verbunden und das zugeordnete Element ist das Metall.


    bei dieser Art der Behandlung wird Cuprum und Manganum zur Krätigung des Elementes Metall verwendet und es ist interessant, dass die geeigneten Pflanzen auf sowohl Lunge und Dickdarm positiv wirken, ohne dass Phytotherapeuten und Chinesen voneinder wussten. Eine west - östliche Symbiose.


    Ich verwende diese Kombinationen viel bei Pferden und konnte mit dieser Therapie der Schneiderin meiner Schwester gut helfen. sie stand vor einer Lungentransplantation.


    Liebe Grüße
    Steingassner

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()

  • Hallo Dr. Steingassner!


    Das finde ich ja hochinterressant. Meine Mutter leidet unter einer starken Pollenallergie, die sich auch auf die Lunge ausgebreitet hat, sie hat nun auch allergisches Asthma entwickelt. Außerdem leidet sie an einer chronischen Colitis. Die VP verträgt sie leider nur bedingt und auch nur phasenweise. Wäre hier auch Haselstrauch und Schneeball hilfreich???

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!


    da bin ich mir sicher. aber auch Cuprum und Manganum nicht vergessen.


    Die beiden könnte man auch in Form von Schüssler Salzen zu sich nehemen.
    Bei denen bin ich aber nicht so in Form. Da müsste ich erst nachsehen welche.
    Schaff ich heute aber nicht mehr.


    Gute Nacht
    Steingassner

  • Guten Morgen Dr. Steingassner,


    erstmal herzlichen Dank für die rasche Antwort.
    Wäre die Tropfenmenge von Cuprum und Mangan die selbe wie bei den Pflanzen? Also morgens Cuprum 25 Tr. und abneds Mangan 25 Tr. ?


    Die Tante meines Verlobten steht vor einer Lungentransplantation, aufgrund eines Lungenemphysems, insofern ist das nochmal doppelt interessant!


    Vielen Dank für Ihren hilfreichen Einsatz hier im Forum!!!


    Lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle!


    ja man nimmt immer die Tropfenmenge und läßt sie eine Weile im Mund. Wem der Alkohol zu scharf ist, der kann die Tropfen mit etwas Wasser verdünnen.


    Zumindest eine Erleichterung wird es für die Atmung verschaffen, Eingerissene Alveolen sind leider zerstört. aber die noch vorhandenen sollte man unterstützen.


    Jetzt hab ich endlich die Stelle mit den Schüsslersalzen in meinem eigenen Gemmo Phytobuch Mineralienbuch gefunden (ich schreibe meine Bücher nur, weil ich mir nichts mehr merke) Man kann die Tropfen Cuprum und Manganum durch Schüsslersalze erstzen


    Cuprum arsenicosum D 6
    Manganum sulfuricum D6


    Vielen Dank, ich bemühe mich
    liebe Grüße nach Hamburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()