Frage zu schlank und vital

  • Hallo!
    Ich bin jetzt auch wieder auf 3 x 1! Nach der Magenattacke bin ich erstmal vorsichtig. Aber so oder so: das Gewicht stagniert im Moment, aber es geht auch nicht hoch, egal was ich treibe. Bei mir geht es sowieso nur in Schüben, die Kontinuität bei Traude ist eh nicht meins....Bin aber guter Dinge und fühle mich prima. Alles drum rum läuft gut, auf der Waage wird es auch weitergehen, da bin ich sicher. Zumal mein "BMI" ( ich halte davon nicht wirklich viel...) inzwischen im "Normalbereich" liegt.
    LG bela

  • Hallo Bela!


    Ich freue mich, daß es Dir besser geht! Ich stehe auch momentan, habe aber über Ostern auch nicht zugenommen! Ich glaube auch, daß es wieder weitergehen wird, der Körper muß sich halt jetzt stabilisieren! Die Zeit spielt keine große Rolle, Hauptsache ist, man lernt wieder bewußter zu essen! Für mich ist das Wichtigste, daß mich Süßigkeiten nicht mehr reizen! Ich freue mich sehr für Dich, daß Du Deinen BMI schon erreicht hast, für mich ists noch ein Stück Weg, den ich aber frohen Mutes gehen werde! :]


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo zusammen!
    Hab heute mal wieder hier reingelesen nach längerer Zeit und sehe, dass es euch auch sie ähnlich geht wie mir.Hatte am Karsamstag eine Abnehme von insges. ca. 5 kg. In der Zwischenzeit ist wieder 1 kg draufgekommen. Ich nehme aber brav die Vitalmischung. Am letzten Samstag hab ich sogar wieder mein Bewegungsprogramm (Nordik Walking) aufgenommen. Und zwar war ich 75 Minutern unterwegs. Jetzt warte ich aber doch schon sehr, dass sich wieder auf der Waage etwas tut.
    Immer in guter Hoffnung wünsche ich euch alles Liebe
    Ursulinchen

  • Hallo Ochidee_2!


    Nimmst du die Vitalpilzmischung oder einzelne Pilze? Bzw. welche hast du dir bestellt?
    Lg Lisi

  • Hallo ihr Lieben,


    lese eifrig was ihr so über die Abnehm-Pilze schreibt. Ich mache z.Zt. Weight-Watchers und habe in 10 Wochen 6,3 kg. abgenommen. Eigentlich eine gesunde Abnahme lt. WW. Zum Ausgleich meines Mineralhaushaltes möchte ich eigentlich auch mal die Schlank+Vital Kapseln ausprobieren. Muß man die während der gesamten Abnehmphase nehmen, oder ?


    LG
    Rosa

  • Hallo Rosa,
    wenn man keinen Jojo-Effekt haben möchte, gibt es keine "Abnehmphase".
    Alles was du dir jetzt mit Begeisterung wegklemmst, meldet sich wieder!
    Bei den Pilzen ist der Vorteil, den ich und mein Mann persönlich an eigenem Leib erfahren habe, dass die Sucht auf Süßes oder Würziges total nachläßt. Sogar die Erinnerung an den Geschmack ist bei mir teilweise gelöscht (ich stehe vor den Chipstüten im Supermarkt und denke, was war das noch, wie schmeckte das?). Sonst bekam ich beim Einkaufen Hunger u. Appetit auf alles mögliche. Jetzt schaffe ich teilweise nur noch das nötigste. Selbst Salat, Obst und Gemüse schaue ich mir teilnahmslos an und muß mir richtig Mühe geben.
    Schneller satt sind wir auch und wenn ich abends eine große Tasse Pilzbrühe getrunken habe, platze ich fast.
    Dir und allen anderen Diätwundergläubigen gebe ich den Tipp, gesund und abwechslungsreich zu essen und auch alles auf das ihr Lust habt. Genuß und und Liebe am Essen sind essenzielle Dinge. Wenn man sich ständig kontrolliert, geißelt, einteilt, bestraft, und das auch noch in Lobespunkte umwandelt, dann hat man sich und seine Umwelt irgendwann gar nicht mehr lieb und Sex funktioniert nur noch mit Haue.....
    Wie Dr. Susanne Ehlers schon in Übergewichtsnewsletter und im Forum schreibt, ESSEN und Pilze und GENUSS, dann klappts auch wieder mit dem Nachbarn....(oder dem eigenen Mann).
    Das Geld für Diäten sparen und in Pilze investieren mach glücklicher!!!
    LG
    Lavendel
    PS: Das schrieb ich nicht nur für Rosa, sondern für alle, die sich angesprochen fühlen!

  • Hallo Lavendel!


    Wie recht Du doch hast! Man lernt einfach bewußter zu essen, ißt weniger und hat kaum mehr Gusto auf Süßigkeiten! Wie war mein Leben vor den Pilzen???? Ich weiß es nicht mehr! Ich möchte sie nie mehr missen!!! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • wenn ich das so lese , bin ich am verzweifeln *heul*...
    ich nehme nun seit 4 Wochen die Schlank&Vital-Kapseln..... 3 x 1 ....
    und es tut sich nichts.... im Gegenteil... ich habe zurzeit 3 Kilo mehr auf den Rippen bzw. am Bauch und der Heißhunger auf Süßes... so wie ihr es beschreibt... ist bei mir leider nicht weg.... ich gehe durch die Regale und es zeiht mich magisch an... diese Schogetten :-(.... verkneife mir das zwar oft, aber 2 Tafeln hatte ich dann doch in den letzten 4 Wochen :-(...


    kann ich noch hoffen oder ist "Hopfen&Malz" verloren bei mir :-(...


    brauche dringend nen Rat und aufmunternde Zeilen :-( :baby:

  • Hallo, dielinde - ich nehme auf eine Jumbo-Tasse leichte Gemüsebrühe (ca. 1 gestr. TL) je 1 geh. TL Shiitake und 1 gestr. TL Maitake (weil der mir nicht so gut schmeckt, nehme ich davon weniger). Dann tue ich noch Schnittlauchröllchen oder Petersilie oben drauf, manchmal noch 1 EL Sahne rein oder 1 bis zwei EL gekochten Reis. lg maran

  • Hallo, Wasserfrau - das ist noch viel zu früh. Leider haben manche anscheinend zunächst mehr Hunger, bzw. nehmen erst zu. Es gibt dazu schon Berichte im Forum (Kannst du über die Suchfunktion finden). Mit Geduld und Spucke wird das schon.
    Ich habe die Pilze in erster Linie nicht zum Abnehmen genommen, hätte aber auch gern 2 bis 3 Kilo weniger. Zuerst tat sich auch gar nichts, jetzt aber sind die überflüssigen Kilos weg und die Fressanfälle auch. Bin mit sehr wenig zufrieden und denke den ganzen Tag kaum mal ans Essen. lg maran

  • maran.... das lässt mich hoffen...
    das zusätzliche Problem ist sicher auch, dass mein Stoffwechsel eigentlich total im keller ist und ich ansich nicht viiiieeeel esse... aber sicher auch nicht richtig....
    wenn ich sehr gestresst bin habe ich "Janker" auf Süßes...
    eine Ernährungstante hat das schon mal mit mir getestet udn ich habe das über ein Jahr durchgezogen... hinterher hatte ich 5 Kilo mehr... da war ich total frustriert.... da geht man zur Ernährungsberaterin.. die stellt ein Programm zusammen... ich halte mich dran und hinterher ist sogar mehr drauf :-(....
    wir haben ausgerechnet, dass mein "normaler" Kalorienbedarf sp bei ca. 800-1000 kcal liegt... also eigentlich da, wo andere mit abnehmen :-(.... gehe ich auf 1000kcal... nehme ich zu.... gehe ich drunter... nehme ich aber trotzdem nicht ab.... mein Körper "hält alles fest" :-(....
    und ne gute Verdauung hatte ich schon immer... jetzt mit den Vitalpilzen eigentlich noch mehr.... normalerweise reicht ein Glas O-saft und ich laufe wie andere bei Abführmitteln :-) ... bisserl Säure reicht bei mir scheinbar aus :-)...


    lg

  • Hallo Wasserfrau


    hast du schon den Newsletter Nr. 3 zum Thema Abnehmen gelesen ?
    Man kann ihn links bei News anklicken. Dort wird sehr ausführlich auf das Thema eingegangen. Vor allem soll durch die Einnahme des Pilzpulvers der Körper mit wichtigen Stoffen versorgt werden, die dann mithelfen , daß keine Mangelsituation aufkommt.
    Zur Aufmunterung und für gute Stimmung sorgt auch der Cordyceps-Extrakt. Viele schreiben, sie hätten danach enorm Ausdauer und auch Kraft.
    Die Pilze sorgen dafür, daß mehr Muskelmasse aufgebaut wird, sodaß durchaus sein kann, das Gewicht bleibt konstant aber man hat weniger Fett.
    Mehr Muskeln verbrennen aber mehr Kalorien. Langfristig nimmt man so also ab.
    Das größte Problem bei herkömmlichen Diäten ist daher nicht das Abnehmen, sondern das Gewicht halten. Man nimmt bei Diät Muskelmasse ab und nachher Fett zu ! Das Verhältnis Fett/Muskel verschiebt sich negativ zum Fett.


    Lg
    Sarah

  • Hallo Maran!
    Danke für die guten Tipps.Muss mir nur noch Pulver bestellen da ich zur Zeit die Tabletten habe.
    Aber ist ein guter Tipp von dir und werde es sicher Probiern.Ausserdem ist das Pulver um einiges günstiger :)
    lg.dielinde

  • Hallo Wasserfrau!


    Ich hab früher ein richtiges Schleckermaul und bekam meine Schokoladenlust nur schwer in den Griff! Auch hatte ich enorme Heißhungerattaken die mich fast um den Verstand brachten! Ich hatte schon viele Diäten probiert mit dem Erfolg, daß ich nachher mehr auf den Rippen hatte wie vor der Diät!


    Ich nehme nun seit ca. 2 Monaten Schlank und Vital und habe in dieser Zeit 5 kg abgenommen! Für mich ist aber am Wichtigsten, daß ich mein Eßverhalten im Griff habe, kleinere Portionen esse, weil ich durch die Pilze einfach weniger Hunger habe und keinen Gusto mehr auf Süßigkeiten habe. Ich nehme so automatisch ab ohne auf etwas zu verzichten! Der Körper bekommt durch die Pilze alle Vitamine und Mineralstoffe die er braucht und so entsteht kein Mangel.


    Hab einfach Geduld mit Deinem Körper, es gibt viele hier im Forum, denen es anfangs auch so ging wie Dir!


    Ich wünsch Dir viel Erfolg!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Wasserfee,
    die Schlank u. Vitalkapseln sind m.E. zu niedrig dosiert, bei manchen Menschen wirkt diese niedrige Dosis (Traude z.B.), aber auch Dr. Ehlers meint, es wäre zu wenig.
    Wenn du alleine die Grammanzahl für Heißhungrige zusammenzählst, kommst du auf viel mehr als die 3 Kapseln. Versuch es doch mal in der angegebenen Dosis.
    Ich habe zwar, wie weiter oben schon erwähnt, weniger Hunger und kaum Appetit auf Naschereien, es hat bei mir aber auch über einen Monat gedauert und ich habe bis heute noch nicht abgenommen, bis auf ein paar filigrane Änderungen an Händen, Füßen oder Gesicht, die Hosen sind immer noch gleich eng (würg..).
    Seit 8. März nehme ich zusätzlich Polyporus um meinen Lymphfluß anzuregen und zu entwässern, aber ich höre auch noch nicht auf damit, obwohl noch nicht viel passiert ist. Ich merke aber deutlich, dass ich mehr Wasser lasse und auch wieder schwitzen kann. Gut Ding will Weile haben, es ist ja auch nicht über Nacht passiert, dass ich zugenommen habe. Und wenn bei dir auch -wie ich bei mir vermute- hormonelle Dinge dazukommen, brauchst du viel viel mehr Geduld und Spucke. Kurbel deinen Stoffwechsel mit Reishi an, schmeiß wenn du willst noch Cordyceps nach und für hormonelle Störungen ist der Coriolus zusätzlich hilfreich.
    Schreib und auf jeden Fall, wie es dir weiterhin ergeht.
    Gruß
    Lavendel

  • Liebe Wasserfrau,


    es ist enttäuschend, wenn man die Pilze frohlockend einnimmt um abzunehmen und dann stattdessen zuschauen kann wie man zunimmt. Mir erging es auch so. Mühsam bekam ich die Kilos wieder runter und war letztendlich nach Wochen abgenervt wieder dort wo ich angefangen hatte. Seitdem habe ich genau 1 kg abgenommen. Nicht gerade viel und schon gar nicht das was ich erwartet hatte. Nichts war mit locker abnehmen gewesen. Stattdessen hatte ich mich in den vorangegangenen Wochen mit Entschlackungserscheinungen und Erstverschlimmerungen rumplagen müssen. Kurz, ich war verärgert, entäuscht und ratlos. In einem Anflug von hilferufender Traurigkeit hatte ich mir auch noch einmal schlank&vital bestellt; vorher hatte ich die Pilze einzeln genommen. Was sollte ich nun machen?
    Ich entschloss mich, da ich die Pilze ja nun mal hatte, ganz von vorne anzufangen.
    Ich lud mir die Pilzbroschüre noch einmal auf meinen Rechner, machte es mir gemütlich und blätterte die pdf-Datei wie einen guten Kunstband durch; las hier und da etwas genauer, erfreute mich an den wunderschönen Bildern; schaute wie mir (rein optisch - teilweise sind das doch echt faszinierende Gebilde, diese Pilze) gefallen...
    Am nächsten Morgen nahm ich die Pilztabletten wie gehabt ein, aber fortan schluckte ich sie nicht mehr wie irgendwelche verschriebenen Anti-Medikamente, um wieder einmal irgendeine Krankheit aus meinem Lörper zu vertreiben, sondern genoss sie - zu einem leckeren Glas kalter Mich :) und einem Glas Wasser - wie einen leckeren Salat. Ich freute mich regelrecht etwas gesundes zu essen.
    Von da an lief alles anders, eins kam zum anderen... Erst entwickelte sich ein echtes Schlafbedürfnis. Nicht dieses Gefühl, man muss dringend ins Bett, so gerädert, geplättet wie man war, sondern dieses Gefühl klar zu spühren "Ja, ich möchte jetzt ins Bett gehen. Ich bin müde. Genau das ist jetzt das richtige für mich". Dann veränderte sich mein morgendliches Aufstehen. Besser aus dem Bett kam ich ja schon von Anfang an, aber nun war ich nicht mehr so muffelig darüber, dass die Nacht vorbei war.
    Und dann kam der Abend, den ich immer noch am beeindruckendsten finde. Ich nahm zu der Zeit den Reishi, Cordyceps und Hericum morgens, mittags, abends. Maitake morgens und mittags. (Und nun lacht bitte nicht, ich weiss nicht wie ich es anders formulieren soll...) Es war also wieder einmal gegen 22.00 Uhr, mir wurde zunehmend flau im Magen, fast übel und leicht schwindelig. Ich musste einfach etwas essen. Danach wurde es, wie jeden Abend, schnell besser und verschwand. Auf einmal hatte ich einfach dieses Gefühl, wie als ob die Pilze zu mir "sprechen". Schlagartig war mir klar, den Maitake will ich weglassen. Das ist derzeit nicht mein Pilz. Mir fiel ein, dass ich diese Symptome auch oft am Nachmittag gehabt hatte. So wie ich ihn wegließ blieben auch die Symptome aus.
    Leider hatte ich bald nur noch meine schlank&vital-Mischung. Aber, nun gut. Es hieß einfach beobachten, wie ich auf die reagieren wuerde. Ich fing mit 3x1 an. Der Schwindel und die Flauheit im Magen blieben aus. Irgendwann hatte ich den Eindruck, mir koennten 2 - 1 - 1 Kapseln gut tun und steigerte die Dosis.
    Bald darauf stellte sich ein gesunder Durst auf Wasser ein. Das kannte ich ja bislang noch gar nicht. Wie von selbst schrunpfte mein Milchkonsum auf ein Minimum herunter und mein Trinkmenge an Wasser schnellte nach oben. Heute trinke ich meine Kannen Wasser so ganz nebenbei. Das war für mich sonst immer unvorstelbar gewesen.
    Meine Ellenbogen und Knie waren so trocken, dass man hätte meinen können, sie wären verhornt. Die Ellenbogen sind inzwischen geheilt und fühlen sich ungewohnt weich an, meine Knie sind auf dem Besten Wege zu genesen. (Ob es danach meinen Fußsohlen an den Kragen geht? ;) )
    Mein Hungergefühl ansich hat sich verändert und ich weiss genauer, abwechslungsreicher, worauf ich Hunger habe.


    Und ich habe noch kein weiteres Kilo abgenommen! :D Aber ich fühle mich gut!
    Ich bin auch immer noch in irgend etwas mitten drin. Meine Stirn ist immer wieder von Pickelfeldern überzogen. Das ist schon fast unerhört. So viele Pickel hatte ich ja noch nicht einmal in der Pubertät, geschweige denn in den Schwangerschaften.... 8o :P
    Egal, ich bin mir ganz sicher - es fühlt sich so an -, dass ich mir zur Zeit etwas ganz besonderes für meinen Körper leiste. Ich habe sogar mit dem Sport angefangen und halte durch. Das hatte ich mir zwar vorgenommen, aber nicht wirklich zugetraut, bzw. an mich geglaubt.


    Ich freue mich auf meine nächste Pilz-Bestellung, aber dann ganz sicher keine Mischung mehr. Ich möchte "jeden" Pilz für sich genommen kennenlernen. Wissen wie er sich für mich anfühlt. Vielleicht kann ich dann irgendwann mit ihnen jonglieren, unsere Mahlzeiten aufwerten.
    Das Abnehemen ist für mich ganz in den Hintergrund getreten. Ich lebe heute, von dem was und auch wie ich esse, wesentlich gesünder.
    So ganz nebenbei bin ich mein Dauerkranksein seit Februar dieses Jahres - ich hatte "kreisend" Kopfschmerzen. Mittelohentzündung, Nasennebenhölenentzündung, Schnupfen, Bronchitis und wieder von vorne - losgeworden.


    Was will ich dir sagen? Ich will dir Mut machen, auch Mut zur Geduld.
    Wenn dein Körper, weil du bei 1000kcal zunimmst, lange Zeit mit weniger auskommen musste, hat er sicherlich auch den ganzen Stoffwechsel runtergefahren. Dieser wird durch die Pilze nun angeregt und da nimmt dein Körper sich vielleicht alles was er kriegen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich bald daran gewöhnt und zur Ruhe kommt. Und dann wirst du dich auch in diesen vielen kleinen aber feinen Veränderungen erfreuen! Wer weiss, und auch abnehmen. :)

    Ich hoffe, ich habe dich und die anderen nicht gelangweilt.


    Gruss,
    Antje


    Nachtrag: Ich nehme die Pilze seit März.

  • Hallo Antje,
    ich habe deinen Bericht mit Genuß gelesen und danke dir dafür!
    Ich hoffe, er wird noch von vielen anderen gelesen. Gerade wir, die noch nicht abgenommen haben, können doch von so viel Veränderung und Wohlbefinden erzählen, dass muß doch Mut machen, auch auf neue Perspektiven. Ich liebe meine Pilze auch, wenn ich die Maitake Dose aufmache strömt mir ein für mich köstlicher Duft entgegen...Vom Verstand her wollte ich ja schon auf ihn verzichten, hatte auch schon bei Dr. Ehlers nachgefragt, aber er "verführt" mich jedesmal, wenn ich die Dose aufmache.
    LG
    Lavendel

  • Hallo Antje!
    Also mich auf keinen Fall!
    Das sind doch mal Berichte, die ich mir viel mehr wünschen würde. So komplexe Themen sind nun mal nicht mit ein paar knappen Statements abzuhandeln. Vieles von Deinem Bericht kenne ich, anderes nicht und Deine geänderte Sichtweise finde ich sehr spannend. Vor allem den Hinweis, dass wir die Pilze entweder als Medikamente einnehmen, oder uns damit ernähren.
    LG bela