Neu hier....

  • Hallo,


    ich bin zufällig über Vitalpilze gestolpert. Eigentlich suchte ich etwas für meinen Kater, der mit einer Autoimmunerkrankung kämpft.


    Nachdem ich hier gelesen habe, würde ich gerne selber Vitalpilze nehmen. Momentan mache ich Metabolic Balance, eine Ernähurungsumstellung, um abzunehmen. Es ist seit langem eine Ernährungsform bei der ich es tatsächlich, wenn auch langsam, schaffe mein Gewicht zu reduzieren. Sport mache ich auch. Jetzt würde ich gerne die Vitalpilze als Unterstützung nehmen. Was würdet Ihre denn da so empfehlen? Ach ja - ich habe auch ein hohes Cholesterin wobei alle anderen Fettwerte normal sind, denn ich esse nicht viel Fett.


    Würde mich über Eure Tipps freuen.


    Schöne Grüße


    Axinella

  • Hallo Axinella,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bitte entschuldige, dass Du so lange auf eine Antwort warten musstest, aber wir hatten Server-Probleme und deshalb hat die ganze Seite nur eingeschränkt funktioniert.


    Grundsätzlich sind zum Abnehmen unterstützend geeignet: Maitake (Fettabbau und Leberentgiftung), Hericium (Verdauung, antidepressiv), Reishi (leberentgiftend, Stressabbau) und Cordyceps (Leber und Niere entgiftend, antidepressiv). - In Deinem Fall, wg. dem erhöhten Cholesterin, sollte man die Leber entgiften, die das Cholesterin abbaut. Damit dürfte es sinken (in Frage kommen Maitake, Cordyceps und Reishi).


    Ich würde Dir zur Unterstützung den Maitake als Extrakt empfehlen 2-3 x tägl. 2 Kapseln. Dazu könntest Du noch den Hericium einnehmen - hier wären auch Pulvertabletten oder loses Pulver möglich - 2-3 x tägl. 2 Tabletten oder 2-3 x tägl. 1 Messlöffel. Wenn es Dir nicht zu viel wird, könntest Du auch noch den Cordyceps Extrakt einnehmen - 2 x tägl. 1-2 Kapseln (morgens und mittags - er macht sehr fit).


    Voraussetzung ist allerdings, dass Du sonst keine Erkrankungen hast und auch keine Medikamente einnimmst. Sollte dies der Fall sein, melde Dich bitte noch einmal.


    Ich hoffe, Dir damit weiter geholfen zu haben!


    Viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Bitte denk´ daran, mind. 2 Liter tägl. zu trinken - Wasser, Tee, verdünnte Fruchtsäfte!