Augenbrauen Haare fallen aus

  • Hallo, bis ich den Termin beim Hautarzt habe dauert es noch etwas, aber vielleicht kann ich mit
    den Pilzchen was tun.
    Seit Monaten bemerke ich schon hier und da mal eine kahle Stelle in den Augenbrauen, dachte aber die
    Haare würden da nachwachsen. Leider nicht, jetzt ist es schon sehr schlimm und seit 2 Wochen brauche
    ich noch nicht mal drüber oder drunter kleinere Härchen auszupfen,es wächst garnichts mehr.
    Ich habe die totale Panik.


    An pilzen nehme ich seit dem Frühjahr Reishi Extrakt 2 mal täglich.
    Seit 4 Wochen nehme ich Hericum Extrakt 1-2 mal täglich.
    Und gelegentlich noch 1 mal Shiitake dazu.


    Was kann ich machen?
    frage eine verzweifelte Lia

  • Liebe Lia,


    das kann unterschiedliche Ursachen haben: Schilddrüsenerkrankungen (Unterfunktion, Hashimoto), atopisches Ekzem, Allergien etc.


    Da muss man sicher die Grunderkrankung abklären lassen...


    Grundsätzlich könntest Du mal mit Coriolus anfangen - den könntest Du auch nehmen, wenn eine Autoimmunerkrankung bestehen sollte. Ich wäre für Pulvertabletten 3-4 Stück am Tag.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Jaaa, ich hatte gesucht und nichts gefunden. Wahrscheinlich der Weihnachtsstress ,der mich gepackt hatte. :D
    DAANKE, liebe Petra.
    Und natürlich halte ich euch auf dem laufendem.
    Ich lasse jetzt im Jänner auch alles beim Arzt noch abklären, aber den Coriolus, damit werde ich Montag gleich mal starten.


    lg Lia

  • Hallo,
    wollt euch nur mal auf dem laufenden halten.


    Alsooo, plötzlich fing alles wieder an zu wachsen, aber.. .nicht so wie früher. Die Haare sind anders und
    sprießen total in der Gegend rum, muss ich morgens mit Creme oft glätten, sie sprießen leider nun auch
    total über den Brauen, das erfordert nun immer viel Geduld und eine ruhige Hand um nicht auszusehen wie
    eine Neandertal Braut.
    Ich war immer noch nicht bei Hautarzt, da ich viel anderes Gedöns hier hatte, und ja alles auch wieder am wachsen ist.
    Nur gibt es einige Lücken, eine Kosmetikerin sagte mir jetzt das die auch nie wieder nachwachsen.
    Ich muss nun wg. was anderem unbedingt zum Hautarzt, und werde trotzdem mal nachfragen, obwohl,,, die Antworten werden ja doch wischiwaschi sein, kann dies sein, kann jenes sein usw. Könnte auch sein das alles wächst weil ich einige Wochen ein neues
    Pilzchen ausprobiert hatte :D


    vg eure Lia

  • Soo, da meine Schildrüse in Ordnung ist, habe ich vom Arzt eine Creme für die Augenbrauen bekommen, die habe ich auch nur wenige Male aufgetragen, aber alles wächst wieder, seltsamerweise auch die kahlen Stellen.
    Ich freu mich einfach.
    Ich habe einen sehr guten,aber muffeligen Hautarzt, der hat nicht viel dazu gesagt ,ausser: kreisrunder haarausfall in den Augenbrauen.


    Wenn das in 4-6 Monaten nicht besser wird, hätte er aber noch ein Mittel was dann direkt unter die Augenbrauen gespritzt werden kann.
    Ich glaube die Augenbrauen wachsen auch deshalb wieder weil ich nun vertrauen kann das mir geholfen wird.....


    Bisher konnte mir dieser Arzt immer und sehr gut helfen.


    Nun muss ich mir doch mal eine Pinzette kaufen, da alles wieder spriesst und freu mich tierisch darüber.
    Obwohl, ich glaube die Pilzchen tun auch ihr übriges dazu,,,
    Ich werde auch oft auf meine Haut angesprochen, weil die für mein Alter so gut ist....aber...das ist sie defenitiv auch erst seitdem ich vor 2 Jahren mit den Pilzen angefangen habe.


    vg eure Lia

  • Hallo, ich wollte nochmal einen Nachtrag dazu machen.


    Ich habe die Creme jetzt abgesetzt, augenbrauen Haare sind eine Menge da, jedoch ,,die lassen sich viel zu schnell
    rauszupfen, da muss ich vorsichtig sein.In diesem Frühjahr habe ich einen Vorsorgetermin beim Hautarzt, da werde ich den nochmal einen Blick auf das alles werfen lassen, definitiv, da brauch ich keine Bestimmung, ist das hormonell bei mir, jedoch werde ich nichts nehmen, da erhöhe ich lieber
    mal wieder meine Reishi Portion. (Schildrüse ist nachwie vor alles in bester Ordnung ), akut fallen bei mir grade mal die Wimpern aus*seufz*,so wat braucht kein Mensch!!
    Da wachsen plötzlich Haare wo nie welche waren und anderswo fallen sie aus :thumbdown:


    vg Lia