Zahnfleischbluten - Erstverschlimmerung?

  • Hallo Corinna,


    Danke für Deine Antwort! :)


    Weiß heißt "groß" - 1,5 mm. Optisch finde ich es schon viel, weil es zwischen den Schneidezähnen ist, aber bei einigen Forumsmitgliedern sind ja einige mm nachgewachsen ...


    Mal schaun, vielleicht hat jemand hier im Forum noch eine Idee.;)


    Lieben Gruß


    Claudine

  • Hallo Claudine,
    herzlich Willkommen im Forum :)
    Gina, so heißt die Userin hat damals die Vitalpilzmischung Schlank und Vital eingenommen, die beinhaltet Reishi, Hericium, Maitake und Cordyceps, ebenso die Vitalpilzmischung 40+, die beinhaltet Reishi, Shiitakeextrakt, Agaricuspulver und Cordycepsextrakt. Ich persönlich habe auch sehr gute Erfahrungen mit der Vitalpilzmischung Schlank und Vital gemacht, ebenso mit Veralgin Zahnfleischspray, dieses enthält Salbeitrockenextrakt, er desinfiziert wunde Stellen und hemmt die weitere Ausbreitung der Entzündung. Durch die Verwendung einer speziellen Lösung mit hoher Viskosität haftet die Lösung sehr gut an den Schleimhäuten und kann die Wirkung daher über einen längeren Zeitraum entfalten. Durch den langen Dosierhebel erreicht man alle betroffenen Stellen ideal.
    Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu hören :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    dann werde ich es bald auch mal mit "Schlank und Vital" probieren, sobald die aktuellen Dosen aufgebraucht sind.


    Ich habe aber noch eine andere Frage an Dich und die anderen:
    Seit einigen Wochen spüle ich regelmäßig mit Propolis-Mundwassser. Nun habe ich gelesen, dass es zu Verfärbungen führt. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben, welche Mundspülung sich für den täglichen Gebraucht eignet und nicht die Zähne verfärbt? Wie sieht es z. B. mit Salbei, Kamille oder Myrrhe aus? Oder was meint Ihr: Wie verhält es sich mit der Paradontax-Mundspülung (die Zahnpasta gefällt mir)?


    Viele Grüße & ein schönes Wochenende (mit oder ohne Fussball:))!
    Claudine

  • Kennst Du das Ratanhia Mundspülwasser? Als "Raiz para los dientes", was auf Deutsch so viel wie "Wurzel für
    die Zähne" bedeutet, bezeichnen die Südamerikaner diese Pflanze. Damit
    ist auch schon ihre Hauptwirkung zusammengefasst: Auszüge daraus werden
    in Form von Mundspülungen gegen Entzündungen der Mundhöhle und des
    Zahnfleischs eingesetzt. Verantwortlich für diesen Effekt sind die
    Gerbstoffe, die die Ratanhia-Wurzel in großer Menge enthält. Diese
    wirken zusammenziehend auf die Mundschleimhaut, wodurch offene Stellen
    abgedichtet und die Heilung gefördert werden. Darüber hinaus soll der
    Wurzelextrakt auch Bakterien und Pilze abtöten können.
    Die mit
    Pflanzenheilkunde befasste Kommission E des ehemaligen
    Bundesgesundheitsamts empfahl den Einsatz von Ratanhia in Mund und
    Rachen. Daher ist Ratanhia auch in einigen Mund- und
    Zahnpflegepräparaten enthalten.
    Wenn Du gerne den reinen Extrakt
    anwenden möchtest, bekommst Du in der Apotheke fertige Ratanhia-Tinktur oder
    die getrocknete und zerkleinerte Wurzel. Daraus lässt sich ein Tee
    zubereiten. Dazu werden 1,5 Gramm der Wurzel mit 150 Millilitern
    kochendem Wasser überbrüht. Damit zwei- bis dreimal am Tag gurgeln. Ratanhia wirkt auch nicht färbend. Ich wünsche Dir gute Besserung :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    Danke für Deinen Tipp.


    Ich bin mir nicht ganz sicher bzgl. der Verfärbungen, denn ich habe auch vollkeramische Brücken im Frontbereich, die sehr teuer (!) waren und da will ich natürlich keine Verfärbung riskieren.


    Rathania-Mundwasser habe ich sogar noch hier, aber dann habe ich von den Verfärbungen gelesen:


    http://www.xylitol-info.de/viewtopic.php?f=2&t=174


    http://beautyjunkies.inbeauty.…ve/index.php/t-87481.html


    Vielleich traue ich mich ja doch ...


    Lieben Gruß
    Claudine