Unruhiger Magen und Darm

  • Ich habe seid 7 Jahren ein problem mit dem Magen und dem Darm
    Es sieht so aus , ich muss ständig auf die Tolliette , das heißt , wenn ich nervös bin oder
    mich ärgere oder mich freue ! Es ist einfach nur noch schlimm ! Ich brauche dringent ein
    Rat ,was ich dagegen machen kann !




    Mit Freundlichen Grüßen aus der Lüneburger Heide
    BlackDragon

  • Hallo Black Dragon,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bevor ich Dir einen Rat geben kann, habe ich noch ein paar Fragen:


    Wurde Dir für Deine Magen-Darmerkrankung schon einmal eine Diagnose gestellt?


    Hast Du sonst irgendwelche Erkrankungen oder Beschwerden?


    Nimmst Du Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, und wenn ja, welche?


    Ich bin gespannt auf Deine Antworten.


    Bis dahin liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna


    Bei mir würde noch keine Diagnose erstellt .
    Ich habe auch sonst keine Beschwerden
    Ich nehme auch keine Medikamte
    Ich habe mit 4 Jahren angefangen Alkohol zu Trinken




    Ein Lieben Grüß aus Lüneburger Heide


    BlackDragon :rolleyes:

  • Hallo Black Dragon!


    Vielen Dank für Deine ehrliche Antwort!


    Wenn Du mit 4 Jahren angefangen hast, Alkohol zu trinken - wie sind dann Deine Leber - und Bauchspeicheldrüsenwerte? Das könnte nämlich die Ursache für Deine Magen- Darmbeschwerden sein.


    Darf ich fragen, wie viel Du täglich trinkst? - Du kannst mir gerne auch eine PN schreiben, wenn dies zu privat ist. Aber es wäre wichtig!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna


    Ich trinke nur am Wochenende Zwei Gläser Wodka und zwei Gläser Korn !
    Und wie die Leber von Alkohol betroffen ist , kann ich leider nicht´s zu sagen ,
    weil die Leber wurde noch nicht Untersucht !



    Ein Lieben Gruß


    BlackDragon :)

  • Hallo Black Dragon,



    in diesem Fall ist für Dich sicherlich Reishi in Tablettenform wichtig, damit Du Deine Leber auch wieder ein bisschen verbessern kannst. Hericium Extrakt würde ich an Deiner Stelle für den Magen zusätzlich nehmen. Corinna wird sich aber sicher noch melden.

  • Hallo Black Dragon,


    danke für Deine Antwort!


    Grundsätzlich bin ich auch Petras Meinung: Reishi Pulvertabletten und Hericium Extrakt. Nur weiß ich nicht, ob du nicht generell zu magenempfindlich für die Pulvertabletten bist.


    Reishi wirkt als Pulver(tabletten) beruhigend, während der Extrakt eher anregend wirkt, aber leichter verdaulich ist.


    Daher würde ich vorschlagen, dass Du mit Reishi Pulvertabletten - 3x1 oder 2x2 tägl. - und Hericium Extrakt 3 x 1 Kapsel beginnst. Und wenn Du merkst, dass Du magendrücken o.ä. bekommst, dann könntest Du die Pulvertabletten vom Reishi in heißem Wasser auflösen, 20 Min. zugedeckt ziehen lassen, und danach trinken (häng´ dir gerne einen Teebeutel mit rein, wegen der Geschmacksverbesserung, denn Reishii schmeckt ähnlich bitter, wie Löwenzahn).


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung - und: lass´ doch sicherheitshalber mal Deine Blutwerte untersuchen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Melde Dich bitte jederzeit, wenn Du Fragen oder Probleme hast.

  • Hallo Corinna ,


    Mir ist noch was eingefallen !
    Ich hatte mit 15 Jahren eine Operation , mir würden die Gallensteine entfernt ,
    mit der Gallenblase ! Kann es auch daran liegen ? Das der Magen und der Darm
    so unruhig ist ! Ich bin erst 21 !


    Ich freue mich auf deine Antwort :)




    Gruß Blackdragon

  • Hallo Corinna ,


    ich werde mich einige Tage nicht melden können ,
    da ich krank bin ! Und flach im Bett liege !
    Und da jetzt das Wochenende kommt !
    Wo es mir richtig scheiße gehen wird !
    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende !




    Gruß BlackDragon

  • Was ist denn das für eine Aussage? Woher willst Du jetzt schon wissen, dass es Dir an diesem Wochenende sch..... gehen wird? Hast Du schon einmal etwas von der Macht der Gedanken gehört? Wenn Dun uns Deine genauen Beschwerden mitgeteilt hättest, dann könnten wir Dir jetzt ein paar Tipps geben.



    Trotzden wünsche ich Dir gute Besserung und vor allem GUTE GEDANKEN und eine Portion Optimismus.

  • Hallo Petra


    Ich kann es deswegen sagen , weil am Samstag der Todestag
    meiner Mutter ist :( ! Deswegen kann ich sagen , das
    Wochenende ist für mich sch........




    Trotzdem für euch ein schönes Wochenende !
    Ich verbringe es mit Fieber und Erbrechen !


    Gruß BlackDragon

  • Liebe BlackDragon (welch schöner UND kraftvoller Name :) )!


    Da hast Du es im Leben ja schon ganz "schön" dicke abbekommen :O! Kein Wunder, daß es Dir jetzt so geht... ;( !


    Woran ist denn Deine Mama gestorben und wie lange ist das schon her?


    Ich schick Dir auf jeden Fall jetzt einmal eine ganz liebe Umarmung...(meine jüngere Tochter ist ja nur drei Jahre älter als Du :) ) und ein paar Streicheleinheiten extra dazu :] !


    Hast Du jemanden, der - speziell am Samstag - bei Dir sein kann?


    Lieben Gruß von MIR zu DIR :love: !


    Brit

  • Hallo brit


    Meine Mutter ist an Magenkrebs gestorben ! Am 6.11.1996 ist
    sie vertorben und ich lagte genau in ihren Armen ! 14 jahre ist das jetzt her !
    Da war 7 jahre ! Mein halbes Leben habe ich ohne Mutter verbracht !
    Ich lasse auch seid jahren auch keinen mehr an mich herran ! Weil der schmerz
    so tief sitzt ! Köperliche nähe ist schwer aus haltbar !
    Aber 2008 bekam ich den nächsten schlag ins gesicht ! Mein Vater ist auch noch gestorben !
    An Herzversagen !



    Gruß BlackDragon

    Einmal editiert, zuletzt von BlackDragon ()

  • Hallo BlackDragon,


    ich habe Dir schon eine PN geschrieben und selbstverständlich kann ich Dich nur zu gut verstehen. Das Paket das Du zu tragen hast ist schwer und ich hoffe, dass Du heute viele liebe Menschen an Deiner Seite hast die Dich stützen und für Dich da sind. Lass Dich umarmen.

  • Hallo BlackDragon!
    Du hast ein sehr schweres Paket zu tragen, auch ich umarme Dich, um Dir Trost zuzusprechen. Vergiß trotz Deines großes Schmerzes wegen nicht Deine Pilze zu nehmen. Deine Eltern sehen vom Himmel auf Dich herab und wollen sicher, daß Du gesund wirst und Du Deinen Frohsinn wieder findest. Ich habe in Deinem Profil gelesen, daß Du einen Freund hast, wird er an diesem Wochenende bei Dir sein? Ich sende Dir viele posetive Gedanken und wünsche Dir gute Besserung!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo traude ,


    Er wohnt genau neben mir ! Es wird kein problem werden !
    Aber bei nähe ist es richtig schlimm , wenn der tag da ist !
    So wie heute der Todestag meiner Mutter ! Da ich bei meiner Mutter im Arm gelegen habe ,
    wo sie gestorben ist ! Wie du sicher gelesen hast ! Da lass ich keinen an mich
    herran ! Weil dann sind die Errinerung wieder da !



    Gruß BlackDragon

  • Liebe BlackDragon,


    bitte entschuldige, dass ich Dir erst jetzt schreiben kann. Ich hoffe, Du hast das Wochenende so gut wie möglich hinter Dich gebracht... Es tut mir sehr leid, was Du in Deinem jungen Leben schon alles mitmachen musstest!


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute! Das Leben hat sicher noch sehr viele schöne Seiten für Dich bereit!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna


    Ist schon in Ordnung ! Brauchst dich nicht
    zu Entschuldigen ! Das Wochenende habe ich
    halbwegs gut überstanden ! War am Samstag nur ziemlich
    Betrunken ! Mein Freund hat mich sitzen lassen ! Keiner war
    für mich da ! Passt schon ! Ich habe echt die Schnauze voll !
    Ich habe echt keine lust mehr ! Hätte ich damals nur mal ernst
    gemacht ! Dann wär ich jetzt nicht hier !


    Gruß BlackDragon :(