Biotikon

  • Kennt jemand diesen Hersteller bzw. Vertrieb? Dort gibt es auch Vitalpilze. Ich interessiere mich für den Cordyceps (hier: http://www.biotikon.de/shop/produkt.php?aktive_nr=70 ) - weiss jemand, ob es sich um gute Qualität handelt? Auf den ersten Blick kann ich keinen Unterschied zu den Hawlik-Pilzen feststellen, zumindest beinhalten die Kapseln von Biotikon auch Extrakt und kein Pulver. Sie wären etwas günstiger als die von Hawlik.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen hierzu?


    Liebe Grüße


    Maiswaffel

  • Hallo Maiswaffel
    schau Dir doch mal die Tips und Anregungen unter Lieferanten Vitalpilze an und frag nach, ob Du Analysen bekommst.


    Ich persönlich habe meine Firma bei der ich bestelle und kann Dir über die anderen leider nichts sagen.

  • Hallo Elvira,


    danke für Deine Antwort. :] Ich habe gerade per Mail nachgefragt, ob man mir die Analysewerte zusenden kann. Bin gespannt auf die Reaktion. Sobald ich nähere Infos habe, melde ich mich hier.


    Liebe Grüße


    Maiswaffel

  • Hallo Maiswaffel,


    auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Vitalpilz-Runde. - Dann warte ich mal mit Euch mit, denn mich interessiert es auch, wie dieser Anbieter reagiert - er ist mir völlig unbekannt.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    danke für Dein Willkommenheißen! :) Nun, wie Elvira schon anmerkte, ich denke ja auch mal, dass ich "fröhlich warten" werde... :rolleyes:


    Ich habe aber noch eine andere Anfrage gestellt, und zwar an die Reinhildis-Apotheke aus dem Münsterland, die auch über ebay vertreibt. Hier interessiert mich vor allem auch, welche Cordyceps-Art für die Herstellung des Extrakts verwendet wird, da hierüber nämlich weder im ebay-Shop noch im Internetshop Angaben gemacht werden. Es heißt dort nur "Cordyceps mycelium"... Aber auch hier habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.


    Also denn, lasst uns gemeinsam warten... :D Liebe Grüße!


    Maiswaffel

  • Hallo Maiswaffel


    ganz ehrlich.... Internetapotheke und dann noch über ebay? Weiß man wo die Produkte herkommen, was drin ist, wie sie gelagert sind usw.?


    Klar, direkt bei einem Händer zu bestellen ist schon teurer, doch sobald man die Analysen hat, kann man gewiss sein, das man gute Qualität bekommt, denn die Gesundheit heutzutage ist mit das Wichtigste das wir haben.


    Ich warte geduldig mit Euch ^^

  • Nun, diese "Internet"apotheke ist ja auch in echt eine Apotheke und die Betreiberin Apothekerin. Da würde ich nicht per se was Unlauteres oder schlechte Ware unterstellen. Ob sie so hochwertige Ware vertreibt wie Hawlik, das weiss ich natürlich nicht, aber als von vornherein unseriös oder gar gesundheitsgefährdend würde ich dies hier nicht sehen. Und den Weg über ebay gehen ja mittlerweile schon einige Apotheken.


    Klar ist aber natürlich, dass ich, sofern ich keine ausreichenden Informationen bekomme, ich gerne bei den Hawliks bleibe. Denn für gestrecktes Kakaopulver oder ähnliche Placebo sind mir die Kapseln dann ja doch wieder zu teuer. :rolleyes:


    Also denn, wir sind ja nun schon eine ganz schöne Runde, wir Wartenden... :D

  • nee, versteh es jetzt nicht falsch. Wir unterstellen nichts Unlauteres oder das schlechte Ware angeboten wird. Wir haben auch nicht behauptet das es unseriös oder gesundheitsgefährdend ist. Es mag auch im Netz seriöse Apotheken geben, mit Sicherheit, aber genauso gibt es eben auch die andere Seite der Medaille.
    Wenn man sich das Ganze dann aber auch mal ausrechnet, die Ware zuzüglich Porto und Verpackung kommt es meistens auf den gleichen Preis raus, als wenn man zu seiner Hausapotheke geht. ( Haben wir schon mal ausprobiert)
    Ich persönlich finde es immer besser bei meiner Apothekerin reinzuschauen und mich beraten zu lassen, das ist nun etwas, das kann eine Internetapotheke nicht, noch nicht.
    Aber wer weiß, irgendwann wird uns auch eine virtuelle Sofie, Klara oder Olga beraten ?(


    Nun ja, warten mit einem netten Gedankenaustausch ist immer schön ^^

  • Hi Maiswaffel,


    weißt du inzwischen was zu den Pilzen der Reinhildis Apotheke? Die haben ja sonst bei allem immer eine super Qualität. Hawlik kostet wirklich ein Vermögen und würde jährlich einen vierstelligen Betrag kosten wenn man dort regelmäßig bestellen muss.


    Nach was muss man da denn fragen? Könnte mal Montag anrufen.