Hallo.Brauche eure Hilfe. frau Dr. Ehlers ermutigt mich ständig,abnehmen mit Pilzen zu versuchen.Leider bin ich durch eure beiträge hin und her gerissen.Vieles motiviert mich garnicht meher.Habe direkte Angst vor dem Misserfolg.Bitte wer kann mir helfen .Muss dringend Gewicht reduzieren.Wer hat gute Erfolge rezielt und mit welchem Pilz?habe meine Essgewohnheiten schon umgestellt.Bitte dringend um Rat.danke MONTI
-
-
Hallo Monti,
wenn dich Frau Dr. Ehlers und unsere Beiträge nicht dazu ermutigen können, die Pilze wenigstens mal einzunehmen, wie sollen wir dich da motivieren?
Du kannst nur aus dir selbst heraus zu dem Gefühl kommen, dass die Pilze dir weiterhelfen können. Für mich hört es sich eher so an, als wenn du Angst hast. Mehr zu wiegen, bedeutet für viele einen Schutzpanzer zu haben. Was würde sich für dich persönlich verändern, wenn du abnimmst? Wenn du mit den Pilzen (langfristig, dh. nicht nach drei Monaten den Kopf in den Sand stecken) nicht abnimmst, was ändert sich dann? Da sich die Pilze auch positiv auf den Gemütszustand auswirken, wärst du dann vielleicht wenigstens in einer gefestigteren Stimmung. Und wie du aus den vielen Beiträgen sicher entnehmen konntest, wirst du mit positiven gesundheitlichen Veränderungen rechnen können. Und dein Appetit wird garantiert weniger.
Gruß
Lavendel -
Hallo Monti,
also, ich finde es gibt doch schon Meldungen über Erfolge. Traude hat z.B. schon 7 kg abgenommen. Bei mir geht es auch langsam abwärts mit dem Gewicht. Natürlich nicht von heute auf morgen. Aber in den Verlaufsprotokollen kann man doch schon nachlesen, dass es Erfolge gibt.
Ich bin auch schon fest überzeugt, dass die Pilze für das gesamte körperliche Befinden und schließlich auf fürs Abnehmen. Und probieren kann es nur jeder selber. Nur Mut Monti.Liebe Grüße
Ursulinchen -
Hallo Hallo,
ich bin ganz neu .... habe mir jetzt auch Schlank und Vital bestellt,
bin jedoch in der 10.Woche Schwanger. Aus diesem Grund hatte ich
bereits Fr. Dr. Ehlers kontaktiert die meinete das die Einnahme der
Pilze wäre unbedenklich.
Aber nach der konkreten Frage ob Schlank und Vital in der Schwangerschaft
ok ist habe ich leider keine Antwort erhalten.Hat vieleicht jemand Erfahrung damit??
Ihr würdet mir sehr helfen. Vielen Dank
supi
-
Hallo, superweib - die Pilze geben deinem Körper zusätzliche Nährstoffe. Das führt längerfristig gesehen dazu, dass fehlgeleitete Gelüste wegfallen und der Körper nicht mehr nach mehr Nahrung verlangt, als er braucht.
Wenn du in der Schwangerschaft nicht hungerst oder dich nach einer einseitigen Diät richtest, sondern nach wie vor das isst, was du essen möchtest, dann kannst du mit den Pilzen nichts falsch machen. Im Gegenteil - sie geben dir und deinem Kind wichtige Nährstoffe und wenn du jetzt schonmal anfängst, hast du es bestimmt nach der Entbindung leichter, dein altes Gewicht zurückzubekommen. Oder dann auch noch abzunehmen, wenn es notwendig sein sollte. lg maran
-
Hallo superweib
Also ich würde Frau Ehlert fragen welcher Pilz für dich und dein Baby gut wäre,
aber mit dem abnehmen würde ich warten bis dein kleiner Sonnenschein geboren ist denn er braucht alles andere als eine Diät.
Du kannst doch danach mit den Vitalpilzen starten und jetzt nur eine Pilzsorte zur Unterstützung in der Schwangerschaft.
Lg und alles, alles gute für dich und dein Baby -
Schaden Heilpilze in der Schwangerschaft?
Selbstverständlich können Heilpilze auch in der Schwangerschaft genommen werden. Gerade in Zeiten einer außergewöhnlichen Belastung ist es sinnvoll, den Organismus zu stärken. Nicht nur die Mutter wird mit wertvollen und extra benötigten Spurenelementen, Vitaminen, Ballaststoffen etc. versorgt, sondern auch das Kind. Mehrere Heilpilze fördern die Sauerstoffaufnahme des Blutes, die Durchblutung, den gesunden Schlaf, helfen bei Ödemen, erhöhen die Leistungsfähigkeit und die Stresstoleranz etc.. Der Polyporus beispielsweise erleichtert das Wasserlassen in der Schwangerschaft. Auch in der Stillzeit gibt es keinerlei Bedenken. Ein starkes Immunsystem wird immer gebraucht und sehr wahrscheinlich ist eine Allergieprävention beim Kind. Die GfH hat positive Rückmeldungen derart, dass der Säugling über mehr als ein Jahr nicht erkrankte, und das wird auf die Heilpilzeinnahme der Mutter zurückgeführt.Sind Heilpilze auch für Kinder geeignet?
Ja. Selbst bei Säuglingen wurden sie bereits eingesetzt! Bei Kindern sind Erfolge bei Neurodermitis aber auch bei anderen Erkrankungen ausgezeichnet, vielleicht weil der Organismus noch nicht so belastet ist. In der Regel ist eine langsam ansteigende Dosis zu empfehlen, da der Verdauungsapparat noch empfindlich ist und die Pilze sonst zu unangenehmen Blähungen führen können. Kinder werden vorrangig mit Pilzpulvern behandelt, es spricht jedoch nichts gegen den Einsatz eines Extraktes, z.B. bei Leukämie. -
Hallo Hallo,
vielen lieben Dank für eure Antwort.Ihr seid ja schneller als die Eisenbahn. Hat mir wirklich geholfen.
Ich will auch gar nicht während der Schwangerschaft abnehmen sondern unnötige Zunahme vermeiden...weil ich leider im letzten halben Jahr bereits 5 Kilo zugenommen habe .... leider!!
Ja, und ich bin bereits 38 Jahre d.h. so schnell abnehmen kann ich auch nicht mehr. Ich habe vor mich ausgewogen zu ernähren und zusätzlich meine "Schlank und Vital " Pilze einzunehmen.
Vorallen Dingen nach den Aussagen von Frau Ehlert ist es sogar für mein Baby
gut!! Zumal ich auch später hoffentlich nicht allzuviel abnehmen muss!!
Ich hatte nämlich nach meiner 1. Schwangerschaft 5 Kilo zugenommen die ich auch
nie wieder wirklich abnehmen konnte.Nochmals vielen Dank!!
=)Superweib
-
Hallo zusammen!
S & V gibts jetzt auch in der Vorteilsbox, find ich echt super!!!
-
Hallo alle zusammen,
Nehme V+S seit einen viertel Jahr und es hat sich nocht nichts getan. Gott sei dank geht es vielen hier auch so wie mir. Werde auf jedenfall weiter machen auch wenn ich mir wieder diese Mischung V+S bestellt habe- hätte lieber einzeln bestellen sollen! na was solls nehme jetzt 3x2 und nicht 3x1. Maitake hat bei mir schön den Blutzucker gesenkt meine Artzin war sehr überrascht ich habe ihr aber nicht erzählt wieso und weshalb das so plötzlich ist. (Sie hält nichts von den Pilzen)
Dann noch ne Frage? Warum soll ich Wasser ohne Kohlensäure trinken - das schmeckt richtig tot?( . Ich brauche immer lebendiges spritziges Wasser!Gruß Luzy
-
Hallo Luzy!
Diese Fertigmischungen passen offensichtlich nur im "Glücksfall", wo gerade DIESE Mischung angesagt ist. In der bisher angegebenen Dosierung sogar bislang nur bei Traude. Entweder fährst Du die Dosierung hoch ( wenn's "praktisch" sein soll, und Geld keine Rolle spielt...), oder Du gehst auf individuelle Erkundungstour mit Tabletten oder Pulvern - allerdings gibt's seit neuestem auch Großgebinde S&V mit neuer Dosierungsempfehlung........ Die Blutzuckersenkung spricht jedoch m.E. dafür, dass Dein Körper nach seinen eigenen Prioritäten Missständen zuleibe rückt (das hab' ich auch erst kapieren müssen...).
Wasser mit Kohlensäure (über)säuert schlicht und ergreifend. Die "anregende" Wirkung ist im Grunde nur "Doping", also künstlich erzeugte "Leistungskraft" mit letztlich negativer Gesundheitsbilanz....ähnlich einzustufen wie Kaffee. Alles nur in Maßen, als reines "Genußmittel" zu empfehlen, für die Grundversorgung aber denkbar ungeeignet........
LG belaPS: vielleicht IST das gar nicht DEIN Arzt.......................
-
Hallo Bela
Danke für deine Antwort- trotzdem mag ich kein Wasser ohne Kohlensäure . Habs ja schon mit stillen Wasser probiert- einfach bääh:P . Dann kann ich nur noch Tee ungezuckert bieten aber dann komm ich mit kochen nicht nach, da er ja auch noch kalt werden muß (Sommer).:(
Jetzt hab ich mir noch Pulver bestellt Reishi und das andere Heri......? oder so ähnlich. Wie nimmt man denn sowas zu sich? Im Essen oder aufgelöst in Wasser, johurt usw.
Mache außerdem noch eine Low-carb-Diät d.h. wenig Kohlenhydrate eigentlich müssten die Pfunde purzeln Leider sind es in den 1/4 Jahr nur 3 kg gewesen mit Pilze und Diät und trinken tuh ich mehr als genug zwischen 3-4 Liter (habe extra mal aufgepasst drunter komm ich nie). Ich mach halt einfach weiter mal sehen was wird;)gruß Luzy
-
Hallo Luzy,
kleiner Tipp von mir zum Tee. Ich brühe den Tee mit relativ wenig heißem oder kochendem Wasser auf. Wenn er lange genug gezogen hat, fülle ich mit kaltem Wasser auf. Dann dauert nachher das Abkühlen nicht solange.
Gerne trinke ich Mate-Tee, zB. Mate Tropic, der schmeckt kalt hervorragend auch ungesüßt. Zusätzlich dämpft er das Hungergefühl und macht munter.Die verschiedenen Pilzpulver mische ich in einer Tasse und überbrühe auch mit kochendem Wasser. Etwas gekörnte Gemüsebrühe dazu und evtl. Kochwasser von Spargel oder Spargelschalen. Zur Abwechslung mal etwas süßen oder Sauerrahm dazu. Schmeckt auch sehr lecker.
Lg, Sarah -
Ich koche zum Frühstück etwas mehr Teewasser und fülle mir eine Tasse mit meinem Pilzpulver und dem Wasser auf. Mein Mann u. meine Tochter verrühren ihr Pilzpulver lediglich mit zwei Schluck lauwarmen Leitungswasser, damit sie das Pulver in einem Schluck runterspülen können. Also selbst wenn der Geschmack nicht angenehm empfunden wird, kann man es mit einer kleinen Menge Wasser "schneller" hinter sich bringen. Wenn man mag kann man die Pulver auch in Jogurt einrühren oder ins gekochte Essen, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Die Diät mußt du dein Leben lang so weitermachen, wenn du keinen JoJo Effekt haben möchtest. Du solltest dir also rechtzeitig überlegen, ob diese Art der Ernährung so zu dir paßt oder ob du dich ständig überwinden und maßregeln mußt. Du darfst das Pilzpulver nicht als Ersatz für ein Diätpulverdrink sehen.
Wenn du deine Pilze ein paar Wochen genommen hast und über eine gewisse Anfangserfahrung verfügst, solltest du auf jeden Fall gemerkt haben, dass du schneller satt bist und weniger Appetit auf "schlechte" Nahrungsmittel hast.
Dann wäre der richtige Zeitpunkt, deine Ernährung genau auf deine Bedürfnisse abzustimmen, das heißt nicht nach Tabellen sondern nach Gefühl und Bedarf essen.Lavendel
-
Ich bin neu hier,26 Jahre alt,weiblich,160 cm und 80 Kilo.Ich interessiere mich für Heilpilze aus gesundheitlichen Gründen.Aber es geht mir momentan ums Übergewicht.Ich habe mir die Vital+Schlank Tabletten bestellt.Weil ich war mir nicht sicher ob die Pilze nun wirklich helfen.Demnächst wenn ich eine Wirkung spüre wede ich sie in Pulver form bestellen.
Meine Frage ist;Ich habe hier gelesen das 3x1 nicht ausreicht für eine optimale Wirkung.Mit welcher Dosis könnte ich anfangen.Weil ich will nicht nach einem Monat enttäuscht sein.Deswegen wollte ich eure Meinung fragen.Wie macht ihr es denn so?Ich wäre für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüsse von Nisan
-
Hallo Nisan!
Willkommen bei uns im Forum!
Die Dosierung der S&V mit 3x1 hat sich bei den meisten hier als zu niedrig erwiesen. Ich würde an Deiner Stelle 4x2 nehmen. Wenn sich dann herausstellt, dass diese Fertigmischung gut auf Dich passt, kannst Du ja schauen, ob Du damit weitermachst, oder aus Kostengründen auf Pulver umsteigst. Sollte es NICHT so gut passen, müsstest Du Dich sowieso per Einzelpulver an Deine persönliche Mischung heranspüren...
Und es ist auch mit Eingewöhnungsschwierigkeiten zu rechnen - das kannst Du im Forum "Reaktionen auf Pilzeinnahme" nachlesen. Und auch, wie die Leute hier damit umgegangen sind. Wenn die erforderlichen Verdauungsenzyme erstmal bereitgestellt sind, werden die Pilze von allen bisher gut verdaut. Heilreaktionen sind ebenso nicht selten: Husten, Hauterscheinungen, Durchfälle etc......Dann geht es offensichtlich los mit der Entgiftung. Man muss dann individuell entscheiden, wie man das händelt. Aber dafür ist hier immer jemand ansprechbar.
Und viel Angenehmes, Unerwartetes, Überraschendes an Reaktionen wird auf Dich zukommen - und das sehr flott, nach unseren bisherigen Erfahrungen...
Willkommen im Club und viel Erfolg.
LG bela -
hallo nisan,
ich nehme auch die S&V kapseln, auf empfehlung von fr.dr.ehlers, nehme ich zusätzlich zu den S&V 2 x 1/2 gestrichener teel. hericum +maitake pulver.
wünsche dir viel erfolg
lg gina -
Hallo zusammen !
Jetzt bin ich auch hier gelandet. Ich nehme (zur Vor- bzw. Nachsorge) Reishi-, Maitake- und Shiitake-Extrakt. Ich lese immer wieder, dass Ihr weniger esst und keinen Appetit mehr auf Süsses habt.
Mir geht es mit den Pilzen richtig gut und eigentlich wären Gewichtsprobleme im Moment nicht so wichtig, aber ich habe einen fürchterlichen Heisshunger auf Süsses. So eine Stunde nach dem Essen könnte ich schon wieder essen, am liebsten Kuchen oder Brot mit Honig o.ä. Das zeigt sich natürlich auf der Waage und irgendwann muss auch gut sein.
Könnt Ihr mir sagen, welcher meiner Pilze der Appetitanreger ist? Welchen könnte ich noch nehmen, um meinen unmöglichen Appetit zu zügeln?
LG Maria
-
Hallo Maria,
ich bekomme mehr Appetit, wenn ich Shiitake nehme, ich nehme Pulver.
Laß ich es wieder weg, ist der Appetit auch weg. Bei mir äußert sich dieser Appetit auch eher auf Süßes. Alle anderen Pilze, die ich bisher nehme, bremsen den A. und machen schneller satt. Jetzt esse ich stundenlang nichts, war früher gar nicht dran zu denken, da aß ich alle 3 Stunden was und wenn´s eine Kleinigkeit war.LG
Lavendel -
Hallo Lavendel,
danke für Deine Antwort.
Kein Wunder! Da mein Mann die Shiitake Tabl. nicht vertrug, habe ich die jetzt auch noch zusätzlich zum Extrakt genommen.
Ich werde ihn nun mal eine Zeitlang ganz weglassen und evtl. stattdessen den ABM dazunehmen?, den Polyporus habe ich mir gestern auch noch bestellt. Und dann mal sehen, was passiert. Es wäre zu schön, wenn ich nicht mehr ewig nach etwas Süssem suchen müsste.
LG Maria