FIBROMYALGIE UND RHEUMA

  • Zitat


    Hallo Brit...


    Es gibt neue Erkenntnisse über MSM-Schwefel, der stark schmerzstillend und entzündungshemmend wirkt und bei allen Formen der Rheumaerkrankungen angewandt wird, die ich Dir nicht vorenthalten möchte:
    http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/1472.html


    =)Traude

    Ein genialer, brandneuer Tipp von Traude :) !


    Und Petra hat es bestätigt :] .




    Und ICH bin seit gestern in meiner ganz persönlichen Test-Phase mit MSM und es tut sich enorm viel POSITIVES in meinem Körper :D ! So ein Glück, daß ich mir heute dienstfrei genommen habe...kann die GENESUNG also so richtig mitverfolgen ;) :) !

  • Ein toller Link, liebe Traude :thumbup:


    nicht nur bezogen auf die Heilwirkung des organischen Schwefels, sondern insgesamt auf die Vielfaltigkeit der Informationen zur Naturheilkunde.


    Einiges habe ich mal kurz hier zusammengefasst, um es auch für alle anderen, "Nichtrheumatiker", ebenfalls interessant zu machen.



    Aber das ist noch nicht alles.
    Sehr wichtig sind auch hier noch einmal die Infos zum "Heilen mit Wasser" bei MIGRÄNE, Rheuma und sogar KREBS nach Dr. Batmanghelidj
    http://www.naturheilkunde-lexikon.eu/1480.html
    und sehr viele interessante Informationen zu Bioresonanztherapie, Farbtherapie, Homöophatie, Kinesiologie, Meditationstechniken, Yoga u.v.m.


    Also sehr interessant für Jedermann


    Danke Traude


    Mit lieben Grüßen


    Elke


    PS: Organischer Schwefel - welche Präparate könnt ihr empfehlen?

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Schiekeline ()

  • Meine Lieben,
    folgender Bericht gibt Hoffnung :) !


    Lieben Gruß
    Brit


    Wissenschaft



    Forscher finden kaputte Nerven bei Fibromyalgie-Patienten




    dpa




    Würzburg (dpa) - Patienten mit der
    Schmerzkrankheit Fibromyalgie haben nicht selten einen frustrierenden
    Ärztemarathon hinter sich. Die Krankheit zeichnet sich durch
    muskelkaterartige Schmerzen im ganzen Körper aus und wird oft nicht
    ernst genommen oder falsch diagnostiziert.
    Ein Würzburger Forscherteam hat nun erstmals organische Ursachen gefunden, die die Schmerzen erklären.
    «Wir
    haben bei Patienten mit einem Fibromyalgie-Syndrom deutliche Zeichen
    für eine Schädigung der kleinen Nervenfasern nachgewiesen», sagte
    Neurologin Claudia Sommer von der Uniklinik Würzburg. Die Studie ist am
    Donnerstag in der Fachzeitschrift «Brain» veröffentlicht worden. Unter
    der oft mit Rheuma verwechselten Erkrankung leiden nach Angaben der
    Universität rund zwei bis vier Prozent der Bevölkerung. Die meisten von
    ihnen sind Frauen.






    © LVZ-Online, 14.03.2013, 13:51 Uhr

  • Liebe Corinna,


    danke, ich weiß :) .


    Es ging mir in meiner Botschaft hauptsächlich darum, allen anderen Betroffenen diese wichtige und hoffnungspendende Information zukommen zu lassen: die Wissenschaft ist in ihrer Forschung nun wirklich so weit, diese Erkrankung mithilfe techn. Geräte sehr gut nachzuweisen. Und DAS lässt hoffen, daß es vielleicht doch zusätzlich noch weitere wirksame Medizin gibt, die aus der "lebenslänglichen & unheilbaren" Erkrankung eine HEILBARE machen könnten! :)


    Lieben Gruß zu Dir
    Brit